Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

@PCGH_Stephan

Ich hab mal eine blöde Frage: :)
Wenn man z.B. einen PII X4 955 125W besitzt und mit diesem einen PII X4 945 95W simuliert indem man die Taktraten und die Vcore Spannung entsprechend auf das Niveau des PII X4 945 absenkt, wird das bei einer Bewerbung akzeptiert oder wird man gleich aussortiert?
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

wenn das Gehäuse nicht so hässlich wäre, hätte ich mich glatt beworben, da sowas für meinen 24/7 PC ideal wäre.... schade :)
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Also ich würde den Kühler und des Geheuse dazu testen. Jeweils mit meinen beiden Systemen. Nur hab ich keinerlei Möglichkeit das Netzteil ansprechend zu Testen. Ansonsten würde ich aber die vollgenden Tests machen.

- Ausstattung (Bilder und Video 720P)
- Montage (Bilder und Video 720P)
- Der 24/7 dauertest. Alle normalen C° Tests unter Windows und natürlich auch mit Spielen.
- Ausführlicher Test des Geheuses.
- Test des Netzteils (eingeschränkt)
- Fazit

Gruß
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

@PCGH_Stephan

Ich hab mal eine blöde Frage: :)
Wenn man z.B. einen PII X4 955 125W besitzt und mit diesem einen PII X4 945 95W simuliert indem man die Taktraten und die Vcore Spannung entsprechend auf das Niveau des PII X4 945 absenkt, wird das bei einer Bewerbung akzeptiert oder wird man gleich aussortiert?
Hm, schwierig ...
Es wäre schon ganz gut, wenn eine CPU mit nativ max. 100 Watt TDP zum Testen zur Verfügung steht. Falls es beim Test zu Überhitzungsproblemen kommen sollte, lässt sich kaum sicher sagen, ob die simulierte TDP ursächlich ist oder der Kühler nicht das hält, was Nofan verspricht. Ich will dich jetzt nicht vom Bewerben abhalten, aber es ist natürlich ein kleiner Nachteil.
Der ist leichter als manch High-End-Tower mit Lüftern.
Darüber staunt fast jeder in der Redaktion, der den Kühler mal in der Hand gehabt hat. :)
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ahh Passiv,
da fängts an aus den Mundwinkeln zu Tropfen.

Hinter dem Kühler bin ich schon her seitdem ich ihn das erste Mal in nem Video von euch gesehen hab.

Aber mal erlich für die Kosten (ich mein ja nur der Kühler alleine für 125€) dafür bekommt man ja fast ne Passiv Wakü für

Allerdings Schreit mein neuer Antec Lanboy Air geradezu danach sowas reinzusetzen.
Bloss Hardwaretechnisch wirds bei mir Mittelmässig.
Meinen Xenon W3520 Der sowieso kaum hörbar auf Wakü läuft. Takt ich sowieso hin und her Zwischen 80 - 130W TDP (laut Hardwaremonitor)
Demnach könnte ich die Tdp nur auf dieser Weise zur Verfügung stellen. Fraglich ist nunmal der Sockel 1366

Allerdings hab ich irgendwo wieder was vom 14. Oktober aufgeschnappt von wegen Bulldozer und FX-8110 oder so mit 95W TDP
Auf den bin ich ja schon Dreifach scharf und da der sowieso in den Lanboy sollte wäre das dann doch n Guter Zeitpunkt um ihn Vorher mal an seine Silentgrenzen zu Bringen.
Fraglich ist nunmal leider aber auch die Verfügbarkeit.

Kamera wäre nicht das Problem da Würd ich mir Professionelle Hilfe von ner Freundin besorgen.

Also wenns knapp wird mit den Auswahlskandidaten,
ich wäre Höchstmotiviert beim Thema Passiv und bei dem Kühler Sowieso.
Der rest ist ne reine Hardwaresache die dann wohl mein Konto lösen muss. (Sprich Board und Prozessor)

PS:
Tempmessungen würd ich dann mit nem T-Balancer Big NG vornehmen an Jeder Ecke vom Kühler XD
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Der CPU Kühler ragt über den ersten PCIe x16 ... ergo ich würde meine Soundkarte und meine Oberste Graka ausbauen müssen:daumen2: nö danke :D

Ich denke ist auch nur was für Office/Movie PC`s ... in ner Gamerbüchse macht das kein sinn:devil:
 
0815klimshuck schrieb:
Ich denke ist auch nur was für Office/Movie PC`s ... in ner Gamerbüchse macht das kein sinn:devil:

Das Problem bei einem komplett passiven Gaming System ist ja auch eher die Grafikkarte. Ich wage zu bezweifeln, das man eine passive 6850 ohne Gehäuselüftung vernünftig kühlen kann.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Das Problem bei einem komplett passiven Gaming System ist ja auch eher die Grafikkarte. Ich wage zu bezweifeln, das man eine passive 6850 ohne Gehäuselüftung vernünftig kühlen kann.

gerade deswegen sollte PCGH EXTREM, EXTREM da mal ein Stück abflexen oder umbiegen (warlose Gewallt anwenden) eine Graka reinballern besser 2 oder 3 passive und ein EXTREMES Abfackel Movie Hochladen :devil: Shutdown-Temps OFF und lass glühen die Kiste :D Hardware die hier jeder gern hätte , liegt ja genug bei Euch rum :devil:

@ PCGH RAFF lets do it :D :hail:
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Muss ja doch recht schlecht weg gehen das Set wenn sie es schon anfangen zu verschenken. Nach dem Luxx nun PCGH, wer kommt als nächstes?
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ein sehr Interessantes Kühlkonzept!


Aber,


eine eingeschränkte Bauhöhe (wenn ich es richtig deute) von ca.: 40mm, ist für meinen Corsair RAM ca.: 53mm (um mal ein Beispiel zu nennen), einfach zu wenig.


Ohne ein SLI fähiges Mainboard oder zumindest mit Onboard Grafik kommt man mit diesem Kühlsystem nicht weiter.


Dann ist da noch das Netzteil … bei 27 Amper auf der 12 Volt Schiene sind für ein GTX 460 schon recht knapp die ja so ca.: 25A Benötigt.

In dieser Kombination ehr was für Office Bereich, aber dann ist das Set auch viel zu teuer.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ein ganzes System mit einer GTX460 könnte mit 25A*12V versorgt werden :schief:
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Naja, ist schon ein Spitzen Produkt, leider ziemlich teuer. Und man muss sich halt vorher Gedanken machen, was genau möglich ist.
Aber auch für Gelegenheitspsieler die ne lautlose Kiste haben wollen, ist das äusserst interessant:
Mit einem i5 2500 und einer passiven 6850 hat man ein richtig potentes System, zur Sicherheit schnallt man auf die Karte noch einen 500rpm Lüfter welcher bspw via Speedfan im Fall der Fälle zugeschaltet wird.
Schade finde ich nur dass man sich für den Preis nicht bspw. mit Lian Li zusammengetan hat um ein modifiziertes, durchlöchertes 7FN o.ä. bauen zu lassen, das würde das Set sehr viel attraktiver machen.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

@Eisfuchs: an diese Kombination habe ich auch als erstes Gedacht als ich den Kühler gesehen hatte. Der Antec Lanboy Air wäre doch perfekt für so ein Kühler geegnet. Tests würde mich da stark interessieren. Bewirbst du dich dafür? ;)
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

hmm-ob mein prozessor den kühler bei 4ghz aushält? :D
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Ist der Kühler eigentlich für alle Motherboard kompatibel.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

Das ist ein sehr interessantes Konzept :), da bin ich auf die beiden Tests gespannt.
 
AW: Passivkühlungs-Sets Nofan A40 und A43 kostenlos testen - Jetzt bewerben!

würde gerne mal die temps sehen wenn da ein langsam drehender 230er vorhängt :)
 
Zurück