Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

So, hab den Benchmark laufen lassen. Ergebnis:

MinFPS: 1 (DX11-Problematik, kurzzeitige fiese Ruckler)
MaxFPS: 60 (vSync war aktiviert)
avgFPS: 38

Das Ganze in der maximalen Einstellung und in 2560x1440.

Fazit: Auch auf einer einzelnen (übertakteten) GTX580 flüssig spielbar (rund 40fps sind ok fürn Einzelspieler, in "nur" FullHD sinds nochn paar mehr), das Update muss aber noch die DX11 Probleme beseitigen da die kurzzeitigen FPS-Einbrüche alle paar Sekunden auf unter 10 bis hin zu einem (!) FPS extrem stören.

Ich bestätige das. Bei mir sieht es so aus:

MinFPS: 0-2
MaxFPS: 60 (vSync on)
avgFPS: 35

GTX 570 @925MHz, 8x CSAA, DX11 an, Tess. normal, PhysX normal, Rest auf max.

Die "fiesen Ruckler" treten auch im Spiel auf und stören den Genuss gewaltig. Die Min-FPS-Probleme lassen sich nur beseitigen, indem DX 11 abgeschaltet wird, also "DirectX 11-Eigenschaften auf 'Aus' und DirectX 11 Tesselation auf 'Aus'. Es bringt auch nichts, nur die Tesselation auszuschalten. DX 11 selbst schafft das Problem.

Ist es aus, läuft der Benchmark rund, nämlich so:

MinFPS: 27
MaxFPS: 60
avgFPS: 53

Mein Fazit: Bis der Patch raus ist ist, bleibt mein Batman im Körbchen. Bin gespannt, wann mal wieder ein Spiel rausgebracht wird, das beim Launch auch fertig ist. :(
 
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Das gefällt mir jetzt nicht. Ich spiel eben das alte Batman noch mal durch und wollte morgen mit dem neuen anfangen.
Das werd ich dann wohl bis zum Patch verschieben müssen, meine MinFPS beim Benchmark sind auch 0. Grrr Arrrrrg.
 
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Hai,

ich habe sogar unter dx9 leichte Schwierigkeiten. Sprich er bricht das Game nach 20 min ab, und es kommt eine fehlermeldung das mein Videospeicher voll ist.:what:
Das passiert wenn ich als einstellung:
1680*1050 ,2*AA(multisampling), 16 AF, Vsync An
Sehr hoch + Alles an^^ + Physix mittel
gewählt habe.

Benchmark (System siehe unten, BS: Vista 32Bit --> noch!):
min fps : 18
max fps: 54
avg fps: 38

Als Zwischenlösung habe ich erstmal von Sehr hoch auf Hoch gestellt(der rest bleibt aktiviert + physix mittel) --> gesterm 2std so gespielt ohne fehler.
--> Benchmark habe ich dazu nicht, läuft aber noch etwas geschmeidiger, logischerweise.

Grüße

Edit: Achso ich habe mit der Logi G15 die Speicherauslastung immer im Auge. --> Man kann zu schauen wie sie sich immer höherschraubt. Bei der "sehr hohen" Detalstufe ist sie Anfangs bei 71%(3GB verfügbar,32 Bit), nach 10 min bei 85% und nach 20 min bei 95%. Geleert wird er nur sehr selten um ein paar Prozentchen(2-3).nach ca 20 min crash! Sieht für mich wie ein Speicherleck aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

So, wie versprochen der Vergleich mit Patch.

OHNE PATCH
MinFPS: 1 (DX11-Problematik, kurzzeitige fiese Ruckler)
MaxFPS: 60 (vSync war aktiviert)
avgFPS: 38

MIT PATCH
MinFPS: 18
MaxFPS: 58
avgFPS: 37

Das Ganze in der maximalen Einstellung und in 2560x1440.

Der Patch beseitigt allergrößtenteils die Probleme des DX11 Modus auch wenns gefühlt immer noch nicht völlig rund läuft.
Desweiteren scheint die Leistung im Allgemeinen ganz leicht gefallen zu sein (ein paar wenige fps weniger Max und Avg, das sind keine Messfehler sondern reproduzierbar, hab den Test immer 3x laufen lassen, der avg war immer identisch).

Wenigstens die extremen Ruckler sind weg, die minfps steigen auf fast 20.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

MinFPS: 0-2
MaxFPS: 60 (vSync on)
avgFPS: 35

GTX 570 @925MHz, 8x CSAA, DX11 an, Tess. normal, PhysX normal, Rest auf max.

Erste Benchmarks mit Patch:

MinFPS: 20
MaxFPS: 60 (vSync on)
avgFPS: 44

GTX 570 @925MHz, 8x CSAA, DX11 an, Tess. hoch, PhysX normal, Rest auf max.

So wird ein Schuh draus; das hört sich spielbar an. :daumen:
 
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Geht es nur mir so oder hat noch jemand Performanceeinbrüche seit dem Patch?

Vorher war es gerne mal ruckelig, nun wird es aber extrem bei mir und zu einer Zeitlupen Show, bei dem ersten Joker-Fight okay, waren viele Gegner, nun aber als Catwoman mit 3 Gegnern?
 
AW: Diskussion zur News: Batman Arkham City PC: GTX 590 für maximale Details nötig, neue Vergleichsbilder

Geht es nur mir so oder hat noch jemand Performanceeinbrüche seit dem Patch?

Vorher war es gerne mal ruckelig, nun wird es aber extrem bei mir und zu einer Zeitlupen Show, bei dem ersten Joker-Fight okay, waren viele Gegner, nun aber als Catwoman mit 3 Gegnern?

Der Hersteller hat bereits gesagt dass der jetzige Patch nur die groben Probleme schnell beseitigt und noch ein weiterer folgen wird der alles nochmal verbessert. Es gibt immer noch bei einigen Systemen Probleme an manchen Stellen, speziell Slowdowns.
Ich selbst hatte noch keine störenden, egal bei wie vielen Gegnern - lediglich Batmans Rauchbomben scheinen das komplette Spiel mit zu vernebeln und resultieren öfter mal in Zeitlupe :D
 
Zurück