The Elder Scrolls 5 Skyrim - Was Modder verbessern sollten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu The Elder Scrolls 5 Skyrim - Was Modder verbessern sollten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: The Elder Scrolls 5 Skyrim - Was Modder verbessern sollten
 
Also was ich absolut vermisse, und auch aus einigen anderen spielen kenne (ich weiß nur nicht mehr welche), ist die möglichkeit kleine memos auf der karte zu platzieren, .....wie z.b. wolfsschädelhöhle - schwere gegener, später noch mal besuchen

Ich denke das dies als mod nicht so schwer zu programmieren ist, dafür aber ungemein praktisch!
 
Eventuell entfernen oder verbessern ambitionierte Programmierer ja die Kamerafahrten, die sich aufdrängen, sobald der Held dem Gegner den letzten Stich versetzt.

das gibt es, jedenfalls stand in der beschreibeung "disable kill moves" oder sowas. finde den aber rgade nicht, such aber kräftig weiter^^

und ne mod, die die Drachen verhältnismäßig stärkt wäre auch super, Drachen in der Wildnis sollten nicht von nem Riesen getötet werden.

Edit: gefunden.
http://www.skyrimnexus.com/downloads/file.php?id=33
nicht probiert, mir gefallen die recht gut eigentlich.
 
Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich guter Stil Mods zu "fordern".
Die Leute machen das freiwillig! Wenn es entsprechende Mods gibt ist es ja schön und gut, aber "das sollten die mal schnell liefern, ist ja schließlich einfach zu machen" würe ich spontan mit einem "dann mach doch selber" beantworten.

Forderungen kann man an die Entwickler stellen die für das Spiel bezahlt werden, und zumindest die Sache mit dem Interface und erst recht den "Magie-Tötungs-Bugs" darf man diesen auch durchaus ankreiden, aber niemals an Modder.
 
Meiner Meinung nach ist es nicht wirklich guter Stil Mods zu "fordern".

Naja, ganz so krass, wie du jetzt darstellst, ist der Artikel nun auch nicht formuliert. Klar, Phrasen wie "Modder sollten dies und jenes nachbessern" klingen ein wenig harsch, aber von "fordern" würd ich jetzt auch nicht sprechen. Auf Befehlsformen oder Drohgebärden hat der Autor ja verzichtet :-)
 
Sollte die Überschrift nicht eher heißen: Was der Hersteller von Anfang an besser machen könnte, damit die Community gar nicht erst ran muss?
 
Also gerade, was die Menüsteurung angeht, hätte ich schon erwartet, dass Bethesda die paar Stunden, die fähige Entwickler dafür bräuchten, noch in die PC Version steckt. Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, wieso man im neuen Teil eine für den PC schlechtere Steuerung implementiert als beim Vorgänger. Das war entweder krasse Faulheit, oder denen war der PC als Plattform ziemlich egal. Beides sehr schade bei einer altehrwürdigen PC-Reihe. Ich hoffe ja, dass dieser "Fehler" noch durch einen offiziellen Patch behoben wird.

Ich sehs btw auch nicht so, dass dieser Artikel hier irgendjemanden zwingen soll, irgendwas zu machen. Modder machen so etwas immer freiwillig und das auch gerne. Und dass viele schon fleißig am Modden sind, sieht man ja. Es wird nicht lange dauern, bis auch sinnvollere Mods als die Bodybuilder-Texturen für weibliche Charaktere erscheinen. Das Wort "sollte" versteh ich im Zusammenhang des Textinhaltes eher als "wünschen". Man sagt ja auch, "die Welt sollte ein besserer Ort sein", das ist keine Forderung (so eine Forderung wäre einfach unsinnig, da niemand sie einfach erfüllen kann), es ist ein Wunsch.
 
Zurück