Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co. gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.
 
Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Der Mp muss doch nicht sein :(. Ich hoffe das übt sich nicht negativ auf den SP aus. Gabs ja genug games in der Vergangenheit. Die sollten sich voll und Ganz der Kampgane widmen.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Man sieht das wieder gut aus, heidenei
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

@Raff: Vor allem Bild 1. Der CTO sieht sehr realistisch aus – nur die Farbsättung und die tessellierten Ziegeln könnten besser sein.

An den Gesichtszügen muss noch gearbeitet werden, die sehn noch relativ leer aus.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Flüssig?? :D Die HD 7970 und GTX 680 lässt grüßen. ;)
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Flüssig?? :D Die HD 7970 und GTX 680 lässt grüßen. ;)
Wohl eher GTX 680, vielleicht auch GTX 580
Da AMD-Karten kein GPU-PhysX unterstützen und die CPU herhalten muss, glaub ich kaum, dass mit AMD-Karten hohe Frameraten mit GPU-PhysX erzielt werden.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Wer will GPU- Physix?? Darauf kann ich gerne verzichten. :ugly:

Und ohne diese Physikspielereien sind AMD Karten nicht viel langsamer in Metro 2033, siehe HD 6970. :)
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Ich freue mich schon aber ich hoffe daß man sich bei der Synchronisation mehr mühe gibt.
Bei 2033 hat sich der Akzent der Genossen furchtbar angehört + diese immer wiederkehrende Dialoge.
"Wir haben hier einen echten Idioten" habe ich im Spiel bestimmt hundert mal gehört.
 
Geil! Hört sich ja ganz schön vielversprechend an! :daumen:
Btw: Habe noch alle Videos zu Metro in einer News. Falls ihr sie sehen wollt einfach unter meine eröffneten Threads gehen. Später werde ich den Link nachbringen.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Last Light wird ein Prequel? Warum sagt der Erzähler aus dem Video dann sowas wie "After the Dark-Ones have been purged from the surface blabla...". Die Dark Ones löscht man doch am Ende des ersten Teils aus oder nicht?
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Ich freue mich schon aber ich hoffe daß man sich bei der Synchronisation mehr mühe gibt.
Bei 2033 hat sich der Akzent der Genossen furchtbar angehört + diese immer wiederkehrende Dialoge.
"Wir haben hier einen echten Idioten" habe ich im Spiel bestimmt hundert mal gehört.

Ich habe Gründe dafür, grundsätzlich nur englische Versionen zu spielen.

Wer will GPU- Physix?? Darauf kann ich gerne verzichten. :ugly:

Und ohne diese Physikspielereien sind AMD Karten nicht viel langsamer in Metro 2033, siehe HD 6970. :)

Seltsamerweise hat bis jetzt keiner, der GPU-Physx hat, erklärt, er könnte gerne darauf verzichten. Das kommt immer nur von denen, die es nicht haben. Faszinierend.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Das ende von metro 2033 ist optional und unterscheidet sich.Es gibt mehrere Enden.Eines ist nun das auslöschen der Dunklen.
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Link
Dort sind alle Videos zu Metro Last Ligt. Ich finde die Grafik sowas von geil. :D
Ohhh man. Also wenn man da keine Dual-GPU einsetzen muss. :ugly:
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

PC Games Hardware: Inhaltlich wird Metro Last Light bekanntlich ein Prequel, die Story handelt also vor den Geschehnissen in Metro 2033. Auf der technischen Seite werdet ihr aber gewiss nach vorne und nicht zurückgehen, richtig? Ein paar Details, bitte!

Wieso machen die ein Prequel und nicht Metro 2034?
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

@hfb

Aber da PhysiX etwas ist das AMD Karten NICHT können kann man damit auch nicht benchmarken. Ich vergleiche auch keinen i7 mit einer GTX 580 in Grafikdaarstellungen.

PhysiX ist eine schöne Spielerei, allerdings hat mir NVidia im Dezember 2009 keinen Grund gegeben eine ihrer Karten zu kaufen, ich meine GTX 285 gegen 5870 ist doch bisschen ungerecht. Ati war damals viel besser. Und da ich jetzt immernoch diese Karte besitzte und PhysiX nicht spielentscheident ist ist es uninteressant, aber eine schöne Spielerei. Wenn ich eine künftige 680 habe werde ich es sicher aktivieren, allerdings ist es für mich kein MUSS.

Und solange Nvidia bei der Physik berechnung mit AMD nicht zusammenarbeitet wird es sich GPU-Physik nicht durchsetzten. :(
 
Tiz92 schrieb:
Und solange Nvidia bei der Physik berechnung mit AMD nicht zusammenarbeitet wird es sich GPU-Physik nicht durchsetzten. :(
Wieso sollten sie auch? Der Konkurrenz einfach mal ein bisschen unter die Arme greifen damit sie ihre Artikel besser verkaufen können. :schief:
Ich bin mit meiner GTX570 vollkommen zufrieden! Mirrors Edge mit GPU PhysX ist einfach der Hammer und Metro erst recht!
 
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Du hast natürlich Recht. Das wäre von Nvidia blöd. Aber für weitreichende GPU-Physik Berechnung muss etwas entwickelt werden das beide Grakaarten unterstüzt.
 
  • Like
Reaktionen: hfb
AW: Metro Last Light: Exklusive Entwickler-Informationen zu DirectX 11, Tessellation, GPU-Physx & Co.

Nach den Bildern die ich gesehen habe bekommen ich doch wieder lust Metro 2033 noch mal zu spielen:D
 
Tiz92 schrieb:
Du hast natürlich Recht. Das wäre von Nvidia blöd. Aber für weitreichende GPU-Physik Berechnung muss etwas entwickelt werden das beide Grakaarten unterstüzt.

Da MÜSSEN sie aber zsm arbeiten. Anders geht es nicht. Amd müsste ihre selber was machen und das heißt für die Entwickler nicht mehr Arbeit wozu die sicher keine Lust haben!
Amd hat zz selber Probleme mit ihren Cpus. Die müssen erstmal Konkurrenzfähig gegen Intel werden bevor sie sich sorgen um sowas machen.
 
Zurück