Steht Lucid Hydra vor dem Aus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Steht Lucid Hydra vor dem Aus? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Steht Lucid Hydra vor dem Aus?
 
Überrascht mich nicht wirklich das es kein Kassenschlager wurde obwohl ich von den Problemen vorher nichts wusste.
 
Hydra ist zwar eine nette Idee, die aber keiner braucht oder will. Ganz zu schweigen von Bugs und Instabilitäten, unter denen Hydra leidet.
 
Das erinnere ich mich an eine PowerColor Radeon HD6870 X2. Das Brückenchip ist auch von Lucid, diese gibt 2x 16 Lanes (PCIe 2.0) für die beiden GPUs frei.
 
hoffentlich ;) ich wollte mir mit Ivy ein Lucid-Board kaufen :D

Naja dann kauft Nvidia die Technik eben auf und bastelt selbst was draus XD

Ist euch schon mal aufgefallen, wie bescheuert das wäre? Nvidia kauft doch nicht eine Technologie auf, die den gleichzeitigen Betrieb mehrerer GPUs erlaubt, wenn man schon SLI hat^^ Wenn Ich zwei GPUs nutzen will, kann Ich auch gleich SLI nutzen^^

Außerdem braucht man dieses Hydra doch gar nicht, wenn man AMD und nVidia-Karten gleichzeitig betreiben will, zumindest unter Windows 7 sollte es möglich sein.
 
Einerseits ist es schade das es vor lauter Läuse im Pelz nie richtig funzte, abe rauf der anderen Seite werden die Karten ja im Idle auch immer sparsamer. Wie viele Sachen in der PC Technik kam es aus die Nische nie heraus
 
die hätten ein board für 2 umschaltbare Grafikarten raus hauen sollen :> dann würde ich ja aufspringen aber so was wie Mischkarten macht doch eh kaum jemand außer er hätte früher vor eine v Grafikkarte als xgpu zu nutzen.


dennoch sehr schade drum, dachte immer da kommt noch was wo sich amd/nv eine Scheibe abschneiden können :>
 
ich habe Hydra noch nie vermisst und jetzt auch nicht.
Und wenn Lucid das inzwischen auch ziemlich egal ist, dann ist es eh wurscht und keine Träne wert.
 
Und noch ne Todgeburt die sich verabschiedet, von mir aus. Hätte es wenigstens alles wie versprochen geklappt, dann wäre aus der Technik auch was geworden. Tja Lucid das war wohl etwas zu ambitioniert was :P.
 
Es macht aber Sinn ein Produkt einzustellen, bei dem möglicherweise alte und neue Grafikkarten kombiniert werden können.
MSI hat doch eine Grafikkartensparte und möchte natürlich seine neuen Produkte loswerden.
 
Fand diese Lösung nur sinnvoll, wenn man sich überlegt hat ein System mit AMD-Grafikkarte und NV-Karte als Physx-Lösung zu bauen.
Dummerweise ist Physx ja nicht eingeschlagen.

Schade drum. Die Idee war nicht schlecht und gäbe es mehr Spiele mit Physx...

Naja.
 
PhysX hat damit nichts zu tun. Eine PhysX-Karte arbeitet sowieso unabhängig (dürfte gar nicht von Hydra verwaltet werden). Das sie das neben einer AMD-Karte nicht bereitwillig macht liegt daran, dass der Nvidia-Grafiktreiber das nicht duldet. (bzw. zu Hydra-Zeiten wäre es afaik schon an dessen Installation gescheitert, denn M$ hatte ja zwischendurch mal die Unterstützung für mehrere verschiedene Treiber aus dem Treibermodell gestrichen)
 
Der Mischbetrieb einer AMD Graka und einer Nvidia Karte als PhysiX Lösung funktioniert mit entsprechend bearbeitetem Treiber wunderbar.
Habe so mit einer 5770 und einer 8800GTS Mafia 2 gezockt :D
bei interesse einfach googlen
 
was ich bis heute nicht verstehen kann ist, wieso HybridSLI gescheitert ist. ich hatte das damals mit meiner GTX280 und der IGP GF8200 intensiv genutzt. lief super. jetzt ist ja optimus da, aber das ist ja eher auf notebooks, so wie ich das mitbekommen habe, oder?

wenn ich das richtig verstanden habe, war das ja auch eines der ziele für lucid... wäre noch ein pro-argument für mich :)
 
Hybrid-SLI ist in erster Linie daran gescheitert, dass Nvidia nicht versucht hat, es als offenen Standard zu implementieren. Damit haben sie zu Hochzeiten der Core2-Welle versucht, eine Technologie einzuführen, die auf Platinen mit Intel-Chipsatz nicht läuft. Die Nvidia-Chipsätze für Intel haben sich aber quasi nur SLI-Enthusiasten angetan. Und für die war Hybrid-SLI wiederum auch nicht interessant, weil es maximal 1920x1200 unterstützte. Und zu guter letzt hat Nvidia es dann nach weniger als einem Jahr wieder von den Grafikkarten genommen (alternative PCBs waren afaik schon vorher z.T. inkompatibel).
 
Es war ja auch mal in Gespräch, dass Nvidias Optimus auch für den Desktop PC geplant ist.
"Synergy" sollte es heißen und auf Intels Chipsätzen mit Nvidia Karten Laufen.
Nur weil das geplant war, hab ich eigentlich meine beiden 5770er gegen ne 560ti eingetauscht -.-

Weiß da eigentlich jemand was drüber?
PCGH? Ihr vielleicht? :D
 
PhysX hat damit nichts zu tun. Eine PhysX-Karte arbeitet sowieso unabhängig (dürfte gar nicht von Hydra verwaltet werden). Das sie das neben einer AMD-Karte nicht bereitwillig macht liegt daran, dass der Nvidia-Grafiktreiber das nicht duldet. (bzw. zu Hydra-Zeiten wäre es afaik schon an dessen Installation gescheitert, denn M$ hatte ja zwischendurch mal die Unterstützung für mehrere verschiedene Treiber aus dem Treibermodell gestrichen)

Das ist schon klar, aber dennoch danke für den guten Willen.
Aber was ist denn der tatsächliche Grund für diesen Chip gewesen?
 
tja - :ka:
Versprochen wurde die beliebige Kombination von GPUs. In der Praxis war es am ehesten Geforce-Multi-GPU auf nicht SLI-zertifizierbaren Plattformen. Aber als der Chip kam, wurden die bereits selten.
 
Zurück