Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Jetzt ist Ihre Meinung zu Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema
 
Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Remedy wollte immer die PC-Umsetzung machen, wurde jedoch von Microsoft, dem grössten und bösesten Konsolenfanboi überhaupt, verboten.

Man sieht ja auch, dass Microsoft bei der PC-Umsetzung gar nicht erst involviert ist und überhaupt kein Interesse zeigt. Oder könnte sicher einer vorstellen, dass ein Microsoft-Spiel Steamworks-Unterstützung kriegt? :lol:
Erkennbar ist ebenso, wieviel Remedy, der nun als Publisher fungiert, von Microsoft hält. "Nein Danke Microsoft, wir wollen euer GFWL-Schrott nicht."

Und wir können davon auch profitieren: Steamworks >>> GFW/GFWL

Daher werde ich Remedy (sofern das Spiel auf dem PC überzeugt) unterstützen und das Spiel kaufen!
Dabei wird Microsoft bestraft.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Na endlich,geht doch!!! hab mich sowieso gewundert das es nicht schon lange auf den Pc kam! so ein Spiel gehört für den Pc, Basta:daumen:
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Gerade Microsoft sollte an Windows als Spieleplattform interessiert sein, gerade weil die meisten Spiele für Windows erschienen hat es sich unaufhaltsam verbreitet, ich bin sicher ohne Windows als Spieleplattform wäre Linux Marktführer bei den Betriebssystemen.
Von daher ist es sehr entäuschend wie sich Microsoft im Falle von Alan Wake verhalten hat, eine Exclusivität für ein paar Wochen für die Xbox hätte ich nachvollziehen können, aber das es ihnen völlig egal ist tritt dem Klientel in den Arsch der Microsoft gross gemacht hat.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hast du es schon gespielt ? Ich bin damit durch und es ist ganz klar ein typisches Konsolenspiel. Und wer da eine angepasste Steuerung will, dem ist sowiso nicht mehr zu helfen. Der XBox360 Kontroller gehört heute zu jedem Spielerechner dazu wie Maus, Tastatur und Headset.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Der XBox360 Kontroller gehört heute zu jedem Spielerechner dazu wie Maus, Tastatur und Headset.
hä? seit wann denn das? un das bei nem 3rd-person-"SHOOTER"?! so nen dämlichen kommentar hab ich schon lange nichmehr gehört. außerdem is das nich grade PC-treu ^^'
WENN schon nen controller dann der der PlayStation, das is nämlich immernoch der beste

edit: blasphemieeeeee!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Nix für mich.
Ich hab auch meinen Stolz. Erst sollen wir das nicht bekommen und nun das?
Nicht genug davon losgeworden? Oder hat das auch einen nachvollziehbaren Grund?
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

WENN schon nen controller dann der der PlayStation, das is nämlich immernoch der beste

Hmm, nach hinten abgerundete Trigger sind aber der dämlichste Design-Fehler aller Zeiten, dass sagen selbst die meisten PS3-Zocker^^. Und die Sticks sind viel zu unpräzise, da sie viel zu leichtgängig sind. Klar kann man mit spielen, aber gegenüber dem XBox-Pad ist das PS3-Pad für mich als Core-Gamer eine einzige Qual. Zudem fühlt sich das XBox-Pad einfach wertiger an.

Aber jeder hat so seine Meinung zu all dem.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

einige games sollten "exclusive console games" bleiben. bei der xbox sowie ps3.
das macht für mich die konsolen erst interessant.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Die Herrsteller hatten warscheinlich einen Vertrag mit M$crosoft. Die Entscheidung eine PC Version des Spieles zu veröffentlichen, lag nicht in ihrer Hand.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hmm, wenn es eine 1:1 Umsetzung wird, (Story, Gameplay) ist es mir egal, da ich das Spiel schon bei nem Kumpel gesehen und auch selbst Hand daran angelegt habe. Wenn es damals zeitgleich rausgekommen wäre, hätte ich es mir geholt, aber nochmal das Gleiche zu spielen... Nein, dazu hat es mich leider nicht so sehr vom Hocker gerissen :( .

Wer es noch nicht gespielt hat, könnte es sich allerdings lohnen.
 
AW: Alan Wake jetzt doch für den PC - das meinen die Redakteure zu einem aktuellen Thema

Hatte mich damals riesig auf A.W. gefreut. Als dann bekannt wurde, dass es nur für die XB kommt, war ich echt down. Jetzt können Sie es von mir aus auch behalten. Werde es auf keinen Fall kaufen. So nicht!!! :evil:
 
Zurück