PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Endlich wird S-ATA Standard.
Das IDE ist doch total veraltet, klobig und speerig.
Und wenn es dann noch Hot-Plug-Fähig ist juhu.
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Der neue interne CD und DVD-Brenner wird auch in der Lage sein Blu-ray-DVDs mit 8facher Geschwindigkeit zu beschreiben.
Wie oft denn noch? Es gibt soetwas mit der Bezeichnung "Blu-Ray-DVD" nicht das ding heist Blu-Ray-Disc und sonnst nix!!!!! Wann kapiert das Deutschland endlich?

Das optische Laufwerk wird über eine SATA2-Schnittstelle mit dem PC verbunden, die theoretisch eine Transferrate von bis zu 6 Gbit/s aufweisen kann.
Seit Wann hat SATA 2 6Gbit/s, das wäre SATA 3, SATA 2 hat "nur" 3Gbit/s


Man man man, die (fachliche) Qualität der Beiträge/Artikel lässt in letzter Zeit immer mehr nach...was ist aus PCGH geworden, eine Beta-Platform wie Wind***???
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Endlich wird S-ATA Standard.
Das IDE ist doch total veraltet, klobig und speerig.
Und wenn es dann noch Hot-Plug-Fähig ist juhu.
Aha...n optisches Laufwerk mit Hot-Plug? Zu weöchem zweck denn, wenn ich mal fragen darf, wie oft kommt es denn vor, dass man mal im Betriebn n optisches Laufwerk ausbauen muss???
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Aha...n optisches Laufwerk mit Hot-Plug? Zu weöchem zweck denn, wenn ich mal fragen darf, wie oft kommt es denn vor, dass man mal im Betriebn n optisches Laufwerk ausbauen muss???

Vielleicht wenn beim Raubkopieren von Blu-Ray Filmen, wenn die Polizei vor der tür steht und du während des Brenvorgangs nicht ohne deinen 300€ Brenner flüchten willst :D.
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Vielleicht wenn beim Raubkopieren von Blu-Ray Filmen, wenn die Polizei vor der tür steht und du während des Brenvorgangs nicht ohne deinen 300€ Brenner flüchten willst :D.

Ein Räuber flüchtet. :devil:

Ich bleibe einfach sitzen brenne in ruhe fertig und sage, daß ich nur eine Sicherungskopie erstellt habe. :D

Oder ich mach noch einen Abzug für den Polizisten, der hat sicher auch nix dagegen. :lol:
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Hot Plug hat auch bei LW eine sinnige Berechtigung.

Zwar eher selten im Heimeinsatz, aber bei Büros kann es schon Sinn machen. Wenn nicht jeder PC einen eigenen bekommen soll, kann man den in zukunft im laufenden betrieb abstöpseln und wieder anstöpseln. Ist aber natürlich auch möglich über ein externes Laufwerksgehäuse.

SATA2 wird wohl eher wegen der deutlich besseren Funktionen genutzt werden. Ich kann mich noch an die ollen IDE Brenner erinnern, wehe man hat zwei ans gleiche IDE Kabel gehängt. Da musste man beim Kopieren immer erst zwischenspeichern auf der Festplatte und mit 2fach Laufwerken war das kein Vergnügen.

Mal ganz von den schönen Kabeln abgesehen.
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Also ich weiß nicht, irgendwie finde ich es in Zeiten von 32GB USB-Sticks und externen Festplatten unnötig auf Blu-ray zu brennen. :hmm:
Denn die Brennerei ist um einiges teurer im Vergleich zu einem Stick.
Wenn Blu-ray irgendwann auf dem preislichen Niveau der DVD ist, sieht die Sache wieder anders aus.
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Das einzige was ich denke ist das das Laufwerk ganz gut sein dürfte. Pioneer ist im High-End sektor in sachen Musik mit CD-playern führend gewesen.Da waren auch hervorragende Laufwerke drin mit nichtmessbaren schwankungen.. Die Datenabtastung und wiedergabe war auch immer sehr gut.Ich hoffe es ist hier genauso,dann käme es für mich durchaus in betracht.:devil:
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

news schrieb:
Das optische Laufwerk wird über eine SATA2-Schnittstelle mit dem PC verbunden, die theoretisch eine Transferrate von bis zu 6 Gbit/s aufweisen kann.
...3 GBit/s ;)

SATA 1: 1,5 GBits/s bei effektiv 150 MB/s
SATA 2: 3 GBits/s bei effektiv 300 MB/s
ab 2009 SATA 3: 6 GBits/s bei effektiv 600 MB/s
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

...3 GBit/s ;)

SATA 1: 1,5 GBits/s bei effektiv 150 MB/s
SATA 2: 3 GBits/s bei effektiv 300 MB/s
ab 2009 SATA 3: 6 GBits/s bei effektiv 600 MB/s

Schön,steht im Text.Wie hoch ist die genauigkeit beim brennen oder ablesen der daten in vergleich zum original?:schief:
 
AW: PCGH.de: Pioneer kündigt 8x-Blu-ray-Brenner an

Ja Pioneer soll gute sachen herstellen habe ich gelesen:ugly:. Aber ich warte lieber bis es mal 16 fach oder mehr gibt lohnt sich nicht und ich wette das ding kostet bestimmt noch über 200 Teuro :D
 
Zurück