Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Jetzt ist Ihre Meinung zu Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich
 
Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Eigentlich ist das Angebot an sich nicht schlecht, aber wenn ich schon dieses Plastik-Gehäuse sehe, könnte ich schon kotzen!

Gruß

Micha
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Nicht schlecht ... muss man sich doch wundern, da hat man doch schon sehr viel schlechtere P/L-Verhältnisse gesehn ...
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Rein von der Technik her ist das kein schlechtes Angebot.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

das teil reicht mal fuer kein einziges neues spiel....... shared grafik und ne billige cpu :ugly:
unter 10000 3dmark06 punkten ist doch fast kein neues game mehr spielbar, und das in 1280x1024..
die kiste landet bei geschaetzten 3500 punkten :P
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Die Kiste ist dank A8 Cpu wenigstens einigermaßen gut abgestimmt.
Für den Preis kann man nicht mehr erwarten.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Geht preislich ziemlich in Ordnung, jedoch wird son fertig Ding eh nie in mein Haus kommen:D
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

das teil reicht mal fuer kein einziges neues spiel....... shared grafik und ne billige cpu :ugly:
unter 10000 3dmark06 punkten ist doch fast kein neues game mehr spielbar, und das in 1280x1024..
die kiste landet bei geschaetzten 3500 punkten :P

Wenn man keine Ahnung hat...

Sowohl die CPU als auch die integrierte GPU sind beide spieletauglich, natürlich nicht für High-End Grafik, aber mit einem A8 kann man die meisten Spiele gut in mittleren Details und mittleren Auflösungen spielen. Außerdem, wenn ein Llano nicht spieletauglich wäre, was sollen denn jetzt die ganzen Phenom 2 Besitzer machen? Da läuft ja auf einmal garnix mehr mit... :schief:

Gruß

Micha
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

das teil reicht mal fuer kein einziges neues spiel....... shared grafik und ne billige cpu :ugly:
unter 10000 3dmark06 punkten ist doch fast kein neues game mehr spielbar, und das in 1280x1024..
die kiste landet bei geschaetzten 3500 punkten :P

Ohne Worte... :ugly:


Naja, 399,- für nen PC mit Betriebssystem und einer einigermaßen vernünftigen Ausstattung gehen eigentlich. Also Workaround mit Sicherheit brauchbar. Große Festplatte, und immerhin 1 mal USB 3.
Denke mal Gothic 1,2 und Diablo 2 schafft die Kiste auch locker :D.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Naja das Angebot ist jedenfalls top. Was man mit so einen System anfängt ist jeden selbst überlassen. Ich mein für mich als Gamer ist es auch untauglich, aber für jeden Mainstream User sicherlich mehr als ausreichend. Ich mein das Angebot ist wenigstens günstig und ausgeglichen. Meistens ist es ja so das man bei Komplettsystemen nur eine Starke CPU hat und die GPU auf Deutsch "SCH****" ist.:) Naja jedenfalls gibt es immer einen Flaschenhals !

Also die Leute die hier Flamen, haben einfach keine Ahnung.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Das Angebot wirkt ausnahmsweise mal ausgewogen. Wichtig wäre zu wissen welcher RAM verbaut wurde, da das bei einem Llano ja schon einen Unterschied ausmacht, teilweise 20 Prozent.
Was mich bei solchen Komplettsystemen auch meist stört ist die Belüftung, die ist meist mehr als grausam, dafür aber auch recht leise, weil kaum Lüfter vorhanden. Das sollte sich meines Erachtens dringend ändern.

Zu dem Werbevideo, viele der angespriesenen Vorteile sind doch Augenwischerei, gute Bildqualität hängt in vielen Fällen auch vom Rest der verwendeten Hardware ab, wenn man noch ne Röhre rumstehen hat oder bpsw. nur VGA-Kabel nutzt haut die Grafikeinheit auch nicht mehr so viel raus.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Naja, wer keine Ansprüche hat gibt sich auch mit Medion zufrieden.
Die Technik ist heutzutage schon nicht langlebig. Da muss man nicht auch noch zu Medion greifen.
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Angebot sieht ganz gut aus, wenn man bedenkt dass Festplatten zwar wieder günstiger, aber längst nicht billig sind.
Gerüchten zufolge soll es aber nicht nur Gamer geben, die PCs brauchen, sondern auch Leute die arbeiten, Bilder/Videos bearbeiten oder HD Filme wiedergeben wollen^^, da reicht der PC locker für. Interessant wäre der Stromverbrauch (wir sind ja alle umweltbewusst) und die Wohnzimmertauglichkeit (Lautstärke).
 
AW: Medion Akoya E4055 D: Neuer Aldi-Rechner mit Llano-APU ab 2. Februar erhältlich

Hi, mein Vater braucht einen neuen PC und ich hatte ihm schon einen mit einem i5-2400 zusammengestellt, als die Aldi-Werbung reinflatterte. Wie sehr unterscheiden sich der i5 und dieser A8-3820 leistungsmäßig? Ich habe leider kaum Tests zu dem Prozzi gefunden, hab aber irgendwo gelesen, dass zumindest die integrierte Grafik des A8 besser ist. Problem ist, dass ich mit dem i5-PC *ohne* OS auf etwas über 400€ komme, also sind das knapp 100€ Unterschied.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück