TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Jetzt ist Ihre Meinung zu TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke
 
TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

na endlich. es gibt nichts schlimmeres als wenn man einen eher ruhigeren Film schaut und dann plötzlich Werbung kommt.
Aber warum noch ein Jahr warten damit?
 
TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Jetzt wo ich kaum noch TV schaue kommt das :ugly:
Hat mich schon immer aufgeregt die oft Riesigen Unterschiede.
 
TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Wird langsam auch Zeit.
Erst gestern hat mich es wieder aufgeregt. Habe von DMAX auf RTL gewechselt und musste auch gleich mal den die Lautstärke auf maximum stellen, damit ich überhabupt etwas vom Film vertanden habe.
In der nächsten Werbepause ist mir dann fast das Porzellan aus der Vitrine geflogen, weil das wieder mit Normallautstärke lief.

Mich würde nur interressieren was sie mit "dramaturgisch gewollten Unterschieden"meinen. Warscheinlich machen sie die Werbung trotzdem viel lauter als den Film.
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Ein kräftiges Halleluja :-]
Wurde auch Zeit, am meisten haben mich die Werbepausen gestört wo bei manchen Sendern die Lautstärke teils massiv erhöht wurde.
Endlich gehört das der Vergangenheit an :daumen:
Der Qualität des Fernsehens wird dadurch gestärkt.
Ich habe mich schon immer gefragt warum jeder andere Lautstärken hat und bei den Wertungen besonders, egal es ist nun vorbei ...
Aber ein 3/4 Jahr wird es noch dauern bis dies geschieht, warum so lange noch ?:nene::motz:
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

mehr als überfällig..

guck aber eh kaum noch TV, kann man sich ja meist nicht mehr antun was die so senden(vor allem die privaten :ugly: )...
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Ui ihr habt mein TV abgebildet :P:D

Find das schon lange überfällig... erst is der ton auf 20 und man versteht es super, beim anderen sender muss man auf 30-40 stellen, dass man was hört..... von Werbung garnicht zu sprechen.....:daumen:
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Wird auch Zeit!
Fand es ganz schön nervig wenn man vor der Glotze einratzt, und dann mitten in der Nacht durch lautes gestöhne aus der Werbung aufgeweckt wird! :lol:
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Ui ihr habt mein TV abgebildet :P:D

Find das schon lange überfällig... erst is der ton auf 20 und man versteht es super, beim anderen sender muss man auf 30-40 stellen, dass man was hört..... von Werbung garnicht zu sprechen.....:daumen:

Eben, die sollten mal verbieten dass di Werbung lauter ist wie der Film. Immer wenn ich beim schauen einschlafe wache ich bei der nächsten Werbung wegen "zu laut" auf.
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Oh Freude!

Immerhin ein Schritt in die richtige Richtung – endlich sind die Sender gleichlaut und man muss
beim Senderwechsel nicht großartig regulieren.

Die Hintertür sagt mir aber das einen die Werbung immernoch anschreien wird...
...besonders bei SAT1 ist mir das sehr heftig aufgefallen...

Cya Yakup
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Also mich kratzt es nicht,...
Schaue schon seit 4 Jahren kein TV mehr,...
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Boar, endlich.
Es lebe die Empfehlung dieses Verbandes (ist die EBU Teil der EU?) und die Technologie <3
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Gott sei dank, gerade bei Sendern mit RTL im Namen fallen dir ja die Löffel ab sobald der erste Werbetrailer durch den Bildschirm hüpft. :schief:

Wie schon gesagt wurde, ein ruhiger Film, ständiges Geflüster im Film, man schläft schon halb und dann der erste Werbeblock - Wo man panisch nach der Fernbedienung sucht wie nach einem Feuerlöscher bei Hausbrand.
 
AW: TV-Sender einigen sich auf einheitliche Programm-Lautstärke

Zeit wurde es ja mal. Jetzt fehlt nur noch das weglassen dummdreister Einblendungen in Filmen für irgendwelchen Quatsch
 
Zurück