Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose
 
Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Hmm...

Irgenwie seltsam das es immer wieder diese "Prognosen" gibt, denn wenn man sich momentane Entwicklung mal genauer anschaut sieht ziemlich schlecht aus für Microsofts Mobiles Betriebssystem WP7 und Nokia.

Nicht nur das der Marktanteil immer noch bei 2-3% herumdümpelt (Win Mobile 6.x Geräte werden sogar hinzugerechnet) sondern auch die neuen Nokia Modele (Lumia) scheinen sich nicht so gut zu verkaufen wie erhoft:

Es wurden insgesamt nur 1,3 Millionen Geräte ausgeliefert von diesen wurden geschätzt gerade mal 500.000 bis 800.000 Tausend verkauft.

Hier nachzulesen:
Lumia: Nokia hat 1,3 Millionen Windows-Phone-Smartphones verkauft - Golem.de...

Zwar versucht MS und Nokia alles Mögliche um ihr Produkt mit Tricks und Fake-Websites als "Beliebt" darzustellen doch das scheint sich nicht auf die Verkaufszahlen auszuwirken:

Telekom Presse...

PS: Diese Art von Prognosen zähle ich auch eher als unglaubwürdig denn wenn man sich die Geschäftszahlen vom Chip-Hersteller Texas Instrument (Hauptlieferant für Nokia) ansieht, wird einem schnell klar das die Jubel schreie seitens Nokia/MS irgendwie nicht stimmen können:

Nokia bestellt weniger; Texas Instruments gibt Gewinnwarnung | BestBoyZ...

Eine wahrscheinlichere Prognose für Nokia wäre (falls die Zahlen weiter so desaströs bleiben), dass es Ende dieses Jahres oder spätestens Anfang nächsten Jahres einen Kurswechsel geben muss!!!
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

schon? :lol:

aber auch nur, wenn apple mit der entwicklung des ios stehen bleibt. ;)
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Ich bin der Meinung, dass diese Prognose durchaus realistisch ist. Natürlich ist es ein sehr dynamischer Markt, aber es liegt durchaus im Bereih des Möglichen.

Windows Phone 7 ist in solides, wenn auch noch mit einigen Kinderkrankheiten behaftetes Betriebssystem. Es läuft angenehm schnell, sieht gut aus und tut das, was es soll.
Noch dazu sehe ich großes Potential bei der Integration in ein kommendes Windows 8 und in die xBox 360, dort verspielt Microsoft meiner Meinung nach aktuell noch zu viel ungenutztes Potential.
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Ich denke schon, dass es durchaus möglich ist, dass MS das schaffen kann. Allerdings muss dafür vieles umgesetzt werden was es so auch bei Apple bzw. Android gibt.
Ein guter Schritt dieses Jahr ist ja schonmal, dass die 25 beliebtesten Apps und Spiele von iOS und Android auch für WP7 rauskommen sollen.

Was aber unbedingt geschehen muss ist, dass man sowas wie Airplay für Win8 bzw. XBox360 umsetzt wird und idealerweise die Apps und Spiele ohne wesentlichen mehr aufwand auf allen 3 Geräten laufen können. Außerdem sollte der USB Port der Handys soweit offen sein, dass man wie bei iOS auch, das Handy an die Anlage klemmen kann um die Musik zu hören und das nicht relativ unkomfortabel über einen Klinkenstecker machen muss.
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Dann kann es ja passiere das Apple Windows verklagt :D
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

im Prinzip hat doch MS die besseren Karten?

Der Preis sowie die Marktanteile der OS sprechen für sie - verwunderlich nur, dass sie es nich jez schon schaffen ^^

btw bei mir hat MS verschissen nachdem sie mir auf n MacBook Pro, als ich das MS Office Packet für Mac installierte ohne anmerkung und frage den MSN draufgeballert haben -.-
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

Kann passieren einfach über Masse, da WP und Android auf immer Mehr Geräte kommen verbreiten sie sich schnelle bzw weiter.
IOS ist ja auf 1 aktuelles Modell beschränkt.
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

im Prinzip hat doch MS die besseren Karten?

Der Preis sowie die Marktanteile der OS sprechen für sie - verwunderlich nur, dass sie es nich jez schon schaffen ^^

btw bei mir hat MS verschissen nachdem sie mir auf n MacBook Pro, als ich das MS Office Packet für Mac installierte ohne anmerkung und frage den MSN draufgeballert haben -.-

Nichts wird einfach so installiert. Hast es höchstens übersehen ("Verstecken" die natürlich immer)
 
AW: Windows Phone überholt Apples iOS schon im Jahr 2015 - behauptet zumindest eine Prognose

ich denke schon das der marktanteil von windows phone steigen wird, spätestens beim apollo update und windows 8
ich nutze selber das lumia 800 und bin mit der software mehr als zufrieden, es läuft sehr schnell ohne ruckler trotz vergleichsweise schwacher hardware.
einzig und alleine die akku laufzeit, der noch spärlich ausgestattete musikplayer und das kleine display sind meine kritikpunkte
 
Zurück