Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Dirt 4: Wieder mehr Fokus auf echte Rally-Action
 
Nunja die Ankündigung ist lobenswert und würde mich sehr frueen, wenn das Spiel wieder ein echtes Rennspiel wird.
Aber der erste Trailer gibt irgendwie nicht viel dieser Perpektive wieder.

MfG
 
Endlich geht Dirt wieder mehr zu Simulation über:daumen:

Dann wird Dirt 4 gekauft, denn Dirt 2 war schon so dermaßen mit Blingbling und kracbum effekten überladen, hätte es besser nicht gekauft, und Teil 3 erst recht nicht ;)
 
also dieser Gymkhana kram in Dirt 3 geht mir echt auf die Nerven. Wenn das nicht wäre würde das Spiel ein Vielfaches mehr Spaß machen. Ich denke nach jedem Rennen, "Bitte kein Donut-Schrott"
 
von codemasters kauf ich nix mehr seitdem die idioten die server für grid abschaltet haben. ich kauf kein multiplayerspiel um es nur 2 jahre spielen zu können sondern so lange wie ich möchte. der drecksladen wird von mir boykottiert.
 
kündigt codemasters wirklich 2 dirt-spiele auf einmal an? ich verstehe es nicht so ganz. dirt2 war ganz gut, dirt3 war vom handling her vllt. noch ein bisschen besser aber kam mir deutlich abwechslungsärmer vor, besonders bei den strecken und das gymhana-zeug war zwischendurch ganz ok aber für mich kein vollwertiger spielmodus.
und nun soll ein noch-arcadigeres dirt im mai rauskommen, gegen september dann vermutlich das nächste f1 und daraufhin irgendwann dirt4? (ich freue mich nebenbei wenn es eine fortsetzung zu showdown gibt. heißt die dann "dirt showdown 2 oder fällt das dirt dann irgendwann weg, wie bei den anderen cmr-teilen oder shift. schön wäre auch "colin mcrae rally dirt showdown 2 with ken block and tanner foust") wo zur hölle bleibt denn nun mal wieder ein grid? das ist doch schon lang wieder dran und mit den fortschritten die im fahrverhalten und der grafik gemacht wurden wäre es auch sicherlich wirklich gut, eine ankündigung, zumindest so eine meldung hab ich eh noch im kopf... aber das sagte ich schon vor dirt3 :(.
 
Grid ist bis jetzt mein Lieblingsspiel von Codemasters dicht gefolgt von Dirt 2. Dirt 3 wiederum kann schon nicht mehr mithalten, zu viel "Kunstfahren" (Gymkhana) und auch mit der Grafik war ich nicht ganz so zufrieden (Schneerennen hinterliessen keine dauerhaften spuren). Dirt Showdown wird sicherlich nichts für mich (ich hätte es auch anders genannt). Darum liegen nun alle Hoffnungen auf Dirt 4, da man sich ja so langsam aber sicher von einem Grid 2 verabschieden kann, zumindest in 2012.
2012 Kommen dann Dirt Showdown im Frühjahr, im Spätsommer dann Dirt 4 und zur Weihnachtszeit F1 2012...... das dürfte es dann gewesen sein. Liebe Herrschaften von Codemasters, erhört doch bitte endlich das flehen von Millionen von Spielern weltweit und bringt wenigstens dann spätestens im Sommer 2013 unser heissgeliebtes GRID 2 .... versprochen wurde es ja nun mal von euch, nur das Jahrhundert habt ihr leider nicht genannt :daumen2::(:daumen2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dirt 3 war der größte Fehlkauf meines Lebens, 50€ für vielleicht die vielleicht 5 Stunden die ich gespielt habe.
Dann wurde es langweilig.
 
Endlich geht Dirt wieder mehr zu Simulation über:daumen:

Dann wird Dirt 4 gekauft, denn Dirt 2 war schon so dermaßen mit Blingbling und kracbum effekten überladen, hätte es besser nicht gekauft, und Teil 3 erst recht nicht ;)

Die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Dirt 2 ist das mit Abstand beste Rennspiel, geniale Mischung aus Arcade-Spass und brauchbarem Fahrverhalten + KI, bombastische Optik und motivierendem Drumherum.
Freunde gepflegter Simulationskost freuen sich ebenfalls, sparen sie doch Geld und können den Spielspassstunden-pro-Euro-Kaufpreis-Index ihrer Richard Burns Rally weiter verbessern.

Diese Sprüche "wieder mehr Rally" gab es zwar schon vor Dirt 3, aber wenn sie die Serie aufsplitten, könnte man es ihnen diesmal evtl. glauben. Dirt 3 war ja auch schon so halbgar zusammengeschustert, der mit Dirt 2 verglichen relativ langweilige und optisch zurückentwickelte Rallyteil und der nicht dazu passende, in geringer Dosierung halbwegs spassige Gymkhanateil.

Ich hoffe:
a) die Rally-Serie wird keine reine Simulation oder alle Sim-Elemente wenigstens abschaltbar, das Rally-Fahren an
sich liebe ich nämlich, ein reines Rally Spiel ohne Sim-Elemente wäre genial. Ja, ich bin mit Sega Rally
aufgewachsen.
b) die Fun-Serie wird kein reiner Gymkhana-und-sonstiger-unwitziger Schrott. Oder sie wird so derartig ein
reiner Gymkhana-und sonstiger-unwitziger Schrott, dass ich mir das Geld sparen kann.
c) der Trend Codemasters, die Grafik schlechter und langweiliger zu machen (Dirt 2 besser als Dirt 3, F1 2010 besser als
2011) wird gestoppt. Sie nennen es laut Interview "realistischer". Ich nenne es "öde". Ich will tesselierte Reifen.

Und auch wenn es mir zu realistisch war, auch ich will ein neues Grid!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Diskussion hatten wir doch schon mal, oder? Dirt 2 ist das mit Abstand beste Rennspiel, geniale Mischung aus Arcade-Spass und brauchbarem Fahrverhalten + KI, bombastische Optik und motivierendem Drumherum.
Freunde gepflegter Simulationskost freuen sich ebenfalls, sparen sie doch Geld und können den Spielspassstunden-pro-Euro-Kaufpreis-Index ihrer Richard Burns Rally weiter verbessern.

Diese Sprüche "wieder mehr Rally" gab es zwar schon vor Dirt 3, aber wenn sie die Serie aufsplitten, könnte man es ihnen diesmal evtl. glauben. Dirt 3 war ja auch schon so halbgar zusammengeschustert, der mit Dirt 2 verglichen relativ langweilige und optisch zurückentwickelte Rallyteil und der nicht dazu passende, in geringer Dosierung halbwegs spassige Gymkhanateil.

Ich hoffe:
a) die Rally-Serie wird keine reine Simulation oder alle Sim-Elemente wenigstens abschaltbar, das Rally-Fahren an
sich liebe ich nämlich, ein reines Rally Spiel ohne Sim-Elemente wäre genial. Ja, ich bin mit Sega Rally
aufgewachsen.
b) die Fun-Serie wird kein reiner Gymkhana-und-sonstiger-unwitziger Schrott. Oder sie wird so derartig ein
reiner Gymkhana-und sonstiger-unwitziger Schrott, dass ich mir das Geld sparen kann.
c) der Trend Codemasters, die Grafik schlechter und langweiliger zu machen (Dirt 2 besser als Dirt 3, F1 2010 besser als
2011) wird gestoppt. Sie nennen es laut Interview "realistischer". Ich nenne es "öde". Ich will tesselierte Reifen.

Und auch wenn es mir zu realistisch war, auch ich will ein neues Grid!

kein Plan ob wir die Diskusion schonmal hatten :D
Das Fahrverhalten geht in Ordnung.
KI hätte ich jetzt gesagt wäre schlecht, kommt mir so vor als würden die nur stumpd vor sich her fahren :ugly:

kann auch sein dass ich es zu sehr mit Forza 2 und 3 vergleiche, da kommt mir die KI wesentlich besser vor^^
wobei das ja vollends Simulation ist, vielleicht sollte man die nicht vergleichen, Dirt 2 könnte ich auch nochmal anzocken und schauen.

Richard Burns Rallye evt. mal kaufen.
Gibts es für den PC eig ein relativ neues Rennspiel das voll auf Simulation getrimmt ist?
 
Zurück