CES 2012: Was erwartet die Besucher? PCGH live vor Ort

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu CES 2012: Was erwartet die Besucher? PCGH live vor Ort gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: CES 2012: Was erwartet die Besucher? PCGH live vor Ort
 
Bitte, bitte Nvidia, zeigt was Kepler auf dem Kasten hat. Dann ist die Entscheidung einfacher, ob man auf euch wartet oder bei AMD zugreift.:hail::D

Ich bin auch drauf gespannt, wie die Revolution von Logitech im Maussektor ist. Skeptisch bin ich - an die derzeitige Maus ist man einfach schon so sehr gewöhnt und sie ist perfekt zum Arbeiten und Zocken.
 
Der Apple iTV ist in aller Munde, ich erwarte endlich marktreife Konkurrenten. Aber auch im Tablet-Bereich könnte Microsoft mit Windows 8 Martkanteile gewinnen - angeblich sollen die ersten Tablets präsentiert werden.
Dazu erste Wlan "ac" Hardware und die ein oder andere Nvidia (hinter verschlossenden Türen) zu Gesicht.:D
 
Bitte, bitte Nvidia, zeigt was Kepler auf dem Kasten hat. Dann ist die Entscheidung einfacher, ob man auf euch wartet oder bei AMD zugreift.:hail::D

Ich bin auch drauf gespannt, wie die Revolution von Logitech im Maussektor ist. Skeptisch bin ich - an die derzeitige Maus ist man einfach schon so sehr gewöhnt und sie ist perfekt zum Arbeiten und Zocken.

Unter welchen Entscheidungen stehst du denn bei AMD vs. Nvidia?

Also die Revolution wird wie jede davor angekündigte für den Gesamtmarkt versagen. Ein "Klotz" wird nicht ausreichen, um die meisten davon zu überzeugen. Es eignet sich eher für Business Menschen, als für daheim.
 
quote_icon.png
Zitat von Maikel22
Bitte, bitte Nvidia, zeigt was Kepler auf dem Kasten hat. Dann ist die Entscheidung einfacher, ob man auf euch wartet oder bei AMD zugreift.:hail::D

Ich bin auch drauf gespannt, wie die Revolution von Logitech im Maussektor ist. Skeptisch bin ich - an die derzeitige Maus ist man einfach schon so sehr gewöhnt und sie ist perfekt zum Arbeiten und Zocken.
Unter welchen Entscheidungen stehst du denn bei AMD vs. Nvidia?
Meine Graka hat die Hufe hochgemacht. Ich bin gerade mit der integrierten Grafikeinheit unterwegs. Lohnt sich jetzt auch nicht für mich eine neue Graka zu kaufen, da demnächst meine Semesterprüfungen anstehen und ich somit eh kaum Zeit zum Zocken hätte. Da warte ich lieber, wie dann das Ergebnis aussieht. Macht nVidia einen Riesensprung oder sollte ich eine AMD-Karte kaufen? Denn in meinen Semesterferien würde ich schon ganz gerne zocken. Aber bis dahin kann ich gerne warten.
Und ich bin Keiner, der jedes Jahr seinen PC aufrüstet - deshalb sollte die Graka auch zukunftsfähig sein. Wenn ich mir jetzt eine aktuelle Karte hole, dann sieht es schon schlechter aus, wenn die neuen Konsolen rauskommen, als wenn ich jetzt auf eine sehr gute Graka setze.

Ja, bei der Maus glaube ich auch nicht, dass das 'was für den Otto-Normalverbraucher wird. Außerdem mag ich meine Tt esports-Maus dafür zu sehr, um mir so 'nen Klumpen zuzulegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Graka hat die Hufe hochgemacht. Ich bin gerade mit der integrierten Grafikeinheit unterwegs. Lohnt sich jetzt auch nicht für mich eine neue Graka zu kaufen, da demnächst meine Semesterprüfungen anstehen und ich somit eh kaum Zeit zum Zocken hätte. Da warte ich lieber, wie dann das Ergebnis aussieht. Macht nVidia einen Riesensprung oder sollte ich eine AMD-Karte kaufen? Denn in meinen Semesterferien würde ich schon ganz gerne zocken. Aber bis dahin kann ich gerne warten.
Und ich bin Keiner, der jedes Jahr seinen PC aufrüstet - deshalb sollte die Graka auch zukunftsfähig sein. Wenn ich mir jetzt eine akutelle Karte hole, dann sieht es schon schlechter aus, wenn die neuen Konsolen rauskommen, als wenn ich jetzt auf eine sehr gute Graka setze.

Nvidia holt wohl etwas auf. Beide haben/werden einen guten Sprung vorlegen. Bis zu deinen Semesterferien, ist das Konkurrenzprodukt von Nvidia aber schon draußen oder willst du die beste High-End-Karte?
Nvidia ist an sich zukunftssicherer. Musst dir ja um so Schmarkel wie PhysX keine Gedanken machen. Tesselationspower ist höher als bei AMD und wird es jedenfalls beim High-End Kepler vllt noch einmal etwas mehr.
 
Naja von GTX x60 - x80, je nach Geldbeutel. AMD würde ich sonst nur nehmen, wenn kein großer Sprung von nVidia kommt. Meine Prüfungen sind Ende Januar - Anfang Februar + plus eventuelle Nachprüfungen. Ich habe dann bis zum 16. April frei - also erst dann wenn nVidia rauskommt. :wall::motz: Es ist jetzt nicht so schlimm, weil ich sowieso 'ne Zeit nach Hause fahren will, aber schön ist das eben nicht, wie lange nVidia sich Zeit lässt. Die sollen sich mal sputen.
 
ATI ? Guten Sprung ? Wohl eher ein gestolperten Refresh, sowas darf man nicht als neue "Gen" bezeichnen :daumen2:
Für Spiele war es kein guter Sprung, dass war auch der 1. Fermi nicht und das sieht man an der Auslegung der Architektur. Man hat ein ausgelicheneres Design für meherere Anwendungsgebiete geschaffen. Bei Tesselation und GPGPU wird eine HD5870 zersägt.
Bei Spielen sind 50% mehr Performance unter 1920x1080 4XAA bei 20% mehr Stromverbrauch sicher nicht der hit. Aber Treiber werden da noch einiges herauskitzeln und tja.
Ich sage ja auch, dass Kepler einen größeren Sprung für den Grafik-Bereich machen wird, als es gerade AMD getan hat. Den Wechsel hat Nvidia schon mit dem Fermi sehr gut geschafft.
 
ATI ? Guten Sprung ? Wohl eher ein gestolperten Refresh, sowas darf man nicht als neue "Gen" bezeichnen :daumen2:

Wenn man keine Ahnung hat...
Die HD 7970 hat eine völlig neue Architektur und ist auch noch in 28nm gefertigt, wenn das keine neue Generation ist, dann gibts keine neuen Generationen.
 
Zurück