Deus Ex 3 - Human Revolution: DLC The Missing Link - Preise und Erscheinungsdatum stehen fest

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Deus Ex 3 - Human Revolution: DLC The Missing Link - Preise und Erscheinungsdatum stehen fest gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Deus Ex 3 - Human Revolution: DLC The Missing Link - Preise und Erscheinungsdatum stehen fest
 
Das Hauptspiel war um die 40 Stunden lang also 1-1.3 Euro pro Stunde. Missing Link ist angeblich etwa 5 Stunden lang also 2.2 Euro pro Stunde und nach viel Spass sehen die Trailer auch nicht wirklich aus. Also wie immer mit DLC nur Abzocke und Geldmacherei.
 
das einzige dlc wofür ich mehr als 99ct gezahlt habe war rise of the samurai für shogun 2, da lohnen sich 6.99 für mehr als 40stunden extra spaß.
und the missing link spricht mich gar nicht an, obwohl ich dxhr 6 mal durchgespielt habe mit allen achievements.
5h sind einfach peanuts und 10.99 sind eindeutig kein kaufargument.
naja, muss man wieder auf rabatte hoffen, die steam öfters anbietet.
 
Naja, wenn der DLC wirklich mit 5h Spielzeit aufwarten kann sind 11€ wohl nicht zu teuer, wenn man die 20h des Hauptspiels gegenüberstellt. Und laut ersten Tests soll das wohl auch so sein.
 
Jo,wird dann bei ner Steamaktion geholt,aber niemals für 10,99€.Sowas wie das Vietnam DLC für BC2 lass ich mir noch gefallen,aber für 5h 11€,ne danke.
 
Naja, wenn der DLC wirklich mit 5h Spielzeit aufwarten kann sind 11€ wohl nicht zu teuer, wenn man die 20h des Hauptspiels gegenüberstellt. Und laut ersten Tests soll das wohl auch so sein.

Also 20 Stunden haben ich für das Hauptspiel nicht gebraucht. Und wenn die Schreiben, bis zu 5 Stunden, kannst du als einigermaßen erfahrener Spieler mit um die 3 Stunden rechnen.
DLCs sind ja so schon die reinste abzocke, aber 11€ für diesen sind eine absolut dreiste Unverschämtheit!
 
Das Hauptspiel war um die 40 Stunden lang also 1-1.3 Euro pro Stunde. Missing Link ist angeblich etwa 5 Stunden lang also 2.2 Euro pro Stunde und nach viel Spass sehen die Trailer auch nicht wirklich aus. Also wie immer mit DLC nur Abzocke und Geldmacherei.
wo isn 5h abzocke?
5h is nichtmal die ganze COD Campagne (zur Erinnerung, das Spiel kostete über 40€).
Zumal bislang gesehene Tests genau das Gegenteil von dem sagen, was du sagst: 5h wenn man nicht schleicht, also eher durchläuft und somit MEHR als 5h.
Und: alles was DX3 gut gemacht hat ist im DLC in der Qualität wieder drin.
Nix mit schneller Geldmacherei!
Also 20 Stunden haben ich für das Hauptspiel nicht gebraucht. Und wenn die Schreiben, bis zu 5 Stunden, kannst du als einigermaßen erfahrener Spieler mit um die 3 Stunden rechnen.
DLCs sind ja so schon die reinste abzocke, aber 11€ für diesen sind eine absolut dreiste Unverschämtheit!
Wie gesagt es sind angeblich MEHR als 5 stunden. Selbst wenn es nur 3 sein sollten: früher kosteten Addons 20-25€ und boten etwa ein drittel bis die hälfte der Spielzeit vom Originalspiel an.
Im Beispiel Half life: Opposing Force waren das also auch 3-5 h, wie hier im DLC, nur hat das addon 25€ gekostet. Also das 2.5 fache.
Und jetzt erklär mir nochmal wo DX eine Abzocke ist.
das einzige dlc wofür ich mehr als 99ct gezahlt habe war rise of the samurai für shogun 2, da lohnen sich 6.99 für mehr als 40stunden extra spaß.
und the missing link spricht mich gar nicht an, obwohl ich dxhr 6 mal durchgespielt habe mit allen achievements.
5h sind einfach peanuts und 10.99 sind eindeutig kein kaufargument.
naja, muss man wieder auf rabatte hoffen, die steam öfters anbietet.

Also angenommen irgendwer empfindet ERNSTHAFT heutzutage 5h gutes Gameplay für knapp 10€ als "Abzocke" empfinden, hast du völlig Recht: früher oder später gibts das auf Steam um 99cent

http://www.gamestar.de/spiele/deus-...evolution_the_missing_link,44538,2561381.html

GAMESTAR schrieb:
"Umfang: länger als erwartet"
"dos Montreal gibt die Spieldauer mit fünf Stunden an. Leisetreter, die auch den letzten Winkel erkunden und in jedem E-Mail-Account herumschnüffeln, benötigen allerdings spürbar länger."
"Jochen Gebauer: »Ganz unter uns: Die meisten DLCs erinnern mich an ein Klassentreffen. Man freut sich zwar, die alten Gesichter wiederzusehen, aber irgendwie ist es einfach nicht das Gleiche. Die Magie – um mal bewusst einen kitschigen Ausdruck zu bemühen – ist weg. The Missing Link indes fängt perfekt jenes einzigartige Deus-Ex-Gefühl ein und hat nebenbei noch eine spannende, teils erschreckend aktuelle Geschichte zu erzählen. Hey Eidos, gerne mehr davon!«"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Unkenrufe immer unschön die bei einem DLC kommen. Klar gibt es viele die Abzocke sind. Aber es gibt auch gute Gegenbeispiele wo das nicht der fall ist.

mein bestes beispiel: Lair of the Shadowbroker in Mass Effect 2.
Das DLC ist finde ich einfach der Hammer: Supertolle Grafik, einige neue Spielmechaniken. Extrem tolle Atmosphäre. Sehr gute Story, auch wenn die teilweise etwas vorraussehbar ist.
Ein guter Umfang für ein Shooter-DLC (gute 2 Stunden kann man schon brauchen, je schwerer man es einstellt, desto länger dauert es).
Das finde ich für 5 Euro wirklich nicht zuviel. Für einen guten Film zahlt man auch 6 Euro und hat im Grunde erstmal nur 1x 2 Stunden spaß dran. Mit der Option auf Wiederholung.
Ebenso gut finde ich Overlord (ME2) und einige der Dlcs für Dragon Age (Ja, alles EA, Abzockerverein...)
Da zahle ich gerne die 5 Euro für mehr SPielspaß (der Golem in Dragon Age is halt einfach auch eine Bombe!)
natürlich kann man nun vorwerfen, das dafür unfertige SPiele auf den Markt kommen. Aber ich finde das muss auch immer relativiert gesehen werden. Wer bei einem Spiel von 40-50 Stunden Umfang (DAO) von unfertig spricht.... ka... CoD hat 4 Stunden kampange.
Crysis Warhead auch.

Wenn man nun mal rechnet, wie leute dann auch für 10-15 Stunden ein Addon beziehen und mit 20-30 Euro bezahlen (gut, im Falle von Gothic 2 NdR und Warcraft, Diablo waren diese preise auch höchst angemessen), versteh ich nicht warum über ein DLC gemeckert wird. heruntergebrochen ist es oftmals der gleiche "Stundenpreis", manchmal sogar mehr.
für 5 Stunden SPielzeit ist 11 € wirklich nur leicht überteuert (wenn man es hochrechnet: 55€ = 25 Spielstunden, was iO wäre)

Was ich als Abzocke empfinde ist es, wenn man ein kurzes spiel mit noch kürzeren DLCs versorgt, oder reinen items-Dlcs, die kann ich auch net leiden.
 
Das, was mir an DLCs neben dem Preis hauptsächlich missfällt und warum ich mir keine kaufe ist folgender:
Wenn ich mir ein Spiel kaufe, dann spiele ich es, bis ich es durch habe.
Dann kenne ich die Storry und habe diese beendet!
Was macht es dann für ein Sinn, da Krümel- weise (keine Anspielung auf die Spieldauer) noch Stücke zwischen zu streuen!?
Wenn ich jetzt am Ende des Spiels drauf gegangen bin, dann bin ich tot! Das DLC setzt aber wieder Mittendrin ein! Was macht das denn Bitte für einen Sinn? Wenn ich ein Buch lese, ist es doch auch Mist, wenn 2 Monate später noch ein Heftchen erscheint mit dem Titel "Was ich zwischen Kapitel 5 und 6 noch vergessen habe!".

Bei früheren Erweiterungen wurde die die Hauptsrorry weiter gesponnen, erzählt, was danach geschieht! Quasi ein Band 2.

Das bezieht sich auf richtige DLCs, nicht auf diese Item DLCs, denn die sind wirklich nichts anderes als abzocke!
 
Das bezieht sich auf richtige DLCs, nicht auf diese Item DLCs, denn die sind wirklich nichts anderes als abzocke!
das ist auch jedem selbst überlassen, ob er DLC mag oder nicht. abzocke ist jetzt wieder in dem zusammenhang ne andere sache. man kauft ein game und ist mit der spielzeit und dem gebotenen content zufrieden. danach bekommt man ein angebot, den content zu erweitern. ob das nun eine map,ein item oder neue quests sind is völlig egal, keiner muss es kaufen. es spielt noch nicht mal eine rolle, ob der DLC ursprünglich bereits im game gewesen wäre, da man seine kaufentscheidung ja davor bei vollem bewusstsein traf.

ich hab jetzt den falschen zitiert, aber wenn ich die ganze hirnlosen idioten sehe, die auf jedes DLC abflamen muss ich :kotz:
 
Ich habe DX1 geliebt, mir aber Human Rev. noch immer nicht zugelegt.
Wenn ich jetzt lese das DLCs kommen kann ich ja erst recht auf eine GOTY-Edition warten
wo alles dabei und der Preis reduziert ist!

Cya Yakup
 
Ich bin froh das ich nicht so auf mein Geld schauen muss, wenn ich mir einen DLC kaufen möchte.
Werd mir diesen DLC aber erst etwas später kaufen. Hab jetzt gerade keine Lust auf Deus Ex.
 
Bei früheren Erweiterungen wurde die die Hauptsrorry weiter gesponnen, erzählt, was danach geschieht! Quasi ein Band 2.

Das bezieht sich auf richtige DLCs, nicht auf diese Item DLCs, denn die sind wirklich nichts anderes als abzocke!

Da hast du schon recht, aber als Vorbestellbonus finde ich so einen Item-DLC als "Dankeschön-Schmankerl" gerechtfertigt.
 
Zurück