iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Jetzt ist Ihre Meinung zu iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone? gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?
 
iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Kann man den GPS Empfänger nicht einfach abschalten?
Ich würde ihn eh nur an schalten, wenn ich ihn brauche. Also für Navigation oder Ortsbestimmung.
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Kann man den GPS Empfänger nicht einfach abschalten?
Ich würde ihn eh nur an schalten, wenn ich ihn brauche. Also für Navigation oder Ortsbestimmung.

Ortungsdienste lassen sich komplett abschalten. Scheint aber wirklich kein Kontruktionsfehler zu sein, mein 4S hält einen normalen Arbeitstag locker durch.
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Mein 4S hält auch locker durch und das mit 1h Internet, E-Mails schreiben usw...
"Wie der englische Guardian berichtet, sollen einige Besitzer des neuen iPhone 4S Probleme mit der Akkulaufzeit ihres Smartphones haben - auch im Support-Bereich der Apple-Webseite häufen sich die Beschwerden."
Ist ja auch klar, 2-Kern-Prozi, frisst halt bei gleichem Akku wie das 4er mehr Strom... und sich dann beschweren wenn nach 4h Angry Birds zocken der Saft ausgeht :ugly:
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Ist ja auch klar, 2-Kern-Prozi, frisst halt bei gleichem Akku wie das 4er mehr Strom... und sich dann beschweren wenn nach 4h Angry Birds zocken der Saft ausgeht :ugly:

[ ] Du hast Ahnung, worum es geht.

Dieser Fehler tritt nicht bei jedem iPhone auf, und kostet ca. 10% Akku pro Stunde im Standby(!).
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Und grade heute hat mein Desire HD mit Custom Rom auch in 7 Stunden 60% Akkuleistung verloren, auch wenns die ganze Zeit nicht aktiv war. Merkwürdig.

Aber für Apple ist das irgendwie keine gute Leistung .. Nach dem iPhone 4 hätte ich wieder was absolut fehlerfreies erwartet. Für den Preis könnte man das eigentlich auch erwarten, ist das bei Testmodellen nicht aufgetreten?.. Apple macht sich damit jedenfalls keinen guten Ruf, wenn der noch so publik wird wie das Antennen-Problem - was ich fast vermute, ist schließlich Apple - dann hat die Firma nen gewaltigen Imageschaden. Noch nen Fehler dürfen sie sich meiner Meinung nach nicht erlauben..
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

So weit ich das mitbekommen habe, betrifft es wenige Geräte, also ist es kein Vergleich zum Empfangsproblem beim 4er, da dort alle der ersten Serie betroffen waren.
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Ich kann den Verdacht im Artikel nur bestätigen:

Bei der Übersicht der Prozesse, die gerade aktiv die Positionsdaten abrufen, ist mir schon vor einigen Tagen aufgefallen, dass der Zeitzonen-Prozess ständig die Positionsdaten abruft (und deswegen auch der Pfeil oben rechts, der diese Aktivität anzeigt, ständig pink, also aktiv ist).

Seit ich dann dem Zeitzonen Service den Zugriff auf die Lokationsdaten entzogen habe, hält mein Akku deutlich länger durch.

Ich glaube auch nicht, dass es sich um ein HW Problem handelt, sondern vermutlich ein SW-Fehler ist, der sich nur bei bestimmten Anwendern auswählt (vermutlich wenn man das Backup eines älteren iPhones auf dem 4S eingespielt hat, so wie ich das gemacht habe).
 
Ich glaube eine fest integrierte Anwendun wie "Enstellungen" kann unter Umständen auch heimlich auf den GPS Empfänger zugreifen.
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Hallo,

also wenn ich die ganzen beschwerden zwecks akkuleistung lese, hatte ich ja richtig glück. brauch an einen normalen Tag ( 7-22Uhr) zwischen 20 & 40% akku
bei ca 15min Tele, 5 Sms, 30 min Internet, 15-30 Spielen und e-mail auf push
:)
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Wie gesagt, es betrifft ja bei weitem nicht jedes 4S, aber das von Grestorn gibt mir etwas zu denken, da ich im Dezember wahrscheinlich auch ein Backup aufspielen werde.
 
AW: iPhone 4S: Führt iOS-Bug zu Akkuproblemen beim Apple-Smartphone?

Ich habe die Systemdieste bei den Ortungsdiensten alle deaktiviert und die automatische Zeitzone abgeschaltet.

Mit 1h Musik hören, 30 Min Youtube, 1h Mobiles Internet, 30Min zocken, nebenher laufendem ICQ (Push) und ein paar SMS/Emails schreiben komm ich bis jetzt eigentlich sehr gut durch den Tag.
Klar, jetzt hab ich nur noch knapp 40%, aber ich glaube nicht,
dass man viel mehr damit machen können muss - soviel Zeit hab ich garnicht, als dass ich den Akku leer machen könnte:ugly:
 
Zurück