Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

AW: Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

Schade ist zu weit weg, aber wenn ich mal in der nähe bin schaue ich vorbei :)
 
AW: Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

Ich war auch schon zwei mal da und es ist echt ein klasse Museum. Die verschiedensten Rechenmaschienen sind dort ausgestellt. :daumen:
 
AW: Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

Fast direkt vor meiner Haustür, dort reinschauen lohnt sich. All zu teuer ist es auch nicht
 
AW: Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

Ist nen schönes Museum. War auch mal dort, und es gibt dort sehr, sehr viel zu sehen. Lohnt sich auf jeden Fall :daumen:
 
AW: Das größte Computermuseum der Welt (PCGH Retro 24. Oktober)

Ich war da vom Info - Kurs in der Schule, 96 oder 97 war schon damals sehenswert
Wird denke ich mal zeit die nochmal zu besuchen :D
 
Ich erinnere mich noch an die WDR-Computernächte von Uni, Nixdorf-Forum und Museum in Paderborn mit den beiden Typen vom WDR-Computerclub... das war noch zu einer Zeit als wir noch richtiges Bildungsfernsehen für Nerds in unserem Land hatten statt Propaganda. Da lief die ganze Zeit die Glotze, wenn man nicht selber vorort war. Irgendwann vor und nach der Jahrtausendwende. Das waren echt coole Zeiten. Ich war auch mehrmals im Museum. Das ist sehr sehenswert.
 
Ich erinnere mich noch an die WDR-Computernächte von Uni, Nixdorf-Forum und Museum in Paderborn mit den beiden Typen vom WDR-Computerclub...
Die beiden Wolfgangs waren schon klasse!
Back (R.I.P) und Rudolph brachten schwer verdauliche Probleme leicht an den Mann.

Ich war mehrmals in Paderborn, aber die Zeit für einen Besuch bei Nixdorf u. Co. blieb leider nie.
Aber das werde ich nachholen in ruhigeren Zeiten
das war noch zu einer Zeit als wir noch richtiges Bildungsfernsehen für Nerds in unserem Land hatten statt Propaganda.
So sieht es aus.

Traurig, was aus ARD und ZDF geworden ist.
 
Wobei ich der genannten "Propaganda" widersprechen muß.
Die Berichterstattung in den ÖR ist durchaus noch frei und kritisch.
Hier gibt es immer noch Pressefreiheit. Auch wenn Politiker in den Fernsehräten sitzen.
Propaganda gibt es u.a. in Russland, China und Nordkorea. ;)
 
Die Berichterstattung in den ÖR ist durchaus noch frei und kritisch.
Glaubst Du wirklich?
Was wurde denn echt regierungskritisches in den vergangenen 20 Jahren gebracht?
Hier gibt es immer noch Pressefreiheit. Auch wenn Politiker in den Fernsehräten sitzen.
Nur wird die nicht genutzt.

Die echten Probleme (Verkehr, Justiz, Radikalismus, Skandale (Diesel, Banken, TüV, GTU, Arbeitsamt, ...) werden, wenn überhaupt, nur gestreift ohne Kritik an Politikern oder Wirtschaftabossen oder den wirklich Verantwortlichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glaubst Du wirklich?
Was wurde denn echt regierungskritisches in den vergangenen 20 Jahren gebracht?
U.a. solche Dokus: Frühwarnsystem. ARD Mediathek

Außerdem gibt es Satire-Magazine wie "Die heute Show" oder "Extra3" welche durchaus kritisch sind.

Nur wird die nicht genutzt.
Quatsch mit Soße.;)

Aber das geht hier am Threadthema vorbei. Laß uns das an dieser Stelle beenden.
Wenn du noch Interesse hast PN.
 
Schöner Bericht.
Fazit: der Verfassungsschutz mach was falsch.
Ach was.

Ich sprach nicht umsonst von Regierungskritik.
Den Beitrag hab ich jetzt im Schnelldurchlauf betrachtet, denke aber, daß ich das Wichtige gesehen habe.

Wird der Vorgesetzte und Verantwortliche von Herrn Bretschneider ein mal genannt?
Werden Fragen an ihn, als Minister, ein mal gestellt?
Wird das Führungsverhalten der Regierung in Bezug auf den Verfassungsschutz ein mal Frage gestellt?
Wird der Regierungschef ein mal zum Verhalten des Ministers befragt?

Merkste was?

Andere Themen werden genau so oberflächlich und ohne richtig tiefgehende Recherche behandelt.

Wo sind die Berichte über die Tiefflieger und Volkbetrüger Schröder, Tönnjes, Scheuer, ... mit klarem politischem / ökonomischen Verbrechen?

Weshalb darf VW den Steuerbetrug mit dem Dieselskandal legalisieren?
Wo kommt das?

Such mal nach dem "System Bahn" - ich meine nicht das Buch, sondern den TV-Beitrag.
Da ist der Niedergang der Deutschen Eisenbahn im Vergleich mit dem sicherheitstechnischem Vorsprung von Österreich und der Schweiz beschrieben.
Das war die beste Reportage, der letzten 10 Jahre mit Benennung von Verantwortlichen und exakter Auflistung der Wirkungen vom Bahnversagen.

Wenn Du den Beitrag in irgendeiner Mediathek gefunden hast, gibt es eine EDV-Abrechnungseinheit vom mir, versprochen. ;)

Aber das geht hier am Threadthema vorbei. Laß uns das an dieser Stelle beenden.
Einverstanden.
 
Zurück