PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Ich hab mir die PSP direkt geholt als sie in den Läden war ;)
Habs nicht bereut :daumen:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Das gilt auch für mich, dat Teil geht immer noch wie am ersten Tag xD
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Wenn man GTX 280´er und QuadCores gewöhnt ist kann sich die PSP nicht ganz durchsetzten.

Hab hier noch meine rumliegen allerdinge mit nem brick :ugly:
Aber mit einem Pandora Akku wird sie wieder leben, irgendwann ;)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Wenn man GTX 280´er und QuadCores gewöhnt ist kann sich die PSP nicht ganz durchsetzten.

Hab hier noch meine rumliegen allerdinge mit nem brick :ugly:
Aber mit einem Pandora Akku wird sie wieder leben, irgendwann ;)

Na meine Fat lebt mit diesem Akku :D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

naja vor´n paar Jahren, als der EEE-PC nur auf nem Reisbrett existierte, konnte man mit der PsP schon unterwegs Multimediainhalte geniessen und auch rudimentär ins INet gehen usw - vor allem wenn sie Homebrewfähig gemacht wurde :-)
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Ich hab meine PSP seit knapp inem Jahr und ich muss sagen hab den kauf nicht bereut. Ich hab mir eigendlich nur eine geholt weil mein kleiner Bruder auch eine letztes Jahr zu Weihnachten bekommen hat dann wollte ich auch eine und im Januar hatte ich sie dann :D:D:D:D:hail:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

jaja meine psp lebt auch noch hat schon was aushalten müssen ^^ hat sich gut gehalten ich gehört die dicken psp`s sollen noch am stabilsten sein diese slim teile sollen net mehr ganz soviel aushalten
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Jaja, good old PSP.
Mein Mathelehrer fand das gar nicht gut, dass ich damit mal im Unterricht gezockt habe :-D
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Hab meine PSP 2006 gekauft und 2007 schon wieder Verkauft.
Ist zwar ein sehr tolles Gerät aber irgendwan fängt auch dieses an zu Verstauben^^ und Bevor das teil nix mehr wert ist hab ich es Damals verkauft... mit Mega viel zubehör und Spielen gleich mal 400 Euro kassiert.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Ich hab mir gleich zu Release eine "keramik weiße" PSP aus Japan importiert.:daumen: Man war ich da stolz drauf, als einziger weit und breit hatte ich sie schon in weiß. =) Und der Zoll hat auch prompt zugeschlagen und wollte 68€ von mir. :evil:
Version: PSP1000. Sicherlich ziemlich rar in DE. ^^

Ich spiele leider kaum noch damit, weil nur wenige Games rauskommen, die mich interessieren. Der letzte Burner war GoW - Chains of Olympus und davor Patapon. =) Mein Burnout Legends lacht mich grade so an, dass muss ich mal wieder einlegen.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Ich find das schon wahnsinn, dass so eine Grafik, wie die PSP sie bietet,
bereits 2004 in so nem kleinen Ding realisierbar war !
Das fasziniert mich weit mehr als die Grafik von Crysis und co.

Leider ist meine zur Zeit nicht mehr Wirklich in Benutzung,
aber das kommt schon wieder, wenn ich mal wieder zu nem Familientreff
oder Vergleichbarem fahren muss ^^
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Eine kleine (aber ich denke doch erwähenswerte) Anmerkung:

doch laut IBM ist es nicht unwahrscheinlich, mit einer gewöhnlichen Tabellenkalkulation über den Rechenfehler zu stolpern. Die IBM-Entscheidung wird Intel wenige Tage später dazu bewegen, alle ausgelieferten Pentium-Prozessoren zurückzurufen.
Die Entscheidung von IBM war mitnichten uneigennützig und auch recht umstritten. Denn Big Blue hatte damals seinen eigenen Prozessor in der Pipeline und da kam ihnen der Bug gerade recht. Also auch zu großen Teilen eine Marketing-Entscheidung.

PS: Witzigerweise hatte Intel damals versprochen, dass jede CPU mit dem Bug zurückgenommen wird. Und das lebenslang. Die c't hat diesen Umtausch vor einigen Wochen in Anspruch genommen und siehe da - Intel nahm die CPU trotz des hohen Alters zurück und schickte einen entsprechenden Prozessor ohne den Bug als Ausgleich. In ein paar Jahren will c't das nochmal testen :D

Quelle: Wikipedia.de
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Achja, die PSP.
Das UMD-Laufwerk wegzulassen, ist übrigens längst nicht so erfolgreich, wie Sony es sich gedacht hat. Spiele nicht weiterverkaufen können? Jaa, hat was.

Die PSP Go wurde kurz nach Release nicht ANNÄHERND so oft verkauft wie die PSP-3000. Kann auch dran liegen, dass sie das Display diesmal auch kleiner machen mussten aber gut... Geht nichts über die allererste PSP. Man kann auf JEDE dieser alten PSPs ohne Probleme eine Custom Firmware aufspielen, die z.B. die ab Firmware 1.50 gesperrten Homebrews wieder freischaltet. In letzter Zeit ist es aber auch in der PSP-Szene ruhiger geworden... Wer sich trotzdem dafür interessiert, kann ja mal auf PSPSource vorbeischauen (bin da Mod :))..
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

...1980: Die Gründer von Apple Computer erfanden den "privaten" Rechner und ernten an diesem Tag die Früchte ihrer Arbeit: ...

Wer hat den "privaten" Rechner erfunden ?
APPLE :ugly: ?
Wißt ihr, was ein Mac 128 gekostet hat?
Mit wenig Zubehör um die 9.000 DM (9 Zoll schwarz/weiß Bildschirm ).
Das konnten sich nur Firmen oder "Sehr viel Besserverdiener" leisten.
Mein Firmen-fx kam mit ein bißchen Schnickschnack auf 50.000 DM.

Erst die billigeren IBM-kompatiblen oder Commodore-/Atari-HCs waren für den Privatgebrauch in einem größeren Umfang verbreitet.

Bis Mitte der 90er Jahre konnte man die privaten Macs in Deutschland an einer Hand abzählen.
Erst die LC-/Performa-Serie und nachfolgende waren "einigermaßen" (in Deutschland mit saftigem "Importaufschlag") bezahlbar.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

is steve jobs nicht dann iwie ne weile apple fern geblieben bis er später wieder kam ?

obs eig bei ms börsengang auch so war ?
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Wer hat den "privaten" Rechner erfunden ?
APPLE :ugly: ?
Wißt ihr, was ein Mac 128 gekostet hat?
Mit wenig Zubehör um die 9.000 DM (9 Zoll schwarz/weiß Bildschirm ).
Das konnten sich nur Firmen oder "Sehr viel Besserverdiener" leisten.
Mein Firmen-fx kam mit ein bißchen Schnickschnack auf 50.000 DM.

Erst die billigeren IBM-kompatiblen oder Commodore-/Atari-HCs waren für den Privatgebrauch in einem größeren Umfang verbreitet.

Der Mac erschien bekanntermaßen 1984 ("why nineteeneightyfour wont be like nineteeneightyfour"). Der erste Serien-"P"C, mit dem man auch was sinnvolles machen konnte, war der Apple II anno 1977 (vorher gabs noch den Apple1, der sich ebenfalls an Privatleute richtete). Ein halbes Jahrzehnt vor dem Erscheinen des IBM-PCs (geschweige denn dessen Klone) und immer noch zwei Jahre vor dem ersten Atari. (Commodores PET2001 war noch im gleichen Jahr zu kaufen, aber afaik auch nicht ganz billig.)
Letztere mögen sich dann später deutlich stärker in privaten Haushalten verbreitet haben, aber im Vergleich zu nutzlosen Technikspielereien wie dem Altair und unbezahlbaren Großrechnern war er revolutionär.

P.S.: Jobs hatte irgendwann genug von Apple und hat NeXt-Computer gegründet.
Apple hatte aber nicht genug von Jobs bzw. nicht genug Ersatz von Jobs und sich beide wieder einverleibt :ugly:
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Wow so alt ist die PSP schon. Ich hab die seit 2005 (ende) und habe bis heute damit freude.
 
AW: PCGH.de: PCGH-Retro: Von reichen Apple-Gründern, dem Pentium-Bug und der PSP

Die Gründer von Apple Computer erfanden den "privaten" Rechner und ernten an diesem Tag die Früchte ihrer Arbeit:

äh ich koriegier mal denn Satz

Die Gründer von Apple Computer haben die Grundideen beim Desktop Rechner geklaut und ernten die Früchte

so klingt doch viel besser XD denn Apple hat ja sich fast alles beim Xerox Alto abgeguckt ;)

wuselsurfer hat beim Privaten Rechner recht, da haben die Commodore (c64/amiga ), Atari, Ascron & wie sie alle hießen, durch ihren Preis Verbreitung in Privaten haushalten erlebt.
 
Zurück