PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Der Phenom II 940 soll doch auch als BlackEdition für AM2+ erscheinen, wenn ich nicht irre.
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

ja hoff ich doch, will nämlich net wida mit dem takt rumschonglieren..
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Der Phenom II 940 wird wahrscheinlich nur als BE kommen!
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Schließe mich an . Ich werde aber erst mal einen kaufen für mein Rechner und gegebenen falls später , wenn alles läuft , den zweiten nachziehen . :devil: Freu mich auf die neuen :banane:

Das alleine verdoppelt ja schon AMDs Umsatzerwartung für 2009!!!:ugly:
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Die Pläne nehmen immer mehr Konturen an. Es wäre echt wünschenswert das AMD endlich mal wieder etwas auf die Beine stellt.
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Das scheint eine passende Gelegenheit zu sein, hier mal den TLB-Bug des Nehalem zu erwähnen!:D

Könnt ihr solche Leute, die nichts zum Thema sagen und einfach nur flamen oder rumtrollen in die Foren von Heise und Golem schicken oder einfach hier entfernen? Die nerven wie Sau.

Schöne Übersicht btw. Kommt mir recht bekannt vor (zu computerbase schiel) :) Hoffentlich bleibt es auch so und es gibt nicht wieder x-fache Verschiebungen.
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Könnt ihr solche Leute, die nichts zum Thema sagen und einfach nur flamen oder rumtrollen in die Foren von Heise und Golem schicken oder einfach hier entfernen? Die nerven wie Sau.

Schöne Übersicht btw. Kommt mir recht bekannt vor (zu computerbase schiel) :) Hoffentlich bleibt es auch so und es gibt nicht wieder x-fache Verschiebungen.

man wird doch wohl noch ein wenig spaß machen dürfen :D

wieso haben eigentlich die am3-cpus eine geringere tdp als die am2+ derivate? mich störts zwar nich, da ich ohnehin dann einen komplettwechsel anstrebe, aber etwas kurios finde ichs schon :what:
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

hmmmmmm....
ich bin schwer am überlegen, welchen ich mir nun holen soll...
entweder den 940er mit 125W TDP auf meinem AM2-Board, oder doch auf den 945er AM3 mit 95W TDP warten... hmmmmm... ^^

ich vermute, dass die AM3 CPUs keinen DDR2 kompatiblem Speicherkontroller mehr haben und deshalb weniger Saft brauchen.

nochmal edit: sry, verplant^^ die können natürlich mit DDR2....

Dann wirds vermutlich an nem optimierten stepping liegen ;)
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Es wird langsam mal Zeit für richtige Benches, und damit meine ich Alltags Anwendungen, und nicht diese Synthetischen Test.
Damit diese ewigen Spekulationen ein Ende nehmen :D
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

hmmmmmm....
ich bin schwer am überlegen, welchen ich mir nun holen soll...
entweder den 940er mit 125W TDP auf meinem AM2-Board, oder doch auf den 945er AM3 mit 95W TDP warten... hmmmmm... ^^

ich vermute, dass die AM3 CPUs keinen DDR2 kompatiblem Speicherkontroller mehr haben und deshalb weniger Saft brauchen.

nochmal edit: sry, verplant^^ die können natürlich mit DDR2....

Dann wirds vermutlich an nem optimierten stepping liegen ;)

Nach den ersten News war klar der 940er muss es sein aber als dann der 945er auftauchte ...... 95W :hail:

Glaube Ich warte noch ein bischen
 
AW: PCGH.de: AMD Phenom II / Athlon: Übersicht der kommenden CPUs (Update)

Ob DDR2 oder DDR3 unterstützt wird hängt dann vom Mainboard Chipsatz ab oder?
Bin mal gespannt wie groß der Leistungsunterschied zwischen DDR2-1066 bzw. DDR2-800 und DDR3-1333 ist. Ich hoffe das das in einem vertretbaren Rahmen bleibt ;)
 
Zurück