AMD Bulldozer FX: Die aktuelle Liefersituation - die ersten CPUs sind lagernd

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu AMD Bulldozer FX: Die aktuelle Liefersituation - die ersten CPUs sind lagernd gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: AMD Bulldozer FX: Die aktuelle Liefersituation - die ersten CPUs sind lagernd
 
Na dann schlagen wohl die ersten Bencher zu:schief:

Das dürfte AMD wohl nach diesen "katastrophalen" Benchmarks guttun.
 
Die Preise werden sicher noch fallen (müssen), wenn AMD nicht auf Halde produzieren will. Aber selbst wenn die Nachfrage eher gering sein sollte, wird man bei den Achtkernern wohl Probleme mit der Ausbeute haben. Wäre zumindest keine Überraschung, nach dem ja bekannt wurde dass GF Probleme mit den Llanos hat.
 
Die Kommentare bei geizhals sind auch der Hammer! :-D :lol::ugly::D



Aber noch was ernstes: Es ist interessant, das Anfangs der Bulldozer bei der Bewertung von geizhals nur 2 Sterne hatte und mitterweile
tausende Fanboys (ohne die CPU zu haben) die CPU auf über 3 ein halb Sterne hochgerated haben. :schief:

Für manche scheint es hier wirklich eine Sache der relligiösen Überzeugung zu sein. Erinnert mich irgendwie an fundamentale Moslems,
bei denen nur einer irgendwas gegen sie sagt, Karrikaturen oder nen Trickfilm wie vor zwei Wochen erst und schon werden aus relligiösen
Überzeugungen heraus Menschen umgebracht. Mit Fundamentalisten und Extremisten und Glauben ist deshalb meiner Meinung nach nicht
zu Spaßen. Ein Armutszeugnis das so viele, ein Hardwarehersteller wie AMD als ihren Gott verehren. :(

Mir macht das Angst. :(
 
Die Kommentare bei geizhals sind auch der Hammer! :-D :lol::ugly::D



Aber noch was ernstes: Es ist interessant, das Anfangs der Bulldozer bei der Bewertung von geizhals nur 2 Sterne hatte und mitterweile
tausende Fanboys (ohne die CPU zu haben) die CPU auf über 3 ein halb Sterne hochgerated haben. :schief:

Für manche scheint es hier wirklich eine Sache der relligiösen Überzeugung zu sein. Erinnert mich irgendwie an fundamentale Moslems,
bei denen nur einer irgendwas gegen sie sagt, Karrikaturen oder nen Trickfilm wie vor zwei Wochen erst und schon werden aus relligiösen
Überzeugungen heraus Menschen umgebracht. Mit Fundamentalisten und Extremisten und Glauben ist deshalb meiner Meinung nach nicht
zu Spaßen. Ein Armutszeugnis das so viele, ein Hardwarehersteller wie AMD als ihren Gott verehren. :(

Mir macht das Angst. :(

Hast du den Kommentar dieses Alex .... gelesen, der behauptet hatte, bereits seit einer Woche einen BD zu besitzen? :D
 
Also vor der Desaster-Veröffentlichung hatte der BD fast oder sogar ganz 5 Sterne - zumindest im Heise-Preisvergleich - ist ja wohl der gleiche wie hier bei PCGH. :lol:
Dann sackte der Wert rapide ab - keine Ahnung wo er jetzt steht, hab noch nicht nachgesehen.
 
Die Kommentare bei geizhals sind auch der Hammer! :-D :lol::ugly::D



Aber noch was ernstes: Es ist interessant, das Anfangs der Bulldozer bei der Bewertung von geizhals nur 2 Sterne hatte und mitterweile
tausende Fanboys (ohne die CPU zu haben) die CPU auf über 3 ein halb Sterne hochgerated haben. :schief:

Für manche scheint es hier wirklich eine Sache der relligiösen Überzeugung zu sein. Erinnert mich irgendwie an fundamentale Moslems,
bei denen nur einer irgendwas gegen sie sagt, Karrikaturen oder nen Trickfilm wie vor zwei Wochen erst und schon werden aus relligiösen
Überzeugungen heraus Menschen umgebracht. Mit Fundamentalisten und Extremisten und Glauben ist deshalb meiner Meinung nach nicht
zu Spaßen. Ein Armutszeugnis das so viele, ein Hardwarehersteller wie AMD als ihren Gott verehren. :(

Mir macht das Angst. :(

Einige mögen die CPU wirklich schon besitzen. Und man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Bewertungen um rein subjektive Empfindungen handelt.
Gehen wir mal davon aus, dass jemand sich diese CPU gekauft und eingebaut hat. Er wird sicherlich nicht das Gefühl haben, dass die CPU Schrott ist, da die Leistung an und für sich sicherlich für die meisten Zwecke mehr als ausreichend ist. Also bewertet derjenige die CPU gut.

So gesehen (auch wenns sicherlich zum Teil Fans zu verdanken ist) kanns schon sein, dass die CPU trotz der teils traurigen Ergebnisse auf einschlägigen Seiten, im Endkundenmarkt als "gut" empfunden wird.
 
Die Kommentare bei geizhals sind auch der Hammer!

Aber noch was ernstes: Es ist interessant, das Anfangs der Bulldozer bei der Bewertung von geizhals nur 2 Sterne hatte und mitterweile
tausende Fanboys (ohne die CPU zu haben) die CPU auf über 3 ein halb Sterne hochgerated haben. :schief:
(...)
Ein Armutszeugnis das so viele, ein Hardwarehersteller wie AMD als ihren Gott verehren. :(

Scherz?
Wo kamen denn die 2 Sterne am Anfang her? Ich sags dir: von einem gewissen "Alex Ritter" (der auch auf Mindfactory unter anderem Namen die wortwörtlich gleiche, miese Bewertung hinterlassen hat) und anderen Intelfanboys, die auch ohne das Teil je in der Hand gehabt zu haben ihre völlig überzogenen Blabla-Bewertungen abgegeben haben.
Was du hier alleine AMD-Anhängern zuschreibst ist ein generelles Problem mit den Fanboys.
 
Einige mögen die CPU wirklich schon besitzen. Und man darf nicht vergessen, dass es sich bei den Bewertungen um rein subjektive Empfindungen handelt.
Gehen wir mal davon aus, dass jemand sich diese CPU gekauft und eingebaut hat. Er wird sicherlich nicht das Gefühl haben, dass die CPU Schrott ist, da die Leistung an und für sich sicherlich für die meisten Zwecke mehr als ausreichend ist. Also bewertet derjenige die CPU gut.

So gesehen (auch wenns sicherlich zum Teil Fans zu verdanken ist) kanns schon sein, dass die CPU trotz der teils traurigen Ergebnisse auf einschlägigen Seiten, im Endkundenmarkt als "gut" empfunden wird.

Trotzdem kann bei dem Preis niemand die CPU mit gut bewerten, zumindestens nicht ohne zu sagen, das sie maßlos überteuert ist... ich bekomme für 10 € Mehr das gute Intelmodell und für 10€ weniger nen Phenom...
Und die schlagen beide den dicken Bruder teils um Längen.
 
Stimmt das hat jemand seinen Bulldozer ohne Probleme auf 36.000 Ghz gebracht. :lol::lol::lol:

Und das auch noch unter Luftkühlung !!!:D
:lol:

Luftkühlung und Overclocking?? Die arme Hardware, die CPU wird ja nur noch wärmer und irgendwann geht die CPU nicht mehr.

ich schätze seine Rechnung sah ungefähr so aus :

4,5 Ghz x 8 Kerne = 36.000 Ghz

der Fehler passiert nicht wenigen ^^

So darf man nicht rechnen :-) Aber wie es aussieht hat es einer gemacht:ugly:
 
Wahrscheinlich hat das auch viel mit Image zu tun... Es soll Leute geben die dann bei den Kumpels ankommen und sagen können:" Jungs ich habn Achtkerner im Rechner". und solchen Leuten ist mMn egal ob man die Leistungskrone hat ohne nicht...
Hauptsache es werden überhaupt ein paar verkauft... stellt euch doch mal vor wie langweilig die ganzen Foren ohne AMD- INTEL AMD-NVIDIA Fanboy gelaber wäre :what:
 
  • Like
Reaktionen: hfb
Zurück