Stalker 2: GSC Gameworld sucht Finanzinvestoren

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Stalker 2: GSC Gameworld sucht Finanzinvestoren gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Stalker 2: GSC Gameworld sucht Finanzinvestoren
 
Kann das hier überhaupt stimmen?? Klick ~10.000 Stück ist ja wirklich nicht viel, bei Steam usw. wird es wohl auch nicht besser aussehen.

Jedenfalls würde es erklären, warum sie schwierigkeiten haben einen Publisher für die Fortsetzung zu finden.
 
Kann das hier überhaupt stimmen?? Klick ~10.000 Stück ist ja wirklich nicht viel, bei Steam usw. wird es wohl auch nicht besser aussehen.

Jedenfalls würde es erklären, warum sie schwierigkeiten haben einen Publisher für die Fortsetzung zu finden.

Was ist das eig. für ein Link? Die Zahlen ergeben gar kein Sinn und 10.000 kann ich nirgendwo lesen. 2008 hat Sergei Grigorovich bekannt gegeben, dass Stalker rund 1.7 Millionen mal über die Ladetheke ging (+Download vllt?) . Mittlerweile sind 3-4 Jahre vergangen und Steam sollte da noch einmal sehr viel dazu beigesteuert haben, auch wenn der Verkaufspreis dort deutlich geringer ist.
 
Was ist das eig. für ein Link? Die Zahlen ergeben gar kein Sinn und 10.000 kann ich nirgendwo lesen. 2008 hat Sergei Grigorovich bekannt gegeben, dass Stalker rund 1.7 Millionen mal über die Ladetheke ging (+Download vllt?) . Mittlerweile sind 3-4 Jahre vergangen und Steam sollte da noch einmal sehr viel dazu beigesteuert haben, auch wenn der Verkaufspreis dort deutlich geringer ist.
Das ist eine relativ bekannte Seite, die Zahlen (Retailverkäufe) sind eigentlich relativ genau.

Aber wenn sich das Spiel 1,7 Millionen Mal verkauft hat, dann müsste es eigentlich kein Problem sein einen (neuen) Publisher zu finden. Auch frage ich mich, warum will der der alte Publisher (THQ) die Fortsetzung nicht veröffentlichen möchte. :huh:
 
Naja, oft ist es komplizierter als wir denken oder es steckt sehr viel mehr dahinter.

Ich freu mich jedenfalls das man dieses grandiose Spiel weiterentwickelt. :)

Da kann der ganze Rest einpacken. Für dieses Spiel würde ich jedes andere opfern (außer die Stalke Teile davor :ugly: ).
 
Zurück