Neu im Testlabor: Seagate Momentus XT und Sapphire Vid-2X Display Expander

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Neu im Testlabor: Seagate Momentus XT und Sapphire Vid-2X Display Expander gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Neu im Testlabor: Seagate Momentus XT und Sapphire Vid-2X Display Expander
 
Beide Geräte finde ich unnütz, besonders auf Hinblick auf den jeweiligen relativ hohen Preis.
Jede Grafikkarte hat heutzutage drei Ausgänge, daher finde ich den Vid-2X Display Expander unbrauchbar.
Auch das HDD/SSD Mischgeräte kommt viel zu spät auf den Markt, das hätte zu beginn der SSD Einführung schon erscheinen müssen. Dieses Gerät müsste Leistungstechnisch schon sehr überzeugen das es sich durchsetzen kann gegen die Normalen HDDs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit einiger Zeit werkelt bei mir eine Momentus Xt der 1. Generation mit 320GB+4Gb, welche meine alte Hybrid-Platte von Samsung ablöste. Ich war schon von der Samsung überzeugt, aber da hielt sich der Vorteil in Grenzen. Seit der Momentus Xt hab Ich das Gefühl, als hätte mein Rechner einen Turbo verpasst bekommen. Gegen eine SSD kommt sie zwar nicht an, was die Geschwindigkeit angeht, aber 320Gb als SSD wären weitaus teurer geworden als die Momentus Xt, hatte sie aber auch vor der Flut in Thailand gekauft.

Wäre mal neugierig, wie sich die verschiedenen Varianten von SSD-Caching (Z68, Momentus XT, Revodrive Hybrid) behaupten, und welche die besten Ergebnisse liefert. Genauso wäre es gut zu wissen welche Verbesserungen sich in der Leistung der Momentus XT von der 1. zur 2. Generation getan haben.
 
Beide Geräte finde ich unnütz, besonders auf Hinblick auf den jeweiligen relativ hohen Preis.
Jede Grafikkarte hat heutzutage drei Ausgänge, daher finde ich den Vid-2X Display Expander unbrauchbar.
Sowas ist auch für Leute gedacht, die keine neue Grafikkarte haben oder noch viel interessanter ein Laptop. Da kann man die Grafikkarte nicht so einfach austauschen.
Blöd nur, dass die meisten Laptops HDMI oder VGA haben und nur extrem wenige DVI. Da müsste man also zusätzlich mit Adapter arbeiten, aber es würde gehen.
Für Desktop PCs vollkommen uninteressant, weil zu teuer und andere Grafikkarte da günstiger, für Laptops aber durchaus geeignet.
Auch das HDD/SSD Mischgeräte kommt viel zu spät auf den Markt, das hätte zu beginn der SSD Einführung schon erscheinen müssen. Dieses Gerät müsste Leistungstechnisch schon sehr überzeugen das es sich durchsetzen kann gegen die Normalen HDDs.
Dir ist schon klar, dass das nichts neues ist, sondern nur eine neue Generation? Die Hybridplatten gibt es etwa genau so lang wie SSD Platten.
Es geht darum, Preis/Leistungstechnisch genau die Mitte zu treffen.
 
Beide Geräte finde ich unnütz, besonders auf Hinblick auf den jeweiligen relativ hohen Preis.
Jede Grafikkarte hat heutzutage drei Ausgänge, daher finde ich den Vid-2X Display Expander unbrauchbar.
Auch das HDD/SSD Mischgeräte kommt viel zu spät auf den Markt, das hätte zu beginn der SSD Einführung schon erscheinen müssen. Dieses Gerät müsste Leistungstechnisch schon sehr überzeugen das es sich durchsetzen kann gegen die Normalen HDDs.

O.K...den Display Expander finde ich vom Preis her auch zu teuer.:(.....aber was die Momentus Hybridplatten betrifft, muss ich dir widersprechen, ich habe einige dieser Platten eingebaut, sowohl in Laptops wie auch in Desktop PCs und sämtliche Kunden sind sehr zufrieden mit der Leistung dieser Platten !!:schief:


Gruss Winpo8T
 
Zurück