PCGH.de: Erste Bilder eines Phenom-II-Systems aufgetaucht

Ich will ja nich meckern, aber kleiner und unschärfer gehts wohl fast nich mehr... :daumen2:
Ansonsten freu ich mich total auf die neuen Phenoms!!! :D

Irgendwie bin ich vom Phenom II eh noch nicht überzeugt.. hoffe das ändert sich :schief:

@PCGH: Habt ihr eig. schon ein Testmuster bekommen und wenn nicht, wann erwartet ihr eins? :) Hoffe mal es herrscht keine Schweigepflicht.

ist nun auch ein Bild eines kompletten Phenom-II-Systems aufgetaucht
Wow Maus, Tastatur, Tower und ein Monitor ist auch dabei. Wie ernüchternd. Dachten wir doch bis eben alle noch da kommt mal was Neues. :ugly:
Na wenigstens weiß ich jetzt, dass er mit meiner Peripherie kompatibel sein wird. :schief:

Aber im Ernst: Wo ist der Newsgehalt? Was hab ich übersehen?

Ich erweitere mal die News etwas (kann zum Glück Türkisch)

Es wird die TDP des Phenom 940BE genannt sie soll 125W betragen (ist ja nicht neues für uns)

"Yeni üretim teknolojisiyle birlikte hız aşırtma noktasında iddialı olduğunu sık sık dile getiren AMD'nin Phenom II işlemcileri oldukça serin çalışacak gibi görünüyor. 3GHz'de çalışan dört çekirdekli işlemcinin sıcaklığını bekleme durumundayken HWM BlackBox programı 26 derece olarak gösterdi. Ayrıca Dragon platformunun, Spider platformundan testine göre en az %20+ daha hızlı olacağının da altı çizildi."

In diesem Teil der News steht, dass der Phenom II sehr kühl sein soll.
Bei 3GHz soll die Temperatur laut HWM BlackBox 26 Grad sein (Idle).
Die Dragon Pattform soll mindestens %20+ schneller seine als die Spider
Plattform.

"Not: İşlemci çalışma frekansını 3400MHz'e aldığımız da OverDrive yazılımı sıcaklığı 35.5 derece olarak gösteriyordu. Görünen o ki mevcut verilere göre yüksek saat hızına sahip Phenom II işlemcileri yeni üretim teknolojisinin katkısıyla tahmin edilenden de serin çalışacak."

Übersetzung: "Als wir die CPU Frequenz auf 3400MHz gebracht hatten
betrug die Temperaut laut OverDrive 35.5°"

Ein Bild ist auch dabei: http://www.donanimhaber.com/AMD_Tur...Z_goruntusu_ve_calisma_sicakliklari-11898.htm

Gut das der Phenom II mit 2,8 und 3,0GHz auf den Markt kommen.Besteht zur Zeit ein ungleichgewicht auf dem Markt,weil Intel den Core i7 schon draußen hat.Gut das sie gleich die schnellsten Phenom II rausbringen,um Intel wenigstens etwas paroli zu bieten.;)

Mal was anderes.......ein lauffähiges System mit Phenom II?? Habt ihr gedacht die bauen nur Atrappen und so?? Dolles Bild.:lol:

dann kuck mal den benchmark nochmal an. das sin fast alles spiele die die cpu kaum fordern. einzige ausnahme world in conflict. und da ist der i7 kar vorne.

was sagt den far cry 2 in ner auflösung von 1680x.... bitte über die cpu aus.
wartet lieber noch ab bis andere benchmarks kommen.

dann kuck mal den benchmark nochmal an. das sin fast alles spiele die die cpu kaum fordern. einzige ausnahme world in conflict. und da ist der i7 kar vorne.

Warum.1680x1050 ist bei den meisten 22er Monis(TFT,LCD) die höchste auflösung. Da ist das gefragt,nicht irgendwo,wos keiner mehr umsetzen kann weil der Moni eh nicht in der Lage ist.Oder??:)

Wenn wie in Far Cry welches eigentlich deiner Meinung nach Grafikkarten limitierend sein soll der Deneb 6 Frames mehr schafft als ein Core i7 940 dann ist das schon beachtlich ;)

Und World in Conflict war und ist ein auf Intel-CPUs optimiertes Spiel ;)

Ich kann es kaum noch abwarten bis der Phenom II kommt aber ich denke ich warte noch bis die ersten DDR3 Mainboards kommen und schlage dann zu. Auf die 2 Monate kommt es auch nicht mehr an :D.

Ich werde auf jeden Fall von meinem LGA775 auf den AM2+ wechseln. AM3 wird nur der CPU sein, da die bei 3 GHz nur 95 W TDP aufweisen sollen. Ob die nun schneller sein werden oder langsamer als die C2Q oder gar die i7 ist mir egal, aber ich denke mal die Preise werden im Verhältnis besser sein.

Ich will nicht meckern, aber die wenigen Punkte, die der Phenom II X4 9950 von den Intel-CPUs weg ist, machens doch eigentlich gar nicht. Der Phenom II wird an sich eine ansprechende AMD-CPU. Das ist sicher. :-)

Zurück