News PCGH.de: Multi-Core-Optimierungen greifen in DirectX 10 besser als in DirectX 9

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
Ich will ja nichts mies machen, aber ich bin der Meinung das das eher zeigt wie Vista mit den Ressourcen umgeht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ist meine Meinung.
 
Ich will ja nichts mies machen, aber ich bin der Meinung das das eher zeigt wie Vista mit den Ressourcen umgeht. Nicht mehr und nicht weniger. Wie gesagt ist meine Meinung.

Das hat doch nix mit mies machen wollen zu tun ;-)
Letztendlich entscheiden die FPS's über "flüssig spielbar" oder Dia-Show ...
Und so lange die XP (DX9)Variante deutlich schneller ist, nehm ich gerne DX9, denn mal ganz ehrlich - wenn's bei einigen Screenshots nicht dabei stehen würde, dass es mit DX10 aufgenommen wurde, würden etliche nicht sagen können ob DX9 oder 10, weil SO schlecht wie manche DX9 reden ist's nu wirklich nicht!
Greetz

edit:
Aber nette Gegenüberstellung, find ich :daumen:
 
Schon beachtlich was Nvidia da mit den Treibern aus einem Quadcore herausholt, da hat ATI noch einiges nachzuholen ;)
 
laber rababer. das sind nur 2 spiele. ich wette beim rest der masse bringts nichts!

amd hat zur zeit andere, sinnvolle dinge im sinn!
 
laber rababer. das sind nur 2 spiele. ich wette beim rest der masse bringts nichts!

amd hat zur zeit andere, sinnvolle dinge im sinn!

Was wäre das denn?

Etwa endlich mal Powerplay 2.0 wie versprochen aktivieren...:ugly:

Meine HD4870 verballert seit dem Catalyst 8.6 nach wie vor unnötig Strom im IDLE...
 
Allmählich wird DX10 Pflicht. Naja bald kann ich mir eine DX10 Karte gönnen.;)
Derzeitig machts meine X1800 GTO OC:motz:noch gut mit Far Cry 2 und Ultra Details bei 800 x 600. :D:lol:
 
DX10 läuft eben nicht langsamer , das ist bisher immernoch nur schlecht umgesetzt in Spielen . Von der reinen Theorie her sollte DX10 weit weniger Overhead haben bei steigender Anzahl von zu berechnenden Dingen im Bild (Spiel) .
DirectX 10 - Realismus pur mit DX 10 - Testticker.de

Die Spielehersteller dürften sich garnicht damit schmücken das ein DX10 Spiel zu nennen wenns nur Murx ist der hinterher träger läuft .
 
DX10 läuft eben nicht langsamer , das ist bisher immernoch nur schlecht umgesetzt in Spielen . Von der reinen Theorie her sollte DX10 weit weniger Overhead haben bei steigender Anzahl von zu berechnenden Dingen im Bild (Spiel) .
DirectX 10 - Realismus pur mit DX 10 - Testticker.de

Die Spielehersteller dürften sich garnicht damit schmücken das ein DX10 Spiel zu nennen wenns nur Murx ist der hinterher träger läuft .

grundsätzlich ja, wobei dann auch noch zu berücksichtigen wäre, ob's unter Vista am DX Pfad (9 oder 10) liegt, oder doch am BS (XP DX9 <-> Vista DX9) ...
:huh:
 
Die Entwicklung gefällt mir, allerdings unter 40% Zuwachs finde ich das Ganze noch uninteressant.Die können noch gerne weiter tüfteln:ugly:
 
Moment: Die wollen das mehr an Leistung zeigen, dass nicht durch die zusätzlichen Kerne, sondern durch DX10 erreicht wird und stellen die Settings auf CPU limitierend? -> :hmm:

Das Ergebnis sieht ja schonmal ganz gut aus für NVIDIA.
Ich meine mich eigentlich zu erinnern, dass schon vor längerer Zeit nachweisbar war, dass ATI Karten auf Quadcores mehr Leistung als auf Dualcores bringen (in Grafiklimitierenden Settings).

Sinnvollerweise wurde beidemale Vista genommen, also gibt es keine Performancedifferenz zwischen XP und Vista zu berücksichtigen.
 
Die jeweiligen Gewinne beim Wechsel von Dual- auf Quadcore-CPUs halfen ihm bei seinen Rückschlüssen.

Wem? Gut das vorher nur von Webseiten gesprochen wurde, auf einmal werden schon überhauptnicht anwesende 3. persönlich angesprochen.

Ihr solltet eure Artikel in Zukunft echt lieber doppelt Korrektur lesen, langsam wird´s anstrengend bei euren Dichtungen noch problemlos hinterher zu kommen.
 
Moment: Die wollen das mehr an Leistung zeigen, dass nicht durch die zusätzlichen Kerne, sondern durch DX10 erreicht wird und stellen die Settings auf CPU limitierend? -> :hmm:

Das Ergebnis sieht ja schonmal ganz gut aus für NVIDIA.
Ich meine mich eigentlich zu erinnern, dass schon vor längerer Zeit nachweisbar war, dass ATI Karten auf Quadcores mehr Leistung als auf Dualcores bringen (in Grafiklimitierenden Settings).

Sinnvollerweise wurde beidemale Vista genommen, also gibt es keine Performancedifferenz zwischen XP und Vista zu berücksichtigen.

Ati Karten bekommen mehr leistung sowohl durch mehr Kerne, als auch durch mehr Takt, als Nvidia Karten.
Das stimmt.
Genau deshalb haben sie auf CPU limitierung gemacht, da sonst die ergebnisse verfälscht werden würden.
Wirklich vergleichbar sind die werte aber auch nicht.

Achja @ DX10basher.
Zeigt mir ein Dx10 game, das langsamer ist, als das game in dx9
oh da fällt auf, es gibt noch garkeien dx10 games. Tja verloren.
Aber es gibt auch Dx9 spiele mit Dx10 Pfad die schneller in Dx10 sind...
 
...Ihr solltet eure Artikel in Zukunft echt lieber doppelt Korrektur lesen, langsam wird´s anstrengend bei euren Dichtungen noch problemlos hinterher zu kommen.

lol... und dann am besten alles auf den Praktikanten schieben...:ugly:

@Topic:

Also ich bin mit nem Dualcore momentan sehr zufrieden.
Für meine Ansprüche an einen PC brauche ich aktuell keinen Quadcore.
Die geringe Mehrleistung wird also aus meiner Sicht (zu) teuer erkauft.
...never change a running system...
Zumal ich eh schon angeschmiert bin, weil mein board keine Phneom II für AM2+ unterstützt. Da ich so also eh länger sparen muss, warte ich mal bis Mai/Juni 09. Dann entscheide ich mich erst genau. Obs die oder die Marke wird... mal sehen...
 
lol... und dann am besten alles auf den Praktikanten schieben...:ugly:

@Topic:

Also ich bin mit nem Dualcore momentan sehr zufrieden.
Für meine Ansprüche an einen PC brauche ich aktuell keinen Quadcore.
Die geringe Mehrleistung wird also aus meiner Sicht (zu) teuer erkauft.
...never change a running system...
Zumal ich eh schon angeschmiert bin, weil mein board keine Phneom II für AM2+ unterstützt. Da ich so also eh länger sparen muss, warte ich mal bis Mai/Juni 09. Dann entscheide ich mich erst genau. Obs die oder die Marke wird... mal sehen...

Für dein Board wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch ein BIOS kommen, was den PhenomII nutzbar machen wird. Alles andere wäre inakzeptabel von Asus :nene:

Update: Schau dir mal folgenden Screenshot an, das dürfte dich freuen :)
http://www.xtremesystems.org/forums/showpost.php?p=3468169&postcount=436
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück