Nasa baut Kometen-Harpune - Harrr!

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Nasa baut Kometen-Harpune - Harrr! gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Nasa baut Kometen-Harpune - Harrr!
 
Für so einen Quatsch geben sie Milliarden aus ,die Probleme auf Erde interessiert keinen oder wie ,ja ich vergas damit kann man kein Geld verdienen .
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürn so einen Quatsch geben sie Milliarden aus ,die Probleme auf Erde interessiert keinen oder wie ,ja ich vergas damit kann man kein Geld verdienen .

All die klugen Leute, die für die Weltraumforschung arbeiten, haben wahrscheinlich erkannt, dass die Erde nicht mehr zu retten ist und suchen jetzt nach einer neuen Heimat:daumen:
 
(Raum)sonde
"Rosetta"
...
wer hat sich das ausgedacht?

Nur weil du an "Rosette" denkst. Nicht alles ist vulgär

Der Stein von Rosette oder Stein von Rosetta oder auch Rosettastein (französisch la pierre de Rosette, englisch Rosetta Stone) (arabisch ‏حجر رشيد‎) ist eine halbrunde, steinerne Stele mit einem in drei Schriften (Altgriechisch, Demotisch, Hieroglyphen) eingemeißelten Priesterdekret als Ehrung des ägyptischen Königs Ptolemaios V. sowie seiner Frau und deren Ahnen. Der Stein von Rosette trug maßgeblich zur Übersetzung der ägyptischen Hieroglyphen bei. Er befindet sich heute im British Museum in London.

Deswegen stellt der Name "Rosetta" der Versuch des Verständnisses des Weltraums dar.
 
Schon interessant wie kompliziert das ganze ist, und was man für komplizierte und teure Hardware dazu braucht :wow: wäre vielleicht interessant und passend hier zu lesen was alles an Technik dazu nötig ist...
Bin gespannt was die Auswertungen der Probe ergeben werden.
 
Warum fangen Sie die Kometen nicht ein? :ugly:

Sollen sie doch einen Baseballspieler rausschicken, der kann sich dann einen riesigen Handschuh anziehen. :D:D
Allerdings hat er nun einen Strike, dann ist er weg vom Fenster und der Pitcher gewinnt. :haha:

Aber interessant ist es schon, schließlich gilt es gerade bei Kometen viel zu erforschen, denn sie sind damals mit dem Sonnensystem entstanden, tragen also das älteste Gestein mit sich rum.
 
Aber interessant ist es schon, schließlich gilt es gerade bei Kometen viel zu erforschen, denn sie sind damals mit dem Sonnensystem entstanden, tragen also das älteste Gestein mit sich rum.
Spannender für die Forscher dürfte wahrscheinlich noch eher die Frage nach der Herkunft des Lebens auf der Erde sein. Nach manchen Modellen kamen ja die ersten Mikroorganismen und deren Bausteine mit Meteoriten in den Anfangstagen der Erde auf diesen Planeten.
Würde man nun in Gesteinsproben Spuren davon finden, wäre das auch im Bezug auf die Möglichkeit von extraterrestrischem Leben höchst aufschlussreich...
 
Oh mann, als Kind hab ich mir die Zukunft (heute) ja anders vorgestellt. Ich dachte damals, daß man Anno 2011 mindestens einen Gesteinsprobenlaser oder einen Traktorstrahl hat, um Asteroiden oder Kometen etc. Gesteinsproben zu entnehmen. Ihr enttäuscht mich, strengt euch mal was an!!! :P
 
Oh mann, als Kind hab ich mir die Zukunft (heute) ja anders vorgestellt. Ich dachte damals, daß man Anno 2011 mindestens einen Gesteinsprobenlaser oder einen Traktorstrahl hat, um Asteroiden oder Kometen etc. Gesteinsproben zu entnehmen. Ihr enttäuscht mich, strengt euch mal was an!!! :P
Kleine Geschichte dazu: so in den Jahren 1978-82 hatten wir so ein komisches Poster aufm Gästeklo. Das Gästeklo war recht klein und das Poster war auf der Tür in DIN A3. Es hieß "1984". Allerdings zeigte es nicht irgendwas aus dem Buch, sondern eine Stadt in der Zukunft und es FLOGEN AUTOS durch die Gegend. Ich war so 4-5 Jahre alt und jedesmal wenn ich nun aufm Klo saß guckte ich mir dieses Poster an, jahrelang. Klar, dass ich mir das Jahr 1984, was ja bald kam, genau so vorgestellt habe. Als ich 1983 immer noch nichts von fliegenden gehört hatte, schnallte ich langsam, dass das einfach nicht stimmte, was aufm Poster stand. Mann, war ich enttäuscht. Ich hatte sogar Streit in der Schule deswegen, weil ich natürlich darauf bestand, dass...;) In die Zukunft schauen ist immer eine Herausforderung.
 
Zurück