AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

ich finde es jedenfalls gut so (wenns dann tatsächlich so kommt, dass amd parallel fertigen lässt), da so einem mangel an funtionierenden chips entgegengewirkt wird
nur für die fertiger ist eher schlecht, weil die dann direkte konkurrenten haben
 
AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

IBMs Power haben Intel auf nimmer Wiedersehen aus dem Konsolenmarkt gekegelt, dem Itanium den Gnadenstoß versetzt und im Großrechnermarkt haben es die Xeons auch alles andere als leicht. Die wollen Intel nicht auf dem x86-Markt Konkurrenz machen, sondern den gesamten Markt abdrängen ;)
(Unterstützung für AMD wäre da aber nachteilig. Aber vielleicht sollen die APUs ARM am aufsteigen hinern :ugly: )

Naja ganz so übermächtig ist Big Blue ja lange nicht; IBMs POWER hat die x86 nicht aus dem Konsolenmarkt gekegelt - weil die nie dort präsent waren (vom PIII Coppermine auf der ersten XBox mal abgesehen) und auf dem Servermarkt sieht es momentan nicht so rosig aus, der Nachfolger vom POWER7 will irgendwie nicht kommen, was IBM momentan reihenweise Marktanteile kostet. Und ich denke beide profitieren davon, dass sie den gemeinsam erforschten 32nm SOI Prozess auch gemeinsam in den Griff kriegen
 
AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

Kann doch eher sein, dass AMD mehr Llano´s oder ARM CPU´s verkaufen will und deswegen die Produktion hoch schrauben will. So schlecht scheint es denen wohl nicht zu gehen.
 
AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

na dann hoffe die beiden machen das gut.. eine weitere kooperation beider wäre auch nicht schlecht.. ich hoffe ja immernoch das die gpu in den apus immer mehr als eine art co prozessor dienen.. da müsste mehr geschehen als nur bildausgabe :)
 
AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

Ich denke, die lasten Globalfoundries voll aus, wenns genug Nachfrage gibt und erst dann wird bei IBM produziert, um mehr Chips verkaufen zu können und wie schon im Artikel genannt, Lenovo ausreichend Chips garantieren zu können. Hoffentlich wird es bei denen in Dresden bald mit der Ausbeute besser und dann denke ich, dass es Schluss mit der Herstellung bei IBM ist.
 
AW: AMD lässt Trinity-APUs bei IBM fertigen

Ich denke, die lasten Globalfoundries voll aus, wenns genug Nachfrage gibt und erst dann wird bei IBM produziert, um mehr Chips verkaufen zu können und wie schon im Artikel genannt, Lenovo ausreichend Chips garantieren zu können. Hoffentlich wird es bei denen in Dresden bald mit der Ausbeute besser und dann denke ich, dass es Schluss mit der Herstellung bei IBM ist.

Die Meldung hat sich bereits als Falschmeldung herausgestelllt:
AMD: Doch keine Trinity-Fertigung bei IBM - cpu, amd, ibm, fusion, trinity
 
Zurück