Samsung stoppt angeblich Netbook-Produktion bis 2012

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Samsung stoppt angeblich Netbook-Produktion bis 2012 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Samsung stoppt angeblich Netbook-Produktion bis 2012
 
War ja absehbar. Wenn die Tablets performancemäßig so gut wären wie normale Notebooks würde dieser Markt auch ganz schön ausgedünnt werden. Die Zukunft gehört den Desktops und den Tablets mit Docking-Station.
 
War ja absehbar. Wenn die Tablets performancemäßig so gut wären wie normale Notebooks würde dieser Markt auch ganz schön ausgedünnt werden. Die Zukunft gehört den Desktops und den Tablets mit Docking-Station.


... und den Notebooks. Aber bei nem Tablet mit 17" Bildschirm, entsprechender Hardware und ausklappbarer Tastatur würd ich auch aufs Notebook verzichten.
 
Wieso ausklappbarer Tastatur?

Asus hats beim Transformer vorgemacht... nun kommt der Nachfolger Asus Transformer Prime.
Sind zwar keine richtigen Notebooks aber vom Design her mit der Tastatur als Dockungstation eine sehr gute Idee.

Und 17" ist ein bißerl schwer und klobig als Tablet oder?;)
Ich denke mal 14" maximal 15" ist das maß aller Dinge für ein Tablet
 
Ich weiß bis heute noch nicht, was alle mit ihren Tablets wollen.

Wie soll ich Word und Excel mit den Fingern bedienen? Oder den Formeleditor? Oder naturwissenschaftliche Simulationssoftware? Müsste ich das alles mit Stift und/oder Finger machen, wäre ich mir permanent selbst im Weg. Ohne Maus und Tastatur geht das nicht. Auch nicht am Notebook.

Ich hatte auch schon das zweifelhafte Vergnügen mit einem IPad 2 eine Mail zu schreiben. War zum ausprobieren ganz lustig, aber längere Texte ohne ein direktes Feedback von der Tastatur unter meinen Fingern ist undenkbar.
 
Der Trend geht ja nicht zu rein Tablet mäßiger Touch Bedienung ala IPad, sondern es wird ein Misch Interface sein zwischen Touch Bedienung
mit Handschriftenerkennung mittels eines Stiftes und einer Hardware Tastatur....

Das sich das Ipad wohl kaum dazu eignet längere Texte bzw. ein Buch zu schreiben dürfte wohl jedem klar sein.
Vielleicht schaust du dir mal das Design des Asus Transformer Prime an, ich denke zukünftige Ultrabook Generationen
werden sich hier eine Scheibe abschneiden, es fehlt hier nur noch die Handschriftenerkennung mittels eines Stiftes.

BTW.: Fürs Ipad 2 gibts ja auch Tastaturen zum nachrüsten;)
 
Zurück