Darksiders 2: Tolles Entwicklertagebuch mit deutschen Untertiteln zum Action-Adventure

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Darksiders 2: Tolles Entwicklertagebuch mit deutschen Untertiteln zum Action-Adventure gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Darksiders 2: Tolles Entwicklertagebuch mit deutschen Untertiteln zum Action-Adventure
 
jetzt hoff ich nur, dass es THQ nicht bezüglich des DRM versaut
darksiders mit steam war vollkommen okay, von mir aus auch origin...aber hoffentlich kein stupider securom mist

wenn steam/origin: fixkauf :D
 
Ich besitze es im Original und habe es durchgespielt.
Trotzdem erschließt mich nicht, was daran Adventure ist (Vielleicht die 3rd Person ansicht? dann wäre aber DeadSpace ein Horror-Action-Adventure). Große Rätsel muss man auch nicht Lösen. Akrobatische Einlagen sind auch nicht stärker als bei HalfLife oder irgend einem anderen Shooter.

Mri hat das Spiel tierisch Spaß gemacht, aber Adventure verbinde ich echt nicht damit.
 
Natürlich ist das ein Adventure, warum sollte es kein Adventure sein ? Es weißt die typischen Merkmale auf, Rätsel lösen, durchschnetzeln der Story lauschen. Was verstehst du denn unter Adventure ? Point and Click oder wie ?
 
Was für rätsel hast du denn in dem spuel gelöst die komplexer als due eines normalen shooters waren? ich habe keine bemerkt. vielleicht zock ich auch schon zu lange.
 
Die Komplexität von Rätseln bestimmt doch nicht ob es ein Adventure ist oder nicht, Adventure ist nichts anderes als nen Abenteuer und das Spiel hat ja wohl mehr Facetten als stumpfes draufhauen. Es gibt da ne Menge optionale Dinge die du nur findest wenn du gründlich suchst. Wahrscheinlich haben wir beide ne andere Auffassung von Adventures, zb. ist Soul Reaver eines und vom Prinzip her nicht viel anders außer das die Rätsel langwieriger waren.
 
Ich habe da jetzt nicht mehr Rätsel als z.B. in HalfLife entdeckt.
Du hast auch keine wirkliche Interaktion mit den Charakteren bzw. nicht mehr als in jedem FPS/H&S
Gegenstände sammelt man außer den Waffen auch nicht.

Wie gesagt, ist ein super Spiel, aber kein Adventure.
 
Zurück