PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Ist das zufall, dass der Anteil der Frauen, die runterladen, genau der Gegenstück ist zu dem Teil der Käufer der Männlich ist?
Ist nur ne kleinigkeit, aber macht schon einen unterschied, ob 36% der Käufer Frauen waren oder 36% der Frauen käufer
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Also ich kaufe lieber im Laden... da bin ich dann nicht aufs Inet angewiesen... wenns z.B. um ne Neuinstallation geht... wie bei STEAM...
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Also ich kaufe lieber im Laden... da bin ich dann nicht aufs Inet angewiesen... wenns z.B. um ne Neuinstallation geht... wie bei STEAM...

Teilweise stimme ich dir zu!
Ich in der Meinung bei kleineren Dingen wie Songs oder ähnlichem, kann man ruhig online beziehen. Nur bei Spielen oder DVD Filmen gehe ich lieber ins Geschäfft und kaufe es mir dort, z.B. wegen der neuinstallation. :)
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Teilweise stimme ich dir zu!
Ich in der Meinung bei kleineren Dingen wie Songs oder ähnlichem, kann man ruhig online beziehen. Nur bei Spielen oder DVD Filmen gehe ich lieber ins Geschäfft und kaufe es mir dort, z.B. wegen der neuinstallation. :)

gerade wegen der neuinstallation ist mir steam lieber, ich kann garnicht zählen wieviele cds bei mir schon verloren kaputt oder sonst was waren. ok bei steam können die server abgeschaltet werden aber das wird wohl eher nicht passieren solange immer neues für steam rauskommt.
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

vor allem würden bei reiner onlinedistribution die kosten und somit auch der preis für die produkte erheblich sinken !! ausserdem: weniger verpackung -> weniger müll, usw. !!! ich bin dafür !!!
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Ganz klar bin ich auch dafür. Wobei ich aber auch dafür bin die Distributionsmöglichkeiten über CD/DVD weiterhin anzubieten, alleine schon für Menschen ohne Breitbandzugang. (soll es auch noch geben)

Wie bereits geschrieben, bin ich aber auch dafür, dass Online Aktivierungen schon sein können. Denn INet hat ja nun mal eigentlich jeder, obs nun das gute alte Modem ist oder was auch immer.
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Also ich kaufe lieber im Laden... da bin ich dann nicht aufs Inet angewiesen... wenns z.B. um ne Neuinstallation geht... wie bei STEAM...
Vorallem wenn man nicht gerade DSL 6000 oder 16000 hat und nur mit 1000 oder 2000 tuckert.
Da kann dann sogar der Steam Download ewig dauern :daumen2:
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

vor allem würden bei reiner onlinedistribution die kosten und somit auch der preis für die produkte erheblich sinken !! ausserdem: weniger verpackung -> weniger müll, usw. !!! ich bin dafür !!!
Sicher für den Verbraucher alles interessante Punkte.
Bist du dann auch für Arbeitsplatzabbau? Soll kein Vorwurf sein aber schliesslich wäre das die folge von zunehmenden Onlinevertrieb.

MfG
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Sicher für den Verbraucher alles interessante Punkte.
Bist du dann auch für Arbeitsplatzabbau? Soll kein Vorwurf sein aber schliesslich wäre das die folge von zunehmenden Onlinevertrieb.

MfG

kleiner Schwarzseher oder wie scheint mir das ;)

Ich würde nicht sagen, dass groß arbeitsplätze verloren gehen würden dadurch.
Die Stanzwerke haben sowieso recht wenig Arbeiter, genau wie die Verpackungshersteller, ich sage nur vollautomatisierung, welche dann wiederum im dienstleistungsbereich internet aufgenommen werden könnten.
Müll produktion steigt trotzdem stetig, womit deshalb auch keine müllmänner ihren Job verlieren sollten.
Es wäre also nur eine Umstruktuierung des Marktes. Das gab es schon immer...
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

kleiner Schwarzseher oder wie scheint mir das ;)
Weil ich die, wie auch geschrieben, Vorteile und Nachteile versuche zu bedenken?? ;)

@rest
Sicher hast du Recht und in dem Fall wäre es eher eine Art Umstrukturierung. Generell(Onlinedistribution) trifft das schon eher zu was ich meinte.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Bist du dann auch für Arbeitsplatzabbau?

natürlich nicht !! aber siehs doch mal so .. alle berufe sind irgendwelchen zukünftigen schwankungen unterlegen. von daher müssten die wegfallenden arbeitsplätze dann umstrukturiert werden. im moment sind es zum beispiel immer noch die bandarbeitsplätze die durch zunehmende automatisierung wegfallen. und so isses halt in allen sparten.
 
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Mann müsste vielleicht noch sagen das viele bezahlte Downloads auch abofallen sind ,und das ned alle Leute diese Downloads freiwillig bezahlen ,sondern im nachhinein dazu gezwungen werden . Ein Beispiel : http://www.opendownload.de ,....96 € für den Firefoxbrowser ,.... ne frechheit ,...bin gestern zufällig darüber gestolpert :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: Bezahlte Downloads wachsen kräftig weiter

Ich habe lieber die Packung im Schrank stehen. Dann funktioniert ein Spiel auch ohne Internet (meistens). Außerdem ist mit der Größe der Festplatten leider auch ihre Unzuverlässigkeit gewachsen. Das Original im Schrank schützt deshalb auch vor Daten- bzw. Geldverlust. Ein Handbuch (falls mitgeliefert) kann ebenfalls ein Argument für den Ladenkauf sein.
Zuletzt sind mir die Downloads im Vergleich zum Ladenkauf nicht günstig genug. Bevor der Download nicht mindestens 30% günstiger ist als der Ladenkauf, werde ich meine Spiele (und Musik) weiterhin im Laden kaufen (old school rules!).
 
Zurück