CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible
 
CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Wow, vorallem das Smartphone überrascht:
dachte nicht, auch wenn Atom ewig schon für MIDs usw angekündigt ist, dass Intel da auch tatsächlich mal ein Produkt raus bringt in der nächsten Zeit.
Was mich mal freuen würde, aber irgendwie auch schlecht für den Markt wäre (da das AMD schaden würde), wenn Intel jetzt endlich mal einige gute Ingenieure fürs GPU Team engagiert (oder halt einfach mehr) und vor allem im Treiberteam.
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

finde ich doch glatt interessant, das gute bei x86 ist ja dass man sich dann Dinge installieren kann die normal nur am Standpc installiert werden können. (in diesem Fall, solange es Android zulässt, aber es sollte doch möglich sein sich Meego/Tizen zu installieren und dann hat man die volle Linuxsparte zur Verfügung.)
Das wär schon geil, keine Ahnung ob es dermaßen praktikabel wäre, aber geil schon :)
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Ich glaube nicht nicht dran das x86 tot sein soll. Die aktuelle Entwicklung spricht auch dagegen.
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Zu den Desktop Ivy`s gabs noch keine neuen Infos wie z.B. Release-Datum , oder hab ich was verpasst ? :)
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Tot nicht ,die frage ist wie effizient im Mobile/Low Power segment
das ist der punkt. wenn ich mri ne narm quad anschaue der jetzt kommen wird von nvidia der reist insgesamt vlt mit max 4,5 watt oder so unter vollast am akku bzw lass es mit max 10watt fürs ganze gerät sein. das ist dann aktuell nen 4 kerner mit bald 1,5 ghz und ner internen karte , da kommt intel nicht hin und amd nicht. also das unterste segment werden die wohl schon abgeben irgendwann. was aber nicht schlimm ist, gibt noch genug andere segmente wo geld zu holen ist :ugly:
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

das ist der punkt. wenn ich mri ne narm quad anschaue der jetzt kommen wird von nvidia der reist insgesamt vlt mit max 4,5 watt oder so unter vollast am akku bzw lass es mit max 10watt fürs ganze gerät sein. das ist dann aktuell nen 4 kerner mit bald 1,5 ghz und ner internen karte , da kommt intel nicht hin und amd nicht. also das unterste segment werden die wohl schon abgeben irgendwann. was aber nicht schlimm ist, gibt noch genug andere segmente wo geld zu holen ist :ugly:
also unter 5 Watt würde Intel schon schnell kommen, aber das ist immer noch nicht das Ziel. Kann mir nicht vorstellen, dass man mit 5 Watt TDP im Handy glücklich wird ;)
 
AW: CES 2012 Keynote: Intel-Chef Otellini kündigt Lenovo-x86-Smartphone K800 an, zeigt Ivy Bridge und Ultrabook-Convertible

Warum eigentlich "nur" ein povervrsgx540 im Intel Smartphone?
 
Zurück