Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL

Jetzt ist Ihre Meinung zu Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL
 
Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL

werde ich im auge behalten, der titel verspricht interessant zu werden... :daumen:

was mich allerdings ein wenig stört ist die tatsache das die entwickler auf moderne api's verzichten... im ernst: jetzt schneit bereits die dritte generation von dx11 karten auf den markt und die bauen noch immer auf dx9 auf... :stupid: heute steckt in jedem billigrechner aufwärts eine dx10/11 fähige karte... die wahrheit ist doch das die zu faul sind. und die ausrede vonwegen risikoreiches umschreiben, hätten doch von anfang an auf dx10/11 programmieren können. die karten/schnittstellen gibts schliesslich nicht erst seit gestern... :daumen2:
 
AW: Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL

werde ich im auge behalten, der titel verspricht interessant zu werden... :daumen:

was mich allerdings ein wenig stört ist die tatsache das die entwickler auf moderne api's verzichten... im ernst: jetzt schneit bereits die dritte generation von dx11 karten auf den markt und die bauen noch immer auf dx9 auf... :stupid: heute steckt in jedem billigrechner aufwärts eine dx10/11 fähige karte... die wahrheit ist doch das die zu faul sind. und die ausrede vonwegen risikoreiches umschreiben, hätten doch von anfang an auf dx10/11 programmieren können. die karten/schnittstellen gibts schliesslich nicht erst seit gestern... :daumen2:

Der DX9 aufbau dient einfach nur dazu, um die Spiele auch für die "next Gen" Konsolen fit zu machen, denn deren Grafikchips sind abgewandelte DX9 Grafikchips. Der Xenos in der XBox 360 ist eine erweiterter Radeon X1900, während der RSX in der PS3 eine erweiterte Geforce 7800 ist. Mit der Wii U, dessen Grafikchip auf dem R700 (Radeon 4xxx) basiert und somit DX 10.1 als Basis besitzt, könnten reine PC/Wii U Multiplattformtitel wenigstens DX10/DX10.1 unterbau haben. Zwar immer noch kein DX11, aber immerhin ein riesenfortschritt gegenüber DX9

Btw: wer mal das Original von Syndicate kennenlernen möchte: GOG hat just heute das Originalspiel von 1993 released. Viel Spaß beim spielen sag ich da nur ;)
 
AW: Syndicate im exklusiven Technik-Interview: Von Gesichts-Scans in 3D, Vorteilen für PC-Spieler und dem vorübergehenden Ende von Open GL

werde ich im auge behalten, der titel verspricht interessant zu werden... :daumen:

was mich allerdings ein wenig stört ist die tatsache das die entwickler auf moderne api's verzichten... im ernst: jetzt schneit bereits die dritte generation von dx11 karten auf den markt und die bauen noch immer auf dx9 auf... :stupid: heute steckt in jedem billigrechner aufwärts eine dx10/11 fähige karte... die wahrheit ist doch das die zu faul sind. und die ausrede vonwegen risikoreiches umschreiben, hätten doch von anfang an auf dx10/11 programmieren können. die karten/schnittstellen gibts schliesslich nicht erst seit gestern... :daumen2:

Wenn man sich mal überlegt, dass aus DX9 immernoch jede Menge heraus zuholen ist (siehe The Witcher 2 z.B.), sehe ich persönlich keinen Grund, DX10 oder DX11 zu verwenden, außer für verbesserte Performance vielleicht. Und wer eine DX10/11-Grafikkarte im PC hat, wird auch DX9-Games ohne jedes Problem zocken können. Und Syndicate scheint auch ziemlich gut auszusehen, finde ich. Und das ist es doch, was PC-Gamer wollen. Ein Spiel, das top aussieht. :D Und das geht eben auch noch mit DX9.
 
Zurück