Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Jetzt ist Ihre Meinung zu Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011 gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011
 
Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Habe selber den DH-14 auf nem 965, echt tolles Teil aber definitiv mein letzter Tower-Kühler...
...werde (falls ich mir mal wieder einen PC bauer) auf ein Corsair H80 oder so zurückgreifen,
seitdem ich auf der Graka den Zalman VF-3000 draufhab bläst er mir das ganze Gehäuse so dermaßen mit heißer Luft voll
das sich die CPU zu sehr aufheizt, nicht kritisch aber es geht mir sehr aufm Sack...

Ich schätze mal das ich mit den komplett/sorglos WaKü-Sets für die CPU einfach mehr Raum im Case hab und so die Hitze
besser abgeführt wird... oder ich hol mir das H80 und kühle dann die Graka getrennt.... Aber wieder Kohle, Zeit usw. ....
Schau ma mal ;)

Und mir taugen die Farben und das Design von Noctua :daumen: ,sonst hätt ich nicht soviel Geld für sowas sinnloses ausgegeben...

Cya Yakup
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Habe selber den DH-14 auf nem 965, echt tolles Teil aber definitiv mein letzter Tower-Kühler...
...werde (falls ich mir mal wieder einen PC bauer) auf ein Corsair H80 oder so zurückgreifen,
seitdem ich auf der Graka den Zalman VF-3000 draufhab bläst er mir das ganze Gehäuse so dermaßen mit heißer Luft voll
das sich die CPU zu sehr aufheizt, nicht kritisch aber es geht mir sehr aufm Sack...

Ich schätze mal das ich mit den komplett/sorglos WaKü-Sets für die CPU einfach mehr Raum im Case hab und so die Hitze
besser abgeführt wird... oder ich hol mir das H80 und kühle dann die Graka getrennt.... Aber wieder Kohle, Zeit usw. ....
Schau ma mal ;)

Und mir taugen die Farben und das Design von Noctua :daumen: ,sonst hätt ich nicht soviel Geld für sowas sinnloses ausgegeben...

Cya Yakup


Dann machst aber ganz klar du was falsch und nicht der kühler....

Der is immer noch einer besten die es gibt.... Wenn du eine gescheite Luft abfuhr hättest, dann würde sich die CPU auch nicht so aufheizen : / Also Case Fail :ugly:
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Hm ich denke das ist eher ein ATX Fail. Warme Luft steigt nunmal auf,
und da der DH 14 so riesig ist nimmt er die ganze warme Luft schön mit.

Und eine GTX470 ist wie ein Toaster...

Habe das Corsair Graphite 600T, und die einzige Lösung wäre ein Loch in die Seitenwand und mit 200mm rausblasen....

So sieht es derzeit bei mir aus nach unzähligen Konfigurationen war diese die Leistungsfähigste und Geräuschärmste....
...Ideal find ich aber anders ;)

Wie gesagt das alles bei 3.92Ghz CPU und 770Core an der GTX...

Kritik ist erwünscht!

Cya Yakup
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Eher ein Gehaeusedesignfail :)
Betrifft aber so ziehmlich alle herkoemmlichen Tower.
Ausser die Silverstone Raven / Fortress2 Reihe.
Die sind leider etwas umstritten, wobei ich mit dieser Bausweise die besten Erfahrungen machen konnte.
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Eher ein Gehaeusedesignfail :)
Betrifft aber so ziehmlich alle herkoemmlichen Tower.
Ausser die Silverstone Raven / Fortress2 Reihe.
Die sind leider etwas umstritten, wobei ich mit dieser Bausweise die besten Erfahrungen machen konnte.


Hab selber das Raven 02 :D Geiles Gehäuse usw :D will kein anderes mehr!:daumen:

@semimasta

Ist aber auch bisschen dein "Fail" :P den für ein Gehäuse wie das Raven 02 wie ich es habe ist die Kühlung meiner GTX 570 Phantom (ob deine oder meine graka das Kühlprinzip ist das gleiche) perfekt, da das Case offen ist und die Luft von unten nach oben geht.

Bei deinem Case währe natürlich für eine gute Umluft, ein Blow Out Kühler die bessere Wahl gewesen.
Da deiner jetzt einfach nur die Luft verwirbelt :D und nicht alles nach außen geht... bzw nicht schnell genug.
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

wahnsinn, noctua bringt es mal fertig pwm lüfter anzubieten.
da klingen die 75€ ja fast wie ein schnäppchen.:ugly:
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Jepp hatte mir auch überlegt eines zuzulegen wo das Board um 90° gedreht verbaut ist, hm weiß nur nicht mehr warum ichs damals nicht gemacht hab...

Ja wollte eigentlich das Fortress nehmen, glaube mir hat damals das Corsair optisch mehr gefallen....
 
AW: Noctua präsentiert NH-D14 Sonderedition für Sockel 2011

Vielleicht bei der H60 - aber nicht im Vergleich zur H100.
Ich habe ja selbst einen NH-D14 und lasse nichts auf ihn kommen - aber man sollte doch etwas auf dem Teppich bleiben. ;)
 
Zurück