Skyrim Patch 1.2: Nach Download melden User neue Probleme

Du übertreibst maßlos. Schön für dich, dass du nicht mehr als 10-15 Euronen für ein Spiel ausgibst....ich jedenfalls bereue keinen CENT von meinen investierten 45 Euro. Von "selber Schuld" kann da keine Rede sein. Zumal ich keine Probleme bisher mit dem neuen Patch hatte. Davor lief es eigentlich auch super. Und dass bei so einem riesigen Spiel beim Patchen manchmal ungewünschte "Sideeffects" auftreten, war doch schon immer so. Für mich ist das keineswegs ein "Trend".

Zum einen ist auch Skyrim eine Ausnahme die mich 47 Euro gekostet hat - davon bereue ich auch sicher nichts. Das Spiel ist insgesamt extrem gut, was aber Macken nicht ausblendbar macht. Bis dahin lebe ich auch sehr gut damit, dennoch kann man es sehrwohl kritisieren. Man kann sich aber wohl mit recht daran stören, dass ein Softwareflicken (in diesem Fall so) tendeziell mein Spiel(-erlebnis) zerschießt, wenn er genau das Gegenteil bewirken soll. Zum anderen bezieht sich das auch darauf, dass ich schlicht nicht die Zeit habe mehr Vollpreistitel gleichzeitig zu erwerben und sie automatisch Budgettitel werden. Nebenbei bin ich aber auch froh, dass es so ist, denn ich sehe das Geld als hoffnungslos verpulvert an, wenn ich als Spieler häufig bis Patch 1.6 warten muss, bis das Spiel vernünftig läuft und dafür anfangs auch noch 40-60 Euro ausgegeben habe (zb sei hier Rage genannt). Fallout3 kann ich bis heute nicht richtig spielen, weil jede fünfte Tür nicht betretbar ist und mich zurück auf den Desktop wirft.
Kann ja schlecht sein, dass ich allem was komplexer als Mario ist, Narrenfreiheit bis dahin einräume.

btw: Meine Aussage geht größtenteils ins Allgemeine. Mit Skyrim bin ich soweit sehr zufrieden!
 
Keine Probleme.

Ich hab nur den Day one Patch drauf und damit schon keine Menüprobleme. Mausteuerung hab ich selbst eingestellt, wie ich sie haben wollte, keine Rückwärtsdrachen, keine rosa Texturen oder überhaupt Texturprobleme, der Speicher reicht vollkommen so wie er ist, obwohl ich 8GB parat hätte, brauch ich aber nicht.

Ich freu mich seit dem ersten Tag über ein Skyrim dass super läuft , fast nie Abstürzt ( hatte z.B. mal ne 10 Stunden Session und nicht 1 Absturz ) und einfach hammergeil ist. Dafür hätte ich auch 50€ gezahlt. Waren aber weniger und ich hab noch ne schöne Karte und ne Musik-CD dazu bekommen.

Nicht nur Spiel des Jahres, sondern Spiel der letzten 30 und kommenden 3 Jahre ( halt bis n Nachfolger kommt ) . :daumen:

Ich wüßte kein Spiel was da dran kommt.

UND : Ich brauche absolut kein Steam ( Außnahme der day one patch ) dafür ^^

UND : Wer behauptet Skyrim wäre blöd hat keine Ahnung !

P.s.: Wer von Abstürzen geplagt ist sollte vielleicht mal seine CPU-Temperatur checken ;-) Das Game soll ja so manche CPU ganz schön in´s schwitzen bringen. Zum Glück hab ich mir das härteste hammerluxus CPU-Modell ever geleistet, wo nix dran kommt. Einen 955BE für 88€ :D Damit macht Skyrim ohne Ende Spass.
 
Also der Patch wirkt sich bei mir mehr als bescheiden aus ...
Die Drachen fliegen genauso wie in dem geposteten Video, Schnellreisen geht mit 75% in die Hose (Spiel schliesst sich einfach ohne Fehlermeldung o.ä.)
extreme Grafikbugs usw...

Alles in allem, zumindest bei mir, ist das Spielen schlechter geworden als vor dem Patch ... :daumen2: :daumen2: :daumen2:
 
Habe jetzt ca. 3 Stunden mit neuem Patch gespielt. Mir sind keine Fehler aufgefallen und ich hatte nicht einen Absturz. Nutze gut 30 verschiedene Mods und die Kiste rennt ohne Ende.
Den einzigen "Bug" den ich entdeckt habe bezieht sich auf das Gewicht was man tragen kann. Sobald ich ein Schild anlege, wiegt es plötzlich nichts mehr. Lege ich es wieder ab, sind die Kilos wieder da.
Fand ich praktisch, einfach Schild ausgerüstet und ich konnte noch ein bisschen mehr mitgehen lassen :D
 
Bei mir startet das Spiel gar nicht mehr, also ich kann Optionen, etc. anklicken, auch "Spielen", aber es folgt keine Reaktion darauf. Vor dem Patch war das jedenfalls nicht so. Was kann ich machen?
 
Habe jetzt ca. 3 Stunden mit neuem Patch gespielt. Mir sind keine Fehler aufgefallen und ich hatte nicht einen Absturz. Nutze gut 30 verschiedene Mods und die Kiste rennt ohne Ende.
Den einzigen "Bug" den ich entdeckt habe bezieht sich auf das Gewicht was man tragen kann. Sobald ich ein Schild anlege, wiegt es plötzlich nichts mehr. Lege ich es wieder ab, sind die Kilos wieder da.
Fand ich praktisch, einfach Schild ausgerüstet und ich konnte noch ein bisschen mehr mitgehen lassen :D

Das mit dem Schild ist ein Perk bei "Heavy Armor" - dass die schw. Rüstung nichts mehr wiegt ist dann so beabsichtigt. Das soll einen Gewöhnungseffekt simulieren (vorausgesetzt, Du hast diesen Perk gewählt...) :D
 
Nein, ich skille komplett auf leichte Rüstung. Dort gibt es die Fähigkeit aber auch. "Rüstung wiegt nichts mehr" bedeutet in dem Fall allerdings das dich diese nicht mehr verlangsamt, das Gewicht an sich im Inventar bleibt erhalten. So stehts auch im Lösungsbuch.
 
Also bei mir scheint der Patch zu "funktionieren". Jedenfalls treten die Probleme, wie sie im Artikel beschrieben wurden, bei mir nicht auf.
 
Nein, ich skille komplett auf leichte Rüstung. Dort gibt es die Fähigkeit aber auch. "Rüstung wiegt nichts mehr" bedeutet in dem Fall allerdings das dich diese nicht mehr verlangsamt, das Gewicht an sich im Inventar bleibt erhalten. So stehts auch im Lösungsbuch.

Aber nicht das offizielle von Bethesda , oder? das schreiben meist aber auch 3rd Parties.

Trage selber schwere Rüstung. Ist sie an, wiegt sie nichts. Und das erst ab dem Perk...

Was im Inventar rumliegt, wie gesagt schon.
Man hat dadurch aber doch gleich n stück 50-80 Gewicht gespart

wäre auch etwas krass wenn keine Schwere Rüstung mehr etwas wiegen würde.
Mit 200 Plattenpanzerungen rumzulaufen wäre dann schon zu viel des guten für ein Perk
 
Zuletzt bearbeitet:
da freut man sich, dass mit dem patch jetz wohl endlich alles rund laufen wird und keine abstürze mehr sein werden, steigt ins spiel ein, drückt escape um zu sehen ob der patch eh installiert wurde--> siehe da, installiert, drückt wieder escape um zu spielen und landet (mal wieder) aufm desktop...

selten ein so verbugtes drecks spiel gesehen wie skyrim, außer vll the witcher 1...:daumen2::daumen2::daumen2:
 
Wie gesagt, 4GB Patch nutzen und aufhören ständig zu schreiben das es nicht läuft und einfach spielen ;)
 
Habe folgendes Problem mit Skyrim und dem Patch 1.2

Benutze die TESV 4GB.EXE mit den Sources 4 von SkyrimNexus, die auch mit 1.2 Patch läuft. Die Skyrim.ini pref ist ein wenig getunt, wegen Schatten und Mouse Lag abgeschaltet.
Das Spiel läuft eine ganze Weile super flüssig (50-60FPS), gehe ich aber manchmal in Häuser, Höhlen, Dungeons oder Städte und wieder raus, fängt es an heftig zu ruckeln.
Die FPS sinken von ca. 60 runter bis auf nur noch ca. 5-10 FPS. Der Ton knackt und knarzt und die Maus reagiert nur noch träge.
Beende ich das Spiel und starte neu, bleibt es dabei, es ruckelt und knackt aus den Lautsprechern. Egal welchen Spielstand ich lade.
Gehe ich wieder auf den Desktop und schaue ich in den Afterburner sehe ich das die GPU Anzeige von 0-14% immer schnell hin und her springt, was eigendlich nicht der Fall ist. :huh:
(Gainward GTX 570GLH overclocked: Volt 1075/ Core 850/ Shader 1700 /Mem 2100 -- Temp ca. 65-70°) das selbe passiert auch im normal Takt (Temp ca. 60°).
Gehe ich unten auf Start Button-Neu starten, boote den Rechner neu, starte das Spiel wie gehabt, bleibt das Problem weiter bestehen. :huh:
Abhilfe geht nur... und jetzt kommts:
Rechner komplett runter fahren, Stecker ziehen, Moment warten, wieder neu starten. Dann läuft alles wieder so wie es soll, auch die % Anzeige der GPU im Afterburner springt nicht mehr rum. Spiel läuft wieder flüssig.
Temps passen nix läuft am Limit oder wird zu heiß
Soundtreiber sind aktuell
Grafikteiber 280.26 (neuere werde nicht richtig von Afterburner angesteuert)
Mainboard treiber sind aktuell
CPU ist nicht übertaktet 4x 2,83GHz

PS: Alle andere Games von mir laufen ohne Probleme und super flüssig nur Skyrim zickt rum. Wer weiß woran das liegen kann? oder wer hat ähnliche Probleme?
 
Zurück