Sidewinder X4: Microsoft stellt neue Gaming-Tastatur mit Anti-Ghosting vor

Also die gefällt mir ja mal sehr gut. Hab schon in Gedanken mal mit dem Erwerb einer X6 gespielt, da diese wirklich klasse ist. Die X4 macht imho allerdings einige Sachen besser, auf der anderen aber auch manches schlechter.

Die standard-positionierte ESC Taste ist gut, ebenso sind imo die Funktionstasten insgesamt sinnvoller angeordnet, außerdem die etwas kompaktere Bauweise, mir persönlich gefällt Orange besser als rot und gelb (: und der güstigere Preis.
Die Top-Argumente der X6 sind der abnehmbare Num-Block (man muss ihn schließlich nicht dran machen, dann hat man eine deutliche kürzere Tastatur, was gerade bei LANs mit engeren Platzverhältnissen ein riesiger Vorteil sein kann ;) ) und der Drehregler für die Lautstärke, wenn er auch etwas kleiner sein dürfte.

Ich denke ich muss nächsten Monat mal in den örtlichen "Technik-Markt" und beide Probefassen :)
 
Kann man die Tastatur eigentlich in der Höhe verstellen oder geht das wie bei der X6 nicht? Das hat mich immer vom Kauf abgehalten. Und naja....die fest verschraubte Handballenauflage.
 
Und was ist dann mit dieser hier?

@Topic: Ich find die Tastatur recht schick. Zumindest schicker als die X6. 6 Makrotasten reichen für mich völlig. Hintergrundbeleuchtung ist auch ne feine Sache.

Die Iluminazed ist auch ne feine Sache, aber mir zu Teuer für das, was angeboten wird, und die F-Tasten sind nicht beleuchtet. :( Und die Lycosa bleibt auch draußen... im Moment sieht diese wie meine nächste Tastatur aus :D
 
Ich habe die X6 mal im Blödmarkt getestet. Die Tasten drücken sich aber leider so schwammig und undefiniert, dass ich total unbegeistert und ernüchtert war. Das Gerät ist ganze Klassen unter meiner 20 Euro Cherry-Tastatur. Überhaupt liest sich der Artikel ein klitzekleines bisschen wie eine Werbeanzeige.
 
Zuletzt bearbeitet:
26 tasten gleichzeitig drückbar (und natürlich fähig das zu verarbeiten, drücken kann ich alle ;) )

wofür könnte man sowas gebrauchen als normalsterblicher höchstens zehn Finger besitzender Mensch? Mit meinen zehen komme ich auf 20 und wo ich schoma so kreativ bin, nehm ich meine zunge und nase auch dazu = 22 tasten
was bediene ich damit?

Wenn du richtig doll kreativ wärst, könntest du 23 Tasten drücken. :D
 
Ich kann diesen so genannten Gaming Tastaturen nichts abgewinnen. Ich finde das "gerade" Design nicht sehr angenehm. Ich benutze schon seid ein paar Jahren nurnoch Tastaturen mit geschwungener Handballenauflage oder komplett geschwungener Tastatur. Das ist für mich einfach sehr viel angenehmer und das nicht nur beim Arbeiten sondern eben auch beim Spielen.
 
Bis jetzt, rein vom Aussehen und den Features, liebe ich sie !
Ok blau als Beleuchtung fänd ich noch schöner. Wenn jetzt noch der Druckpunkt stimmt ist die gekauft. X6 ist nix für mich da sie leider nur 3-4 tasten gleichzeitig verarbeiten kann. Zudem stört mich der abnehmbare Numblock.

Ich bin zudem son type der das keyboard immer auf den Knien hat beim zocken, so ist die feste Handballenauflage auch ein großes plus.
Die makro Keys find ich gut , mehr braucht man eigentlich nicht.

Super bei dem X4 find ich auch das anti-ghosting, hab jetzt ne cherry und auch die macht (je nach kombi) nur 3-4 tasten gleichzeitig. Und ja, ich zocke viel und es kommt wirklich häufig vor das das keyboard nicht mehr reagiert, weil ich zuviele tasten drücke. Grade bei so Spielen wie Battlefield Heroes wo man die shooter üblichen bewegungen macht + Fähigkeiten hat (Schild, heilen, schneller bewegen, besser zielen, mehr schaden) die man während der moves auslösen will.

Und ich steh auf die "Rechner" taste, werd ich oft nutzen xD
 
Also sagen wa es so.......

Die Beleuchtung finde ich schön, die Makrotasten sind nützlich, aber nicht schlecht zu gebrauchen.
Und eins finde ich total Top:

Die Tastatur hat eben ein ganzes 0,25L Glas Cola überlebt.
 
Zurück