Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf
 
Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Für 11,30€ natürlich ein absolutes Schnäppchen aber ob die Kühlleistung/Lautstärke mit dem Teil soviel besser ist kann ich mir Bauartbedingt nicht vorstellen
 
AW: Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Für kleinere Systeme sicherlich!;)
Allein, wenn man bedenkt, dass AMD bis 95W 80mm Lüfter (War jedenfalls bei Phenom II X3 und den "Phenom II X4" ohne L3 Cache so) verwendet, sollte das eine Steigerung bringen.
Ich persönlich würde zwar auch zu was größerem greifen, aber der Effekt sollte schon bemerkbar sein.
 
AW: Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Wer eine dicke CPU drin hat wird sich auch einen besseren Kühler leisten ;)
Aber wie schon erwähnt wurde, für kleinere und mittlere Systeme sicher eine tolle Sache. Besonders gut finde ich das Arctic es endlich gelernt hat den Lüfter austauschbar zu machen. Früher war das nicht ohne weiteres möglich.
 
AW: Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Bei den Towern, ja, aber bei dem Alpine 64 Plus seh ich jetzt keine Möglichkeit den Lüfter zu tauschen!
 
AW: Alpine 64 Plus: Preiswerter CPU-Kühler von Arctic ab Ende Februar verfügbar - Freezer i30 and Freezer A30 im Zulauf

Der Alpine 64 sprich ja auch eher HTPC's mit i3 Cpus an und da ist er sicher besser als der Boxed ( Boxed ist ja grad mal knapp 2 cm hoch...)
 
Zurück