Serious Sam 3 BFE (Beta): 10 Grafikkarten im Benchmark-Test - Radeon vor Geforce

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Serious Sam 3 BFE (Beta): 10 Grafikkarten im Benchmark-Test - Radeon vor Geforce gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Serious Sam 3 BFE (Beta): 10 Grafikkarten im Benchmark-Test - Radeon vor Geforce
 
Die GTX 460 schlägt sich noch gerade mit spielbaren Werten. Nicht schlecht.

Ich peile ja auch einen 2600k mit 580 an :) mal sehen! :devil:
 
Hui, hätte nicht gedacht das "meine" GTX260 so in die Knie geht.

Interessant auch, die HD6970 ist schneller als die GTX580. Ist ja meist eher die Ausnahme, daher fand ich es erwähnenswert.
 
Klasse - Meine 5870 reicht noch.
Wie war das mit den Vorab-Infos, wo eine GTX 580 genannt wurde, um flüssig spielen zu können ?
 
Klasse - Meine 5870 reicht noch.
Wie war das mit den Vorab-Infos, wo eine GTX 580 genannt wurde, um flüssig spielen zu können ?

Mit dem Ingame-SGSSAA stimmt das doch (wobei die Angabe frech die HD 6900 "vergisst"). ;)

MfG,
Raff
Mich würd da mal die GTX 480 interessieren, die da ja mit der 580er genannt wurde.
:D Weil ich eh nur nen 22 Zöller mit max. 1680x1050 besitze, läufts bei mir allemal.
 
wie sieht das mit ganz ohne Kantenglättung aus?

Ich kann darauf verzichten - daher hab ich mir die 6870 für 1920x1200 geholt. Könnt ihr bitte einen Test ohne Kantenglättung bringen?

Es macht zudem den Eindruck, dass Speicherdurchsatz einen Unterschied macht, denn dieser ist wohl der einzige Unterschied von der 5870 zur 6870.

Gruß
 
Besitzer einer Grafikkarte mit 1 GiByte und darunter umgehen VRAM-Engpässe, in dem Sie die Kantenglättung reduzieren oder abschalten
... oder alternativ die Texturdetails um eine Stufe reduzieren. Wahrscheinlich leidet das Gesamtbild dann nicht so extrem, wie mit deaktiviertem MSAA. Hier wären Vergleichsscreenshots der Texturqualität interessant gewesen.
 
... oder alternativ die Texturdetails um eine Stufe reduzieren. Wahrscheinlich leidet das Gesamtbild dann nicht so extrem, wie mit deaktiviertem MSAA. Hier wären Vergleichsscreenshots der Texturqualität interessant gewesen.

Aber es steht auch "FXAA dürfen Sie anlassen, da dieses Verfahren kaum Speicher kostet."....Texturdetails runter, na ja , glaube nicht das es besser aussehen wurde....
 
Aber es steht auch "FXAA dürfen Sie anlassen, da dieses Verfahren kaum Speicher kostet."....Texturdetails runter, na ja , glaube nicht das es besser aussehen wurde....
FXAA ist nutzlos gegen Flimmern, also Schrott...
...und bezüglich der Texturqualität gibt es genug Beispiele, die zwischen Texturdetails "Ultra" und Texturdetails "Sehr hoch" kaum Unterschiede zeigen. Deshalb sprach ich ja von Vergleichsbildern um das genau zu überprüfen.
 
die systemanforderungen sind in jederlei beziehung der letzte dreck. kann mich dran erinnern das es hier leute gab die vor kurzem noch über MW3 meckerten. tja liebe leute ein MW3 läuft wenigstens bei jedem gamer und die grafik sieht trotzdem nicht schlechter aus als bei einem SS BFE.
von daher erwarte ich einen gewissen fortschritt und keinen billig konsolen klon.
 
@Dizer

Ich weiß nicht ob du unter Realitätsverlust leidest oder einfach nur frustriert bist, weil deine Kiste das Game nicht packen sollte...

Das Featureset der Engine spricht für sich, auch sehen die Texturen auf den Screenshots meilenweit besser aus als die von MW3.
Solch weiträumige Levels die du Erkunden kannst, wirst du wohl ebenfalls in MW3 nicht spielen dürfen.
Klar bin ich ebenfalls dafür, dass ein Spiel bestmöglich aussehn sollte, dabei aber Ressourcenschonend ist.

Beide Spiele werden bei den meisten laufen, mit Abstrichen oder ohne.
 
wieder mal zieht HD6970 an der GTX570 locker vorbei und überholt gar GTX580.

Die Cayman architektur ist jetzt ON TOP dank optimierten treibern
 
Zurück