Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt
 
Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Bei den Preisen und der mit Sicherheit hohen Lautstärke wird das ganze wohl kaum über die Ladentheke wandern... zumal ne gescheite Wakü nur die hälfte kostet. Aber fürs Benchen sicherlich interesannt da man nicht soviel mit dem Stickstoff rumfummeln muss und der ganze aufbau einem erspart bleibt. :daumen:
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Das ganze ist ja auch nicht 24/7 tauglich, das Defektrisiko ist dabei viel zu hoch. Dennoch eine ordentliche Alternative zum Kühlen mit Eis, aber aufgrund der höheren Temperaturen im Vgl zu Stickstoff usw. nichts für Extrembencher (meiner Meinung nach).
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Gehört das nicht in den Extremkühl-Bereich?
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Gehört das nicht in den Extremkühl-Bereich?

Sicherlich.
Ich verschieb dann mal :rollen:

Den Fehler mit der gleichen Kühlleistung (die single-Version ist mit 180 W angegeben, die anderne beiden mit 300 W) und den Evaporator-Kombinationen (GPU/GPU gibt es nicht, dafür CPU/CPU) muss Herr Gründkern aber selbst korrigieren...


@topic:
Keine Revolution. Aber seit längerer Zeit das erste mal, dass überhaupt jemand fix-und-fertig Kompressorkühlungen von der Stange anbietet :daumen:
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Interessante Anlage aber für den Preis bietet das Teil eindeutig zu wenig. Private Hersteller wie Patrickclouds oder LittleDevil bauen leistungsstärkere Anlagen für weniger Geld...
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Für das gebotene definitiv überteuert! Was sind denn schon -50 ohne Last:schief: Oder -30 Grad unter Last sind realistisch:ugly: Und das zu dem Preis, echt ein Witz das ganze...
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Den Fehler mit der gleichen Kühlleistung (die single-Version ist mit 180 W angegeben, die anderne beiden mit 300 W) und den Evaporator-Kombinationen (GPU/GPU gibt es nicht, dafür CPU/CPU) muss Herr Gründkern aber selbst korrigieren...
Der geht auf meine Kappe. Ich habe den Artikel kurz inhaltlich überprüft und auf die Angabe nicht geachtet.

@Moose83: Du darfst bei einer solchen Anlage nicht vergessen, dass die ganz normalen Kaufaspekte wie Gewährleistung greifen, was miteingerechnet werden muss. Das ist bei den typischen Privatverkäufen in der Form nicht gegeben und bei Anbietern außerhalb der DACH-Region hinkt der Vergleich sowieso.
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Ok, aber die gebotetene Leistung ist zu schlecht, um wirklich Übertakter anzusprechen;)
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Der geht auf meine Kappe. Ich habe den Artikel kurz inhaltlich überprüft und auf die Angabe nicht geachtet.

@Moose83: Du darfst bei einer solchen Anlage nicht vergessen, dass die ganz normalen Kaufaspekte wie Gewährleistung greifen, was miteingerechnet werden muss. Das ist bei den typischen Privatverkäufen in der Form nicht gegeben und bei Anbietern außerhalb der DACH-Region hinkt der Vergleich sowieso.

LittleDevil hat auch ein OnlineShop und muss das einhalten.
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

mit 180watt bei der single bzw. 300watt kälteleistung bei der dual variante kommt man nicht weit.

ein übertakteter hexa core kommt auf über 275watt abwärme. daher sollte so eine singlevariante die zum benchen genutzt werden soll auf 300watt ausgelegt sein.
für den 24/7 betrieb reicht auch eine schwächere anlage, aber mit 180 watt kommt man nicht sehr weit.
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

@Lolm@n: Wenn ich schreibe
PCGH_Stephan schrieb:
bei Anbietern außerhalb der DACH-Region hinkt der Vergleich sowieso
dann meine ich das auch so.
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

schon witzig das die gpu Anlage mit Photoshop erstellt wurde
wenn man so was an den einzigen sinnvollen platz stellen wollte unter das Gehäuse ist die Konstruktion rückschrittlich :lol:

für 800€ biete ich euch eine ss mit mehr Leistung und gebe ebenfalls 6monate Garantie und danach 18 Monate Gewährleistung


Das interessanteste an dem teil wäre wie Felxiebel die Saugleitung ist und kann ich Risse im Wellrohr als Garantie geltend machen oder ist das eigen verschulden
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

nicht Garantie und Gewährleistung verwechseln.

Garantie kann jeder für seine Arbeit geben. Alle Defekte die auf Fremdeinwirkung zurück zu führen sind natürlich ausgeschlossen.
Wenn man sauber arbeitet wird nie die Garantie zu tragen kommen.
Ein Verdichterdefekt ist natürlich ausgeschlossen, da es sich um ein Verschleißteil handelt. Außerdem gibt es keinen Großhändler der einen bereits in den Kreislauf eingelöteten Verdichter umtauscht, auch wenn er von Anfang an defekt ist.
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

passt doch ich gebe 6 monate Garantie auf meine Arbeit und danach die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleisten.


das tolle für so ein teil gibt es keine Konstruktionskosten mehr
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

passt doch ich gebe 6 monate Garantie auf meine Arbeit und danach die gesetzlich vorgeschriebene Gewährleisten.


das tolle für so ein teil gibt es keine Konstruktionskosten mehr

Das heißt du gibst gar keine Garantie? Oder ist das in Deutschland anders?

Ich kann nur für Österreich sprechen, da ist die Situation so: Man hat 24 Monate (2 Jahre) Gewährleistung, gesetzlich vorgeschrieben, die der Verkäufer dir gewähren muss. In der Zeit bringt dir die Garantie nen Scheiß, weil du eigentlich eh die Gewährleistung hast, es ist also nur Augenauswischerei. In den ersten 6 Monaten gibt's die Beweislastumkehr, d.h. i. den 1. 6 Monaten muss der Verkäufer beweisen, dass das verkaufte Produkt fehlerfrei war, als es an den Kunden übergeben wurde, weil man davon ausgeht, dass das Produkt schon fehlerhaft an den Kunden übergeben wurde.
De facto wäre deine Garantie hinfällig (nach Österr. Recht), wie sieht das in D aus? :)
 
AW: Cooler Express Evaporator: Kompressorkühler bringt Hardware weit unter den Gefrierpunkt

Die Regelung ist ähnlich, aber Gewährleistung muss zumindest in Deutschland der Händler gewähren - nicht der Hersteller. Desweiteren kann eine Herstellergarantie natürlich auch Dinge abdecken, die nicht in die Gewährleistung fallen oder/und eine vereinfachte Abwicklung bieten.
 
Zurück