Intel Ivy Bridge: Benchmarks eines Core i7 3770K Engineering Samples aufgetaucht

Die Benchs bestätigen wieder mal das man als Candy-Besitzer die Ivy-Generation getrost überspringen kann

nicht nur Sandy Besitzer sondern auch jeder, der einen AMD 955, i5-750, i7-920..oder schnellere CPU schon hat. Ab Auflösungen von 1920x 1080 ist der Leistungsunterschied meist nicht mehr als 5%, für 5% mehr FPS 200€ und mehr zu bezahlen ist unnötig..
 
Naja die Ivy Bridge wird sicher gut werden wie die SB. Und mehr Leistung brauch Intel auch garnicht da AMD so wieso nix hat was denn Intel CPUs gefährlich werden kann !

das sehe ich anders, für Office Pcs mag es toll sein einen geringeren Stromverbrauch und eine halbwegs brauchbare IGPU zu haben. Für Gamer jedoch, muss Intel neue CPU anreize haben, sonst wird sie nicht gekauft. So einfach ist das. NUr weil die Konkurenz nicht so stark ist momentan, muss man ja trotzdem sich von seiner alten Generation abheben, sonst verkauft man einfach nur wenig.
 
Für Gamer jedoch, muss Intel neue CPU anreize haben, sonst wird sie nicht gekauft. So einfach ist das.

Das dürfte intel aber relativ egal sein. Viel wichtiger als die Gamer sind die ganzen OEMs und Notebookhersteller, denn die machen schließlich 99% des Umsatzes dieser Plattform aus. Wenn von den restlichen 1% (wenns überhaupt so viel ist) für ein paar Ivy nicht genug Kaufanreize bietet ist das relativ egal.

mfg
 
Das dürfte intel aber relativ egal sein. Viel wichtiger als die Gamer sind die ganzen OEMs und Notebookhersteller, denn die machen schließlich 99% des Umsatzes dieser Plattform aus. Wenn von den restlichen 1% (wenns überhaupt so viel ist) für ein paar Ivy nicht genug Kaufanreize bietet ist das relativ egal.

mfg
Genauso sieht es aus, allerdings ist das hier das PC-GAMES-HARDWARE-FORUM, dass kann man mal durcheinander bekommen :D

Ich verbaue auch so einige PCs im Jahr, überwiegend Arbeits/Office-PCs - Gamer-PCs sind eher die Ausnahme ;)
 
nicht nur Sandy Besitzer sondern auch jeder, der einen AMD 955, i5-750, i7-920..oder schnellere CPU schon hat. Ab Auflösungen von 1920x 1080 ist der Leistungsunterschied meist nicht mehr als 5%, für 5% mehr FPS 200€ und mehr zu bezahlen ist unnötig..

AMD 955 limitiert zB Crysis 1 / Warhead an entscheidenten Stellen (sind zwar nur ca 20 Minuten Spielzeit die dadurch ******* laufen aber es sind halt aufregende stellen (auf zug und rand der sphere))


=> Selbst fürs Büro empfehle ich aktuell lieber den i3 2XXX als nen 955 965 975 X4 => fast die gleiche leistung bei nur 65 Watt !

nen Aktuellen büro PC mit dem I3 und ner 60gb SSD bekommt man für 314 Euro (komplett ohne OS) zusammen => ich habe etwas extrem leises , schnelles und sparsames. 1155 Boards (die wenn man realistisch kaufen würde selbst den meisten Gamern ausreichen würden (nämlich 1x PCie 16x und 1x Soundkarte 6 Sataschnittstellen und 2 Ram Bänke) bekommt man für 50 Euro :)


Habe ich zum Thema Bulldozer etwas verpasst ? laut eigentlich allen mir bekannten Benchs zieht der nämlich bei optimaler Auslastung maximal gleich mit dem i7 2600k /2700k

=> egal für welche anwendung ist er quasi nicht zu empfehlen weil

-stromverbrauch
- hitze
- schlecht kompatibel zu software ( ja ich schiebe das nicht der software unter sondern eine cpu hat sich auch nach bestehender software zu richten)

+ eventuell gleich schnell wie i7 dafür minimal günstiger

? Falls das so falsch ist sagts mir bitte hab mich seit dem fiasko kaum noch damit beschäftigt und jetzt auf die schnelle keine gegenteiligen fakten gefunden (darum versteh ich manche leute hier nicht).

=> ich würde sagen alles unter AMD X6 /i5 2500k kann schon auf Ivy aufrüsten ! habe von Amd 965 X4 @ 3,8 ghz auf i7 2600k gewechselt und bin sehr zufrieden sowie in vielen spielen positiv überrascht gewesen. (das neue system ist weniger durch die etwas höhreren max FPS aufgefallen als dadurch dass so (alle paar minuten stocker) oder (ruckler bei action oder wechsel von draußen nach drinnen) weg waren ----> ist viel wert.

Grafikkarte war am ende beim AMD 965 x4 wie auch beim i7 die GTX 480 mit ca 30% OC (auflösung ist 1920x1200)
 
Je nachdem wies mit der IPC / dem OC wirklich aussieht, ohne selektierte Chips, gibts im März/April einen 3500k (oder sowas in der Richtung) oder einen 2500k, der Stromverbrauch ist mir latte. Ich hab eine Thermi verbaut, das macht den Kohl auch nicht mehr fett...
 
Zurück