Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Jetzt ist Ihre Meinung zu Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler
 
Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Benötigt man für das Spiel (bzw Demo) eine dauerhafte Onlineanbindung ?
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Ich hab die Demo gespielt und finde das Spiel sehr interessant. Mal sehen, was daraus wird, aber als
Erwachsenen-Rollenspiel
würd ich das Spiel nicht sehen. Eher als Action-Adventure... Schade eigentlich
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Das Rollenspiel würde Rolstons Wunsch nach einem schnellen Action- und Kampfdrama entsprechen. Auch das Interface wäre viel einfacher und leichter zu bedienen. Rollenspiele müssten sich nur etwas in Richtung Userfreundlichkeit und Spielgeschwindigkeit öffnen, schon hätten User mehr Spielspaß.

Gibt´s doch schon lange, nennt sich Diablo und geht demnächst in die dritte Runde :schief:

Ansonsten finde ich ist ja das schöne an einem Rollenspiel, dass man nicht durch ein Spielwelt hetzen muss und überspitzt gesagt Action ohne Ende hat, so etwas hat mit einem RPG nichts mehr zu tun. Das ist höchstens ein RAG (Role Action Game).
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Also ein Erwachsenen-RPG ist das für mich garantiert nicht. Witcher und Dragon Age dürfen den Titel tragen.

Die Demo von Reckoning hat mir nicht wirklich zugesagt.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Also ein Erwachsenen-RPG ist das für mich garantiert nicht. Witcher und Dragon Age dürfen den Titel tragen.

Die Demo von Reckoning hat mir nicht wirklich zugesagt.
Nicht zu vergessen Gothic(1-2);). In meinen Augen das Ur-Erwachsenen-Rollenspiel (vorallem dndr:daumen:).
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Hab die Demo gespielt und bin herb enttäuscht :daumen2: : Dafür, dass so namhafte Köpfe hinter dem Spiel stehen ( z.B. ehemalige Elder Scrolls Verantwortliche, Todd McFarlane etc pp ) stimmt dort so Einiges nicht. Was soll z.B. diese zuckersüße Bonbongrafik in Kombination mit den teils ultrabrutalen Finishing-Moves?!! Sollen die das Ganze noch rausreißen, damit wenigstens die Liebhaber solcher Metzeleien das Spiel kaufen? Oder damit ihre Aussage bestätigt wird, dass das ja auch n Erwachsenenspiel sein soll?!? Vom bescheidenen technischen Stand ganz zu schweigen... Und als ein Designer im Interview sagte, man habe mit Amalur eine Welt geschaffen, wie sie die Spieler noch nie gesehen haben, musste ich laut lachen :schief: Als ob die Spieler WoW nie gesehen hätten... Und aktuelle RPGs seien zu schwer und zu unzugänglich?! Komisch, dass Skyrim das zweit meistverkaufte Spiel 2011 war...und das, obwohl es erst am 11.11. rauskam...
Und bevor ich mit dem Meckern aufhöre: Die Bedienung ist katastrophal! Meine Güte, als ob da totale Spiele-Neuentwickler am Wurschteln waren...und selbst die hättens sicher nicht schlechter hingekriegt...

Ich bin mal seeehr auf die Kritiken der üblichen Verdächtigen gespannt..und darauf, wann das Spiel als Heftbeilage erscheint...
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Was soll z.B. diese zuckersüße Bonbongrafik in Kombination mit den teils ultrabrutalen Finishing-Moves?!! Sollen die das Ganze noch rausreißen, damit wenigstens die Liebhaber solcher Metzeleien das Spiel kaufen? Oder damit ihre Aussage bestätigt wird, dass das ja auch n Erwachsenenspiel sein soll?!?

Meine Rede. Diese WoW geplakte Märchengrafik sagt mir garnicht zu. Wirkte in live sogar noch schlimmer als auf den Videos.;)
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Mir gefällt die bunte Grafik auch nicht besonders, das Spiel an sich spricht mich aber trotzdem an.
Vielleicht gibt's ja in absehbarer Zeit nach dem Release nen Mod, der die Grafik "korrigiert". :devil:
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Gibt´s doch schon lange, nennt sich Diablo und geht demnächst in die dritte Runde :schief:

Nicht so ganz, bei Diabolo klickst Du die Gegner tot. Im KoA:R greifst Du dynamisch in den Kampf ein. Sehr schnelle Wechsel zwischen den Waffen, Magie und Schild inklusive. Ohne die richtige Taktik und schnelles Ausweichen siehst Du den Boden schneller als Dir lieb ist.

Für das schnelle Spielchen zwischendurch ist es ein gutes Rollenspiel. Das Kampfsystem würde ich mir in so manchem Einzelspielertitel wünschen.
Was die Grafik angeht: Grafik macht nicht immer ein gutes Spiel aus. Auch Darksiders hatte eine Art Bonbongrafik und war trotzdem ein super Spiel.
Warten wir doch erstmal ab. In der ersten Präsentation haben die Entwickler gesagt, dass sie am Anfang des Spiels diese Heile-Welt-Grafik gewählt haben, damit man weiß wofür man kämpft.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Sehr schnelle Wechsel zwischen den Waffen, Magie und Schild inklusive. Ohne die richtige Taktik und schnelles Ausweichen siehst Du den Boden schneller als Dir lieb ist.
Also in der Demo, di ich gespielt habe, war das nicht der Fall. Das Kampfsystem verlangt (in der Demo) keinerlei können ab. Typisch für ein Action-Adventure halt. Vill. wird das ja in der Vollversion anders (hoffentlich;)). Wobei die ja nicht das ganze Kampfsystem umändern können, würde viel zu lange dauern (das Spiel soll ja am 9.2 rauskommen).
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Tja warum sollte man dem Spieler gleich am Anfang alles abverlangen, dieser muss sich erstmal mit dem ganzen System vertraut machen das ist in jedem Spiel so.
 
AW: Kingdoms of Amalur Reckoning: Riesige Spielwelt, mehr Zugänglichkeit für Rollenspieler

Tja warum sollte man dem Spieler gleich am Anfang alles abverlangen, dieser muss sich erstmal mit dem ganzen System vertraut machen das ist in jedem Spiel so.
Aber in der Demo wird deutlich, in welche Richtung sich das Kampfsystem enwickelt und in KoA ist das mMn definitiv Action-Adventure
 
Zurück