PCGH.de: GTA 4 (PC): Grafikkarten-Benchmarks bei Hardspell

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Voll kacke.... ich kauf mir das nächste mal wieder eine Geforce.... auch wenn die Ati karten günstiger sind und angeblich auch mehr leistung haben...... blablabla... is doch bei fast jedem spiel so.. immer gewinnt Geforce *extremrumheul*:heul:
 
Das Spiel ist Dreck, ganz einfach. (zumindest die PC Version) und auf der XBox sieht´s einfach nur sehr,sehr "gruselig" aus!!

@Mr.Nebrot -> Na viel Ahnung scheinst du ja nicht zu haben , gelle?! Zumindest nicht von Grafikhardware.
 
Voll kacke.... ich kauf mir das nächste mal wieder eine Geforce.... auch wenn die Ati karten günstiger sind und angeblich auch mehr leistung haben...... blablabla... is doch bei fast jedem spiel so.. immer gewinnt Geforce *extremrumheul*:heul:
Ist es nicht egal, welche Karte "gewinnt", so lange die Spiele vernünftig drauf laufen? Die Unterschiede sind doch so gering, da gucke ich lieber aufs Geld als auf die letzten 10% FPS.
 
Das Spiel ist Dreck, ganz einfach. (zumindest die PC Version) und auf der XBox sieht´s einfach nur sehr,sehr "gruselig" aus!!

*Zustimm*
Wie man sowas überhaupt auf den Markt bringen kann oder DARF ist mir ein Rätsel, die hätten noch mindestens 2 Monate in die Behebung der Fehler stecken müssen. Aber am besten erst Dezember '09 veröffentlichen - da würden die geldgeilen Idioten wieder was am Weihnachtsgeschäft verdienen :schief:
Warum müssen Spiele in letzter Zeit bei mir immer den Eindruck erwecken, dass da jemand das schnelle Geld machen wollte?! Ist doch nicht normal..
Da hoff ich echt, dass HAWX was gutes wird, auf das freue ich mich schon ewig... :/
 
Voll kacke.... ich kauf mir das nächste mal wieder eine Geforce.... auch wenn die Ati karten günstiger sind und angeblich auch mehr leistung haben...... blablabla... is doch bei fast jedem spiel so.. immer gewinnt Geforce *extremrumheul*:heul:

Ich glaube, das liegt einfach an der Treiberoptimierung. ATi/AMD ist ja bekannt für ihre Benchmarkrekorde z.B. bei den 3DMarks. Die versuchen also Kunden dadurch zu gewinnen, dass sie dort hohe Leistung bringen. Demnach wird die Karte durch den Treiber optimiert. Da das allerdings nur synthetische Benches sind, sind die natürlich für Spiele nicht wirklich relevant. Ist ja nun kein Geheimnis, das sich ein 3DMark nicht mit den aktuellen Spielen vergleichen lässt. Nvidia geht halt lieber den praktmatischen Weg, so das die Spiele besser laufen, vom Treiber her... Also das ist meine Meinung, andere sehen das bestimmt wieder anders.
 
Ist es nicht egal, welche Karte "gewinnt", so lange die Spiele vernünftig drauf laufen? Die Unterschiede sind doch so gering, da gucke ich lieber aufs Geld als auf die letzten 10% FPS.

Naja, da ich mit einer Nvidia Karte noch nie Probleme hatte und ich dauernd von Problemen mit Ati Karten höre bleibe ich Nvidia treu bis in den Tod... so wie damals auch 3dfx. :)

Aber was ich eigentlich sagen wollte.... :D
Der interne benchmark ist jawohl echt fürn Arsch ! Der zeigt ja ne Nachtszene ! Und bei NAcht verdoppelt sich eh immer die FPS ! Zudem ist es glaub ich auch ne Multiplayer Szene die da abläuft ohne Gegenverkehr und so ! Der Benchmark ist total unaussagekräftig !
 
bin zuzeit krank (fieber und so) da werd ich immer sehr sensibel...
ich find meine Graka ja eigentlich auch sehr geil (4870x2 2gb), aber mal im ernst die meisten spiele sind auf nvidia getrimmt, ich finde auch das die schatten auf nvidia karten besser aussehen (mal abgesehen von GTA). Hatte bisher immer eine nvidia, da gabs auch nie so schlimme Treiber und grafik bugs.....
 
Das spiel lauft so oder so schlecht. Es spielt sowieso keine rolle ob es auf einer ATI oder NV betrieben wird. Bei den kurzen aussetzer wehrend des spiels ist es egal ob die graka 40 oder 60 fps schaft. Es ruckelt so oder so.
 
Also das Spiel an sich ist ja genial, braucht man ja nix mehr zu sagen, aber die Performance ist grausig. Bekomme bei Tag in der Gta Welt höchstens 20 FPS zusammen, obwohl alles auf mittel steht. Oft fällts sie sogar auf 10FPS und ruckelt deutlich.

Meins Sys: AMD Athlon 6400+, GTX280, 4Gib Ram.

Und liegt dieses geruckel wirklich nur an der CPU? So schnarchig ist die doch gar nicht.
 
Also das Spiel an sich ist ja genial, braucht man ja nix mehr zu sagen, aber die Performance ist grausig. Bekomme bei Tag in der Gta Welt höchstens 20 FPS zusammen, obwohl alles auf mittel steht. Oft fällts sie sogar auf 10FPS und ruckelt deutlich.

Meins Sys: AMD Athlon 6400+, GTX280, 4Gib Ram.

Und liegt dieses geruckel wirklich nur an der CPU? So schnarchig ist die doch gar nicht.

Wer kommt denn auf die idee ne sehr schnelle GTX280 in ein System mit nem lahmen A64 6400+ zu setzen? Die Grafikkarte lacht sich in den allermeisten Fällen tot vor langeweile... grade bei GTA4 - ich schätze mal die GPU-Last liegt so grob bei 20% oder so :schief:...

GTA ist jetzt ein schlechtes Beispiel da das Game sowieso fast nur CPU begrenzt ist... aber wie einige Tests schon mehrfach bewiesen haben wird eine GTX280 (oder eine ähnlich schnelle Karte) in vielen Anwendungen erst von sehr schnellen CPUs wirklich ausgenutzt - ansonsten bringt das nur was wenn man ständig mit 8x/16x AA/AF unterwegs ist...
 
tja das grausige schicksal der pc spieler geht immer weiter

farcry2 widescreen cräp........ NFS Undercover der grafik und performance schock......... oh der passende nachfolger GTA4 der grafik und performance schock......... :daumen2:

heut zu tage zählt nur noch das fette geld, qualität sieht man selten
 
Wer kommt denn auf die idee ne sehr schnelle GTX280 in ein System mit nem lahmen A64 6400+ zu setzen? Die Grafikkarte lacht sich in den allermeisten Fällen tot vor langeweile... grade bei GTA4 - ich schätze mal die GPU-Last liegt so grob bei 20% oder so :schief:...

GTA ist jetzt ein schlechtes Beispiel da das Game sowieso fast nur CPU begrenzt ist... aber wie einige Tests schon mehrfach bewiesen haben wird eine GTX280 (oder eine ähnlich schnelle Karte) in vielen Anwendungen erst von sehr schnellen CPUs wirklich ausgenutzt - ansonsten bringt das nur was wenn man ständig mit 8x/16x AA/AF unterwegs ist...

Deswegen befeuere ich meine 260 Gtx mit E8600 4,3GHZ :devil:
 
Deswegen befeuere ich meine 260 Gtx mit E8600 4,3GHZ :devil:

Da macht das ganze schon eher Sinn :D

Ich hab sogar für ne (langsamere) HD4870 nen Q6600 auf 3,5GHz gebracht - und das als Sprung von einem AthlonX2 5200+. Ich hab in fast allen Games mehr als die doppelten fps - die HD4870 hat sich bei meinem alten Prozzi wohl auch etwas unterfordert gefühlt ;)
 
44 zu 48 FPS... 4 FPS Unterschied zwischen einer 4670 und einer 4870X2... lol!!

Das interessanteste an dem Benchmark ist ja, dass er eindeutig zeigt, was in dem Spiel limitiert ^^ Ohne einen echt schnellen Quadcore sind bei GTA4 keine FPS-Höchstleistungen zu erwarten.
 
Zurück