Project Nublar: CryEngine-Mod mit Dinosauriern

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Project Nublar: CryEngine-Mod mit Dinosauriern gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Project Nublar: CryEngine-Mod mit Dinosauriern
 
Die CryEngine3 ist geradezu prädestiniert für ein Jurassic Park Spiel. Anhand der zahlreichen Mod-Versuche für die CryEngine, Source Engine und andere kann man doch ausmachen das es auch ein Markt für so ein Spiel geben muss. Wenn man eine Mischung aus Ego-Shooter, Adventure und Physikknobel und Rätselspiel daraus machen würde... Ich würde es kaufen! :)
 
Also wäre da der Dino nicht im Aufmacher-Bild wäre das wieder mal ziemlich nahe am Fotorealismus, wobei das auch an der Größe des Bildes liegt. In der Galerie sieht aus größer nur noch halb so toll aus.
 
Im Prinzip ist die heutige Computergrafik doch schon fast soweit, dass man Raytracing eigentlich gar nicht mehr bräuchte. Ich denke mit der Cry Engine 4 bzw. UE4 käme man dann so nahe an den Fotorealismus, dass sich der Aufwand den man fürs Raytracing benötigt, gar nicht mehr lohnt.
 
Fotorealismus? Wo?
Da fehlt aber noch sehr sehr sehr sehr viel.

Spar dir deine Beleidigungen und lies meinen Kommentar mal genauer durch.
Ich sagte es ist nahe dran, nicht dass der Fotorealismus schon erreicht wurde.
Aber das ist dir ja egal, hauptsache andere User beleidigen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Spar dir deine Beleidigungen
Sorry
und lies meinen Kommentar mal genauer durch.
Ich sagte es ist nahe dran, nicht dass der Fotorealismus schon erreicht wurde.
Habe ich auch gelesen. Trotdem bezweifel ich das es mit der nächsten Engineversion an Fotorealismus rankommen wird. Das hat es schon vor Jahren geheißen und es ist immernoch weit von Fotorealismus entfernt, deshalb glaube ich kaum das weder die nächste noch übernächste usw. Grafikgeneration an Fotorealismus rankommen wird.
Die heutige Leistung von PCs reicht doch noch nichtmal im geringsten aus Pixar Filme in Echtzeit zu rendern (welche eigentlich nur Bilder sind ... ohne Spiel KI, Spiel Scripts, usw.) .
 
also ich finde die Idee sehr gut und fände es toll wenn endlich so ein Spiel auf den Markt schafft . Die Mods und Erweiterungen die man angekündigt hat sind ja bisher nie über ein Beta Stadium hinaus gekommen .
 
Sorry
Habe ich auch gelesen. Trotdem bezweifel ich das es mit der nächsten Engineversion an Fotorealismus rankommen wird. Das hat es schon vor Jahren geheißen und es ist immernoch weit von Fotorealismus entfernt, deshalb glaube ich kaum das weder die nächste noch übernächste usw. Grafikgeneration an Fotorealismus rankommen wird.
Die heutige Leistung von PCs reicht doch noch nichtmal im geringsten aus Pixar Filme in Echtzeit zu rendern (welche eigentlich nur Bilder sind ... ohne KI, Scripts, usw.) .

Man braucht den Fotorealismus ja nicht ganz zu erreichern. Ich meinte auch viel mehr, dass man mit heutigen Grafikengines schon so weit ist, dass man auf Raytracing eigentlich verzichten könnte. Wenn künftige GPUs in der Lage sein werden, z.B. Beleuchtung und Schattendarstellung noch genauer zu berechnen, kommt man dem Endziel auch wieder einen großen Schritt näher. Will man das ganze mit Raytracing erreichen, ist der Aufwand doch viel viel höher.
 
Die CryEngine3 ist geradezu prädestiniert für ein Jurassic Park Spiel. Anhand der zahlreichen Mod-Versuche für die CryEngine, Source Engine und andere kann man doch ausmachen das es auch ein Markt für so ein Spiel geben muss. Wenn man eine Mischung aus Ego-Shooter, Adventure und Physikknobel und Rätselspiel daraus machen würde... Ich würde es kaufen! :)

Nur sind Dinos in Videospielen leider out. Der Hype um Jurassic Park ist schon lange vorbei. Ich glaube, kein Entwickler wird es heute noch wagen in der Richtung was zu entwickeln, weils zu riskant ist.
 
Ich würd mich auch über ein Dino Spiel freuen. Aber wenn, dann sollte auch ne vernünftige Story und inszenierung dahinter stecken. Das ist zurzeit das größte Problem.
Bekommt irgendwie niemand im Shooter Genre hin. Das letzte gute war noch XIII.

Zur Grafik: Finde Fotorealismus ist nicht so wichtig, mir gefällt ein Game mit leuchtenderen Farbe immer besser. Realismus bringt immer auch Erwartungen an die Ernsthaftigkeit und ich will lieber Spaß.

Hinbekommen wird mans aber in einigen Genres auf jeden Fall. Ich mein Gran Tourismo, F1 Racing etc. kann man ja jetzt schon auf vielen Screens keinen Unterschied erkennen. Wenn die nun noch das Kapital eines MW3 hätten, wer weis was möglich wäre. Operation Flashpoint machts auf Weiße gewählten Screens auch ganz nett.
 
Die CryEngine3 ist geradezu prädestiniert für ein Jurassic Park Spiel. Anhand der zahlreichen Mod-Versuche für die CryEngine, Source Engine und andere kann man doch ausmachen das es auch ein Markt für so ein Spiel geben muss. Wenn man eine Mischung aus Ego-Shooter, Adventure und Physikknobel und Rätselspiel daraus machen würde... Ich würde es kaufen! :)
sehe ich ähnlich, auf sowas warte ich schon ewigkeiten, ich hatte beim neuen jurassic park spiel zunächst hoffnung, allerdings entspricht das gameplay nicht meinen vorstellungen.. hoffen wir, dass die modder da was gutes raushauen mit den Cryenginemods oder doch irgendwann ein gescheites dinosaurierspiel kommt..
 
Ich würd mich auch über ein Dino Spiel freuen. Aber wenn, dann sollte auch ne vernünftige Story und inszenierung dahinter stecken. Das ist zurzeit das größte Problem.
Bekommt irgendwie niemand im Shooter Genre hin. Das letzte gute war noch XIII.

Zur Grafik: Finde Fotorealismus ist nicht so wichtig, mir gefällt ein Game mit leuchtenderen Farbe immer besser. Realismus bringt immer auch Erwartungen an die Ernsthaftigkeit und ich will lieber Spaß.

Hinbekommen wird mans aber in einigen Genres auf jeden Fall. Ich mein Gran Tourismo, F1 Racing etc. kann man ja jetzt schon auf vielen Screens keinen Unterschied erkennen. Wenn die nun noch das Kapital eines MW3 hätten, wer weis was möglich wäre. Operation Flashpoint machts auf Weiße gewählten Screens auch ganz nett.

Das gute alte XIII, aber dann mal bitte nicht "Escape from Butcher Bay" vergessen, das war auch guter Shooter. Im Endeffekt sind doch aber wir Konsumenten selber Schuld, wenn wir uns von den Entwicklern so an die Hand nehmen lassen und uns Spiele wie Call of Duty kaufen, wo die einzige Handlungsmöglichkeit ist, Horden von strunzdummen Gegnern zu erledigen. Und die Handlung wird dabei so mies erzählt das man beim Abspann schon nicht mehr weiß worum es eigentlich ging. Perlen wie "Amnesia: The Dark Descent" finden nahezu keinen Markt, obwohl diesen Spiel um ein vielfaches besser ist als die meisten AAA-Titel der letzten Jahre.

Nun sollte man an dieser Stelle noch "Dead Island" erwähnen, für mich eine der größten Überraschungen 2011. Wenn man ein Jurassic Park spiel entwickeln würde, was in den Grundzügen wie "Dead Island" funktioniert, hätte man ein wirklich geniales Spiel.

Ich stelle mir das so vor, man kommt als einer der ersten Touristen auf die Isla Nublar. Nach der Park-Besichtigung hat man schon ein paar Dinos gesehen und damit das Tutorial hinter sich. Dann geht man in seinen Bungalow und legt sich schlafen. Wenn man am nächsten Morgen aufwacht, merkt man das es über Nacht einen Sturm gab und die ganze Insel verwüstet ist. Nun kann man ähnlich wie in "Dead Island" in Egoshooter Manier über die frei begehbare Insel laufen und von den anderen Leuten Quests annehmen und damit die Haupthandlung weiter voran treiben. Nebenbei immer ein paar Knobeleien wie etwa Computer Hacken um Sicherheitstüren zu durchdringen, Kisten Stapeln um über Zäune zu klettern, Schalterrätsel, Klettereinlagen und Fluchtsequenzen vor dem T-Rex. Und mit ein bisschen Kreativität würden den Entwicklern noch endlos viele andere Dinge einfallen.
 
Zurück