rFactor 2: neues Gameplay-Video im Stadtkurs Monaco

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu rFactor 2: neues Gameplay-Video im Stadtkurs Monaco gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: rFactor 2: neues Gameplay-Video im Stadtkurs Monaco
 
Der Motorsound ist jetzt aber nicht ernst gemeint von den Entwicklern, hoffentlich. Selten so einen verwaschenen, dumpfen und zahmen Motorsound gerhört. Da fehlt der Bass, da fehlt die Agression, das fehlt das Brabbeln, no Soul.
Nur als Steilvorlage, so sollte sich das Ganze anhören, wenn Sounddesigner am Werk wären die ihr Handwerk verstehen:
SCARAB F1, 1960, Riverside, Ca. (Actual Audio!) - YouTube
 
Ja der Sound ist nicht wirklich toll. Vielleicht (hoffen kann man das ja mal) ist das noch ein Beta Sound. Und ich glaube auch nicht mehr das sie das Spiel 2011 bringen werden, wir haben schon fast Dezember, das Jahr ist nicht mehr lang.
 
Die Texturquali kann man noch nicht bewerten. Aber die Farbgebung und Beleucthung sieht viel realistischer gehalten aus als die Bonbon-Grafik aus F12010&11!
 
:daumen: Gefällt mir - lol.

PCGH ist bei einer echten Rennsim angekommen - nachdem man rFactor seit 2005 beharrlich ignoriert hat.

Ich möchte aber bitten, die Erwartungen an rFactor 2 im Grafischen Bereich nicht zu hoch anzusetzen. rF2 wird sich grafisch nicht mit BF3 oder MW3 messen können. Der Schwerpunkt wird definitiv auf den Simulationscharakter abzielen, wobei ISI sehr stark die Hardwareanforderungen in Hinsicht auf Kompatibilität im Blick haben. Die meisten rFactorianer besitzen nicht die fettesten Rechner.

Hauptziel von rFactor2 ist wieder den treuen Fans und Moddern für lange Jahre eine Platform zu schaffen, die etliche Unzulänglichkeiten von rF1 behebt.

Bleibt noch zu sagen - ja, Genghis99 ist der Genghis99 den man im Zusammenhang mit Nordschleife Mods hier und da erwähnt. Irgendjemand würde ja doch fragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel bzw die Simlation hol ich mir auf jeden Fall; rFactor 1 hat mir schon sehr gut gefallen!
@Genghis99: :hail: :D
 
Hallo gutes thema hier.
Haben die Beta version Erwerber einen einflus auf die weiterentwicklung?

Eins muss unbedingt nachgebessert werden und zwa ist das der sound der oft, keine reaktion zeigt auf die Bodenwellen es ist einfach leblos.

Race07, Project CARS, iRacing zeigen wie das gehen soll ich hoffe das einer oder der andere dieses problem mit bekommt, und dem entwickler über dieses unschenes nachteil informiert.
 
Zurück