Starcraft 2: Heart of the Swarm - Trailer und Infos zu neuen Einheiten

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Starcraft 2: Heart of the Swarm - Trailer und Infos zu neuen Einheiten gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Starcraft 2: Heart of the Swarm - Trailer und Infos zu neuen Einheiten
 
Hört sich interessant an. Warte aber trotzdem lieber bis alle drei Episoden in einer Box verfügbar sind.

..in ungefähr 4 Jahren :ugly: viel Spaß beim warten (Aber nicht weinen dann, daß alle bis dahin spielenden sooo gut sind und das Game ja so inbalanced wär ^^ ), ich bin schon gespannt wie sich das neue Gameplay anfühlt, hört sich auf jeden Fall interessant an :daumen: atm ist das Gameplay ganz nett, macht auf jeden Fall auch Spaß, aber es fühlt sich nicht rund an, irgendwas fehlt, bzw. einige Einheiten, die eigentlich nicht bis fast nie gespielt werden (Träger, Mothership) werden ersetzt.... we´ll see when it´s done :P
 
Hört sich interessant an. Warte aber trotzdem lieber bis alle drei Episoden in einer Box verfügbar sind.

Dann verpasst du aber in Zeit wirklich wunderbare Spiele. Alleine nur der Multiplayer alleine wäre mit die 50 € wert gewesen, glaub mir. Der Umfang ist dank Multiplayer, Rangliste, Mods etc schier unendlich und sein Geld wert.

@ Topic: Da Zerg meine Lieblingsrasse ist, freu ich besonders auf Heart of the Swarm :-) Und diesmal direkt auf schwer oder brutal durchspielen, ohja :-)

Gruß

Micha
 
..in ungefähr 4 Jahren :ugly: viel Spaß beim warten (Aber nicht weinen dann, daß alle bis dahin spielenden sooo gut sind und das Game ja so inbalanced wär ^^ ), ich bin schon gespannt wie sich das neue Gameplay anfühlt, hört sich auf jeden Fall interessant an :daumen: atm ist das Gameplay ganz nett, macht auf jeden Fall auch Spaß, aber es fühlt sich nicht rund an, irgendwas fehlt, bzw. einige Einheiten, die eigentlich nicht bis fast nie gespielt werden (Träger, Mothership) werden ersetzt.... we´ll see when it´s done :P
Warum Träger nicht mehr eingesetzt werden verstehe ich eigentlich noch nicht. Erst kürzlich habe ich sie in der GSL gesehen, und die Art WIE sie dort eingesetzt wurden gefällt mir.

@Redaktion: auch wenn wir ja in einem deutschsprachigen Forum sind, bitte auch die englischen Namen hinschreiben. Deutsch klingen die Einheiten extremst lachhaft und da SC2 ja ein International gigantisch großer E-Sporttitel geworden ist, sollte man schon die dort verwendeten Begriffe auch kennen/können. "Schänder"... ich lach noch immer :ugly:

Zu guter Letzt bekommen Hydralisken ein Upgrade, um sich abseits des Kriechers schneller zu bewegen.
Find ich geil, Hydralisken sind eine so mächtige Einheit und sollten mehr verwendet werden. Genau so:
Bengt - Hydralisk - YouTube

Irgendwie wird Kerrigan auch mit jedem Trailer heißer. I like ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich, ist das wichtigste natürlich die Kampagne, das sie würdig weiter erzählt wird mit einer bombastischen weiterentwicklung.
Die Videoausschnitte die bereits verfügbar sind sind der Hammer, ich denke es wird in HotS schon fast wie im ersten Teil, gut erzählt und gut gespielt :)
PCGH hat ja hier nur über den Multiplayer berichtet, das ich beanstande ! Denn über die Kampagne wurde sehr viel veröffentlicht :
BlizzCon 2011 - Kampagen- und Storypanel: Stukow, Amanda Haley und mehr - inStarcraft: StarCraft 2 & Brood War Der Link ist ein muss für jeden Kampagnenspieler !

Um zum Multi zurück zu kommen, ich finde es werden zu viele Einheiten eingefügt, entfernt bzw ersetzt.
Das wird wieder eine lange Beta Phase mit vielen Patches bis es wieder halbwegs hinhaut.
Jetzt ist der Multi gerade mal (halbwegs) ausgeglichen, und im Addon wird alles wieder zu nichte gemacht.

@Redaktion: auch wenn wir ja in einem deutschsprachigen Forum sind, bitte auch die englischen Namen hinschreiben. Deutsch klingen die Einheiten extremst lachhaft und da SC2 ja ein International gigantisch großer E-Sporttitel geworden ist, sollte man schon die dort verwendeten Begriffe auch kennen/können. "Schänder"... ich lach noch immer :ugly:
Dann bitte begib dich in ein Englisches Forum ! Hier wird Deutsch gesprochen !
Deine Kindische niedermache der Deutschen Namen ist zum lachen und nicht dein Verständnis von Humor.
Ich finde die Deutschen Namen viel besser als die Englischen, sie klingen besser, PS : schon mal die Englischen Bezeichnungen übersetzt, ich glaube eher nicht.
Sorry aber wenn dich die Deutsche Sprache stört, wieso bist du dann überhaupt hier ?

Behh, Englisch Fanatiker sind eine Pest :motz:
Wandert doch nach England aus und die Sache ist für euch gegessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür, dass du nicht englisch kannst, kann ICH leider nichts.
Das hat nichts mit englisch fanatiker (ist übrigens ein Begriff, der vom Englischen kommt, als komm mit nach England) zu tun, das Spiel wurde jahrelang auf englisch entwickelt, die namen der Einheiten ewig lange überlegt (wie passen sie zu den Einheiten, wie klingen sie gut). Dazu gibts einige Artikel die NUR darum handeln. Und dann wurden sie völlig lieblos auf deutsch übersetzt. Klar heißen die deutschen Namen übersetzt genau das Englische. Darum gehts ja, es wurde einfach direkt übersetzt, sonst nichts. Maschinell mit Google vielleicht sogar.

Ich bin kein Englisch fanatiker, gegen eine gute Übersetzung. Davon gibts einige (etwa die SEHR gut gelungene Rage übersetzung/synchro).

Und ja, tut mir leid, es ist nunmal so, dass die Englische Sprachversion oft deutlich besser klingt (man sehe sich nur den lächerlich synchronisierten Risen Trailer auf deutsch an). Weiß nicht warum man da ein englisch fanatiker sein muss, ich hab halt in der Schule aufgepasst, die englische Sprache ist deppeneinfach.

Ich würde es umgekehrt sehen: jeder der in einem technischen Forum unterwegs ist, und kein Englisch mag, ist hier FALSCH. Alles hier, aber auch wirklich alles (selbst das Internet, das Forum, die Spiele (selbst deutsche Spiele!)) werden primär auf englisch entwickelt. Wer es nicht versteht oder repsektiert, dass die ursprüngliche Entwicklung in 99% der Fälle um Hausecken "besser", weil "originaler" (im Sinne von "der Vision der Macher entsprechend") ist, ist ein Realitätsverweigerer.

Und in Punkto SC2: so gut wie jeder deutssprachige Spieler den ich bislang am Server so getroffen hab, und der es mit der englischen Version probiert hat, sagt von sich selbst, dass die deutsche Version lächerlich klingt. Was soll dieser lächerliche Berliner Dialekt? Das ist einfach Sch... nicht jeder kommt aus Berlin und dann klingts einfach besch.... ich bin ja auch schließlich nicht in einem Berliner Forum (soweit zu deinem Argument). Und warum sprechen die in der Zukunft auf einem fremden Planeten Berliner Deutsch? Lächerlich einfach.
Zumal du meine Frage nicht beantwortet hast: warum werden im größten E-Sporttitel unserer Zeit nicht die Originalbegriffe verwendet. Darum gings mir und das hast du nicht verstanden.
In jedem anderen Sport ist das ja auch so, also ist maximal deine Ausführung lächerlich.
 
Ich habe sowohl WOW als auch StarCraft I und II lange Zeit auf Deutsch gespielt, bis ich dann mal auf Englisch "geswitcht" habe. Der Unterschied bzgl. Atmosphäre war für mich persönlich gewaltig. Besser Stimmen, klangvollere Bezeichnungen von Einheiten etc. - ich spiele seitdem meist nur noch auf Englisch. Wer das nicht mag - Deutsch ist nunmal besser verständlich - lässt das Spiel eben auf Deutsch, tut ja keinem weh. Ebenso wenig tut es mir weh, wenn die Artikel hier zum Spiel auf Deutsch gehalten werden.

Zum Video: der Tisch hebt sich...

MfG Jimini
 
Ich habe sowohl WOW als auch StarCraft I und II lange Zeit auf Deutsch gespielt, bis ich dann mal auf Englisch "geswitcht" habe. Der Unterschied bzgl. Atmosphäre war für mich persönlich gewaltig. Besser Stimmen, klangvollere Bezeichnungen von Einheiten etc. - ich spiele seitdem meist nur noch auf Englisch. Wer das nicht mag - Deutsch ist nunmal besser verständlich - lässt das Spiel eben auf Deutsch, tut ja keinem weh. Ebenso wenig tut es mir weh, wenn die Artikel hier zum Spiel auf Deutsch gehalten werden.

Zum Video: der Tisch hebt sich...

MfG Jimini
Eben, Deutsch schädigt ganz klar die Atmosphäre im vergleich zum Englischen. Danke, dass du das so gut ausformuliert hast!

Bei SC1 ging es übrigens noch: Starcraft 1 war noch wirklich gut übersetzt, SC2 teilweise lieblos.
Ich habe beide Titel jeweils in beiden Sprachen durchgespielt und seit ich der internationalen Berichterstattung lausche und vielen E-Sport Events beiwohne, fällt mir erst RICHTIG auf, wie schwach die Übersetzung ist.

@News:
Ich habe lediglich gefragt ob man ZUSÄTZLICH die Englischen Einheitennamen (nur die Einheiten, nicht der ganze Artikel!) bringen könnte. Der Trailer ist ja auch auf Englisch, nicht wahr. Das wäre also zumutbar, denke ich...
 
Die Einheitenbezeichnungen klingen auch nur für deutsche besser, mit wenigen Ausnahmen Fungal Growth heißt übersetzt Pilzwuchs und nicht Pilzbefall und Stalker ist Eigename in dem Sinne. Es macht nur Sinn Eigenamen so zu lassen, für Amerikaner hört sich das genauso dumm an btw.
 
Zurück