Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Jetzt ist Ihre Meinung zu Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt
 
Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Uh, mehr Style auf den Desktop ist immer willkommen.
Ausser einen Haufen ausgewählter Wallpaper die alle 10Min wechseln, hab ich da sonst nichts individuelles im Gebrauch.

Danke für die Infos, werde ich zuhause mal einiges von ausprobieren. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Ich habe lieber einen sauberen Desktop. Da sieht man außer dem Wallpaper nix.
Alle wichtigen Programme werden über die Macro Keys der G19 oder die Schnellstartleiste gestartet.
Diese Spielereien sind unproduktive Resourcenverschwendung oder sorgen unter Umständen für extra Probleme im System.
Aber wer drauf steht... :)
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Ich verwende RocketDock und Rainemter und hab auch nen paar Icons aufm Desktop. Ich meine, wozu ist der Desktop denn sonst da, wenn nicht zum Programme starten? Wenn ich nix sehen will, starte ich den Bildschirmschoner :P
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Hab bei mir Rocketdock und Fences installiert, die ich beide wirklich nützlich finde.

Rainmeter hab ich auch drauf, nicht weil es irgendwie nützlich ist, sondern weil es mMn einfach verdammt gut aussieht :)
Aber je nachdem was man mit Rainmeter macht, kann es tatsächlich "recht viel" Resourcen verbraten. Aber die Leistung hab ich...
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Diese Spielereien sind unproduktive Resourcenverschwendung ...
Ja genau, in den heutigen PC's sind diese auch meistens äußerst knapp bemessen. :schief:

Ich selbst nutze Fences, nach der installation ist es nicht komplett übersetzt, nur teilweise. Wenn man es komplett auf deutsch haben möchte, muss man an der Sprachdatei selbst Hand anlegen.
-> C:\Program Files (x86)\Stardock\Fences\Lang\German
Das Programm funktioniert bei mir nicht immer zu 100%, manchmal würfelt es mir ein paar Verknüpfungen durcheinander bzw. schmeißt sie aus ihrem Fenster raus. Neu erstellte Verknüpfungen muss man manchmal auf dem Desktop suchen, denn sie legen sich oft irgendwo hinter einem Fenster ab, selten auf die freie Fläche neben den Fences.
Ich mag es trotzdem sehr, man kann seine Verknüpfungen wunderbar sortieren, mit einem Doppelklick auf eine leere Fläche auf dem Desktop verschwinden alle Fences und Verknüpfungen, dass man einen leeren Desktop erhält. Bei erneutem Doppelklick kommt alles wieder.
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Diese Spielereien sind unproduktive Resourcenverschwendung oder sorgen unter Umständen für extra Probleme im System.

Jaa, iss der helle Wahnsinn was das für Resourcen frist,..... im Idle, wenn mein Phenom auf 800 Mhz läuft werden sage und schreibe 15% für Rainmeter, Rocketdock, Objectdock und Co benötigt. Und die mächtige Menge von 1,2 GB Ram sind dann für den kompletten PC belegt.......
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Die 5 krassesten Desktops der Community hier hätten mich jetzt mehr interessiert als dieses Scalable-Multi-Projektions-Simulatoren-Kram. Das hat doch auch nichts mit nem Desktop zu tun!
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Nein Danke, ich halte mein System prinzipiell sauber, ich habe kein Programm zuviel auf meinem Rechner.
Ich brauche keine Performance Bremser ;)
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Nein Danke, ich halte mein System prinzipiell sauber, ich habe kein Programm zuviel auf meinem Rechner.
Ich brauche keine Performance Bremser ;)

So ähnlich seh ich das auch. Wenn die Programme gut sind fressen sie zwar nur unmerklich Performance da heutige Rechner ja eigentlich irre schnell sind und das kaum merken aber ich versuche eigentlich so wenige Programme wie möglich zu installieren / offen zu haben, das macht aus Erfahrung die wenigsten Probleme auf Dauer :-)
 
AW: Desktop-Schönheitssalon: Die 22 besten Tools zum Tunen - Plus: Die fünf vermutlich krassesten Desktops überhaupt

Weiß jemand zufällig wie man ein animierter music visualizer im Stile eines EQs aufs Desktop bekommt?
 
Zurück