Skyrim Fehler 51 bei Steam: Neuer Mini-Patch nervt die Spieler

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Skyrim Fehler 51 bei Steam: Neuer Mini-Patch nervt die Spieler gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Skyrim Fehler 51 bei Steam: Neuer Mini-Patch nervt die Spieler
 
Zuerst hat Steam bei mir einfach mal die TESV.exe gelöscht. Ist natürlich total geil, wenn man mit dem Launcher starten will und er ständig den Launcher aufmacht :schief: Die sollen das schleunigst rückgänig machen. Ansonsten kommt ein Crack drauf und dann können die mich mal :motz:
 
Zuerst hat Steam bei mir einfach mal die TESV.exe gelöscht. Ist natürlich total geil, wenn man mit dem Launcher starten will und er ständig den Launcher aufmacht :schief: Die sollen das schleunigst rückgänig machen. Ansonsten kommt ein Crack drauf und dann können die mich mal :motz:

Exakt das Problem hab ich auch. Ultra nervig, meine Güte warum muss sowas denn sein.... :daumen2::daumen2::daumen2:
 
Exakt das Problem hab ich auch. Ultra nervig, meine Güte warum muss sowas denn sein.... :daumen2::daumen2::daumen2:

einfach die original exe bei steam ziehen lassen ist zu schwer, oder wie darf ich das verstehen? finde es etwas übertrieben da gleich von crack zu reden wo einfach nur das verändern der skyrim exe verhindert wird.
aber klärt mich auf. vllt lese ich es ja nachdem ich mit skyrim spielen fertig bin^^

mfg
 
einfach die original exe bei steam ziehen lassen ist zu schwer, oder wie darf ich das verstehen? finde es etwas übertrieben da gleich von crack zu reden wo einfach nur das verändern der skyrim exe verhindert wird.
aber klärt mich auf. vllt lese ich es ja nachdem ich mit skyrim spielen fertig bin^^

mfg

Es geht einfach schlicht und ergreifend da drum, dass nach dem "mini Patch" das Spiel nicht mehr startet. Nach der 3ten Überprüfung der Spieldateien, hat Steam mit dir Exe wiedergegeben. Des Weiteren wurde wie bereits geschrieben das LAA Flag deaktiviert (die Modifikation), was wiederrum mehr Abstürze auf den Desktop provozieren wird.
 
ich werde steam einfach nich mehr starten :daumen:

Werde ich genauso machen.

Steam nervt mich jetzt schon. Wollte gestern spielen (ohne Netzwerk) da kommt auf einmal eine Fehlermeldung: "Konnte keine Netzwerkverbindung aufbauen. Nochmal versuchen oder Offline Mode?"
Nach anklicken von Offline Modus kommt wieder eine Fehlermeldung wegen fehlender Internetverbindung.
Als Hilfe bot mir die Fehlermeldung einen Link ins Internet an.

Wozu hat dieser Virus einen Offline Modus, wenn man ihn nicht benutzen kann?
 
[...] Steam nervt mich jetzt schon. Wollte gestern spielen (ohne Netzwerk) da kommt auf einmal eine Fehlermeldung: "Konnte keine Netzwerkverbindung aufbauen. Nochmal versuchen oder Offline Mode?"
Nach anklicken von Offline Modus kommt wieder eine Fehlermeldung wegen fehlender Internetverbindung. [...]
Dann informiere dich demnächst über das Programm, bevor du hier anfängst rumzuflamen.
Du musst Steam nach dem letzten Update lediglich einmal im Offline-Modus gestartet haben, dann ist der Offline-Modus jederzeit möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das Problem gestern auch...durfte anstatt zu spielen nach einer Lösung suchen.
Ziemlich miese Performance, einige Bugs, Abstürze, Spiel startet nicht, Änderungen des Sounds...bin ich der einzige der das Gefühl hat, dass die Drachen vielleicht erst noch hätten Winterschlaf halten müssen, bevor sie losgelassen werden sollten?
Die ganzen technischen Mengel trüben meinen Spielspaß doch erheblich...ich hatte lange nicht mehr so viele Probleme zu Beginn eines Spiels wie mit Skyrim...schade so was, da das Spiel an sich ja wohl recht gut ist.

Mfg:)
 
Des Weiteren wurde wie bereits geschrieben das LAA Flag deaktiviert (die Modifikation), was wiederrum mehr Abstürze auf den Desktop provozieren wird.

Exactomundo! Es läuft seitdem wieder total instabil bzw. mittlerweile ja dank Error 51 gar nicht mehr :motz:
Ich hab ehrlich gesagt keine Lust wieder Stunden über Stunden damit zu verbringen, ne Lösung zu finden, die dann vielleicht nur halb so gut läuft wie davor. Ich versteh einfach nicht was der Mist jetzt auf einmal soll :ka:
 
Also bei mir läuft es genauso gut wie vorher!

@macskull: Falls du wirklich extreme Frameeinbrüche hast: bei mir mochte Skyrim es nicht das ich AA und AF übern Treiber eingestellt hatte, im Treiber rausgenommen und über Launcher eingestellt und es läuft wie Butter
 
@Xyleez

Sehe ich genauso...
Ich hab nur die "Einstellungen erweitern" Option verwendet um Transparenz zu glätten, rennt aber einwandfrei bei mir...
...sogar mit *.ini-Änderungen, da hatte ich bei Oblivion & Fallout 3 weit weit mehr Probleme...

Cya Yakup
 
Ein gutes Paradebeispiel gegen automatische Patches und wieder ein Grund weniger für Steam!

Zum Glück Spiele ich Skyrim seit beginn nur im Offline Modus und es funktioniert ohne größerer Probleme :)
 
super, Gestern, als ich davon gelesen habe im Sammelthread einfach mal schnell Autoupdate Option deaktiviert, starte den PC, dann, ein paar Minuten später, erscheint eine Steam Meldung mit download von Skyrim abgeschlossen. Super...
 
Daher starte ich Steam erst garnicht und Skyrim auch nicht über die Launcher exe... so bleibt mir der Steam****** erspart :)
 
Und das mal nen Patch nicht das erhofft bringt, wisen wohl alle Cods und BF-User.
Dass passiert und wird meistens weniger Minuten/Stunden gefixt.

Sowas sollte nicht passieren wenn es eine funktionierende QA Abteilung im Unternehmen gibt :ugly: Dieses Update hier scheint mir zu schnell und einfach ohne Hirn freigeschaltet worden zu sein. Wegen dem Auto-Update haben halt dann nicht erst ein paar wenige mit dem Problem zu kämpfen sondern eine Vielzahl an Usern.

Wenn du damit keine Probleme hast, schön für dich. Ich für meinen Teil finde sowas dennoch nicht ok.

Im übrigen, wiso begibst du dich denn auf mein "kindisches" Niveau wenn du dich selber so viel toller findest? :ugly:
 
Dann informiere dich demnächst über das Programm, bevor du hier anfängst rumzuflamen.
Du musst Steam nach dem letzten Update lediglich einmal im Offline-Modus gestartet haben, dann ist der Offline-Modus jederzeit möglich.

Dann lese meinen Beitrag bevor du hier rumflamst.
Ich will nicht in den Online Modus sondern einfach nur das Spiel spielen auch wenn ich grad kein Internet hab. Also im Offline Modus!
Und so eine private Nachricht kannst du dir sparen!

Aufjedenfall wird Skyrim mein erstes und leider auch mein letztes Spiel mit Steampflicht sein.
 
Zurück