iOS 5.0.1: Apple-Betriebssystem behebt Akku-Bug beim iPhone 4S

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu iOS 5.0.1: Apple-Betriebssystem behebt Akku-Bug beim iPhone 4S gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iOS 5.0.1: Apple-Betriebssystem behebt Akku-Bug beim iPhone 4S
 
Naja, via iTunes macht er scheins kein inkrementelles Update. Habe mein iPhone 4 gerade geupdatet, vielleicht verbessert sich da auch wieder etwas am Akku (mit 5.0 war die Laufzeit gefühlt kürzer).
 
Also in meinen Augen nicht nur Gefühlt kürzer.
Da ich vor allem sehr viel Mukke über des ding auf der Arbeit höre, war ich doch sehr erstaunt.
mit der 4er Version waren nach 8 Stunden Mukke plus mal Surfen (FB, Nachrichten & mal Golem oder so...) der Akku bei rund 75%, aber mit der iOS 5 war nach 8 Stunden "nur" Mukke der Akku auf einmal bei 53%.
Also weniger mitm Phone gemacht und mehr Akku gebraucht!
Bin mal gespannt wie es sich ab morgen verhält, den da wird der Akku wieder benötigt...
 
Ich habe es gestern Abend installiert. Ging direkt über das iPhone sehr fix:daumen:. Vorher bei iTunes dauerte der Updatevorgang meistens deutlich länger:(.
Ich bin auch mal gespannt, wie es jetzt mit der Akku Laufzeit ist.
 
Ich habe es schon im Luxx gepostet, iOS 5.0.1 finde ich schlechter als iOS 5.0. Ich habe das Glück, das mein Akku beim iPhone 4S eigentlich super ist, mein iPhone 4S hat im Schnitt 45-55h durch gehalten, das war und ist weitaus besser als bei meinen vorherigen Android Geräten. Bei iOS 5.0.1 hat sich gefühlt gegenüber iOS 5.0 die Standby Zeit etwas verschlechtert, ist aber minimal, aber die Benutzung zieht nun deutlich mehr Strom als vorher. Ist mir vorallem beim Surfen, Spielen aufgefallen.
 
Ich hatte vorher auch keine Probleme mit dem Akku, was die Laufzeit anging muss ich ColeTrickle Recht geben. Habe das iOS 5.0.1 aber trotzdem installiert, mal sehen was es bringt...
 
Also ich hab das Telefon jetzt 2 Tage, iPhone 4s, habe sofort das Update durchgeführ. Mein Akku knallt runter wie sonst was. Gestern um 20Uhr bei ca. 80%, rege Nutzung, aber auch viel StandbyZeit, jetzt sinds gerade 21%....
 
Denen die keine Akku Probleme haben, rate ich kein Update raufzumachen.
Never change a running system!

Bei manchen sind angeblich erst durch das Update Akku Probleme aufgetreten.
Akkuprobleme beim iPhone 4S durch Update nur teilweise behoben - PocketPC.ch

"In Apples Support-Forum haben sich wieder diverse Personen gemeldet, die mit einem extremen Akku-Verbrauch zu klagen haben. Interessanterweise gibt es auch zahlreiche Fälle, bei denen das Akku-Problem das erste Mal erst nach dem Update aufgetreten ist. Bei diesen funktionierte der Akku also vor dem Update auf 5.0.1 so, wie er sollte."
 
habe heute von 4.0.1 auf 5.0.1 ge-updated...
finde, dass es extrem viel akku verbraucht, obwohl ich eig nur FB war und sogar 3G ausgeschaltet habe, nur WiFi ist derzeit an...
habe aber das 3GS...
 
woran liegt dieses Akku Problem nun genau? Komisch dass ein Update, dass das eigentlich fixxen sollte, es anscheinend schlimmer macht :ugly:
 
Hat Apple nicht selbst zugegeben, dass sie das Problem nicht im Griff haben selbst mit Update?
Habe ich auf einer anderen Seite gelesen.
 
Denen die keine Akku Probleme haben, rate ich kein Update raufzumachen.
Never change a running system!

Bei manchen sind angeblich erst durch das Update Akku Probleme aufgetreten.
Akkuprobleme beim iPhone 4S durch Update nur teilweise behoben - PocketPC.ch

"In Apples Support-Forum haben sich wieder diverse Personen gemeldet, die mit einem extremen Akku-Verbrauch zu klagen haben. Interessanterweise gibt es auch zahlreiche Fälle, bei denen das Akku-Problem das erste Mal erst nach dem Update aufgetreten ist. Bei diesen funktionierte der Akku also vor dem Update auf 5.0.1 so, wie er sollte."

Ich hatte keine Probleme, nun zieht der Akku geht der Akkud eutlich schneller herunter, früher 50-55h, jetzt hält er nur noch 30-36h. Aber man muß updaten, da iOS 5.0.1 auch Sicherheitslücken schließt, daher ist nunmal das Motto "Never chnage a running System" hier nicht ganz richtig.
 
Zurück