Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Jetzt ist Ihre Meinung zu Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße
 
Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Interessante Geschichte dieser Mini-Computer. Gerade für Schulen wo es lediglich darum geht ein paar Excel oder Word Dokumente durch die gegend zu schuppsen oder etwas 10-Fingersystem zu lernen,
ist das sicherlich ne gute Sache.
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Das ist mal ne interessante News. Find ich sehr cool so ein Gerät. Würde dann eventuell auch einen teuren Multimediaplayer für den Fernseher erübrigen. :)
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Vieleicht werden solche dinger die Computer der Zukunft.
Keine dicken schweren Kisten mehr schleppen sondern nur noch kleine Geräte.

Da im Gamingbereich sich zur Zeit kaum noch was tut und die Industrie sich eher auf das verkleinern spezialisiert hat (APU, kleinere Fertigungstechniken, Mini-ITX und Pico) fände ich das klasse.
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Vieleicht werden solche dinger die Computer der Zukunft.
Keine dicken schweren Kisten mehr schleppen sondern nur noch kleine Geräte.

Da im Gamingbereich sich zur Zeit kaum noch was tut und die Industrie sich eher auf das verkleinern spezialisiert hat (APU, kleinere Fertigungstechniken, Mini-ITX und Pico) fände ich das klasse.


Träumen darfst du ;). Trotzdem interessant.
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

bei dem ganzen verkleinerungswahn .... (ok ist schon cool sowas)

eine grundsätzliche Frage stellt sich mir aber immer wieder: Wieso werden die CPUs / GPUs / Festplatten / Mainboards so klein gefertigt ? Im Grunde könnte man doch mehr Platz für eine CPU nehmen und mehr Leistung auf mehr Platz unterbringen bei gleichzeitigem Stand der Technik. Klar, die Innovationskraft geht dadurch verloren, aber für Gamer für ein großer Computer denke ich nicht wirklich abschreckend solange Power dahinter steckt :ugly:
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

So eine Platine im Fernseher wär geniel am besten mit Android drauf.
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

"Der PC soll in der Lage sein, ein in H.264-kodiertes-1080p-Video wiederzugeben und sei lediglich so groß wie eine Kreditkarte"

Optimal für nen micro HTCP, ne 500 GB Platte dran, linux drauf und ab damit hinter den Fernseher ;)
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Da kleine Handys jetzt schon so viel können ist das vorhaben recht realistisch.
 
AW: Raspberry Pi entwickelt 25-Dollar-PC in Kreditkartengröße

Niedlich, aber irgendwie vergeht mir da der Spaß am Basteln :P Und ich sehe keinerlei Kühlung, was machen die Geräte im Sommer?
 
Zurück