PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Das halte ich jetzt für ein wenig übertrieben, aber er hat wie so oft recht mit seiner Aussage finde ich.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Gegenüber Konsolen sieht Carmack Vorteile bei der Browser-Navigation und bei den Eingabegeräten. Die Tastatur/ Maus-Kombination sei...

Welch schwaches argument denn diese Option is auch bei Konsolen (zumindest PS3) gegeben sofern die Entwickler es unterstützen würden.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Welch schwaches argument denn diese Option is auch bei Konsolen (zumindest PS3) gegeben sofern die Entwickler es unterstützen würden.
sofern die entwickler das jemals tun

wovon ich nicht ausgehen würde

und sehe bei der X-Box 360 auch kein problem eine USB Maus und Tastatur anzuschießen nach einem Softwareupdate der Konsole über Internet seitens MS
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Quake Live? BROWSERGAME?? WTF???

Wann gibts endlich mal ein vernünftiges Quake 4/5 ARENA?
Diesen Singleplayer sh1t von Quake 4 war doch ein Rohrkrepierer, nach 2 Wochen hat es keinen mehr intresiert und der Multi war ne Lachnummer (nix andres als Doom 3).
Q3A wird Heute noch online gespielt, sogar von Fans aufs iPhone portiert! Warum wohl? Quake Wars ging in richtung Battlefield, nette Idee aber schwache Umsetzung und sicher kein Ersatz für Q3A.

Ich hätte damals nie gedacht das ich 2008 mit dem vierten Unreal Tournament da sitzen würde und *id* es nichtmal schafft auch nur einen echten Nachfolger von Q3A zu bringen... ein auf Next Gen aufpoliertes Q3A würde ja komplett reichen, weder am Gameplay noch an den Leveln muss groß was neu erfunden werden, nur die Grafik mal auf aktuelles Niveau pushen.


Das man ein schnelles Quake nicht mit Gamepad spielen kann ist auch klar.
Auf Konsole würde das aber auch keinen Spaß machen mit den ungenauen Analogsticks, Halo und Gears of War sind für Konsole perfekt optimiert (und ich liebe die games), aber verglichen mit Quake 3 Arena sind das so RICHTIG langsame und ungenaue Spiele, am PC würde man dabei wohl einschlafen.




hmm ...kennt noch einer den "Rocket Jump"? Was war das letzte Game indem ihr das mal gemacht, bzw. Sinnvoll eingesetzt habt? Ich kann mich jedenfalls nicht mehr drann erinnern :(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Quake Live? BROWSERGAME?? WTF???

Wann gibts endlich mal ein vernünftiges Quake 4/5 ARENA?
Diesen Singleplayer sh1t von Quake 4 war dochn Rohrkrepierer, nach 2 wochen hats keinen mehr intresiert und der Multi war ne Lachnummer (nix andres als mit Doom 3).
Q3A wird Heute noch online gespielt, sogar von Fans aufs iPhone portiert! Warum wohl? Quake Wars geht in richtung Battlefield, nette Idee aber schwache Usetzung und sicher kein Ersatz für Q3A.

Ich hätte damals nie gedacht das ich 2008 mit dem vierten Unreal Tournament da sitzen würde und *id* es nichtmal schafft auch nur einen echten Nachfolger zu Q3A zu bringen... ein auf Next Gen aufpoliertes Q3A würde ja komplett reichen, weder am Gameplay noch an den Leveln muss groß was neu erfunden werden.


Das man ein schnelles Quake nicht mit Gamepad spielen kann ist auch klar.
Auf Konsole würde das aber auch keinen Spaß machen mit den ungenauen Analogsticks, Halo und Gears of War sind für Konsole perfekt (und ich liebe die games), aber verglichen mit Quake 3 Arena sind das so RICHTIG langsame Spiele, am PC würde man dabei wohl einschlafen.

...kennt noch einer das wort Rocket Jump? Was war das letzte Game indem ihr das mal gemacht, bzw. Sinnvoll eingesetzt habt? Ich kann mich garnicht mehr drann erinnern!

Jup
Q3TA ist neben UT das Spiel was ich immer auf der Platte installiert habe.

Das dürfte der Grund sein warum Gears of War am PC so ******* ist.
Es gibt einfach 100te bessere Spiele am PC.
An der Konsole ist es eben einzigartig und so dort das "Beste"
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

WASD rules sag ich da mal.

Und zu allen die sagen man könnte doch einfach ne maus und Tastatur an ner Konsole anschließen, alle Shooter die ich bis jetzt an der Konsole gespielt habe wären mit Maus und Tastatur einfach viel zu leicht gewesen.
Sicher kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber dann wären wiederum alle die mit Gamepad spielen benachteiligt.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

sehe ich auch so,shooter,rpg´s und strategiespiele sind einfach mit tasta und maus weitaus besser zuspielen.
meine x box360 nutze ich nur für racing games,sportspiele und adventure.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Tastatur und Maus sind dem Gamepad ürberlegen...............WOW:wow::wow:
Das kam jetzt aber völlig unerwartet:lol:
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Sicher kann man jetzt den Schwierigkeitsgrad erhöhen, aber dann wären wiederum alle die mit Gamepad spielen benachteiligt.
So zimlich jedes Konsolenspiel hat 3 bis 5 schwirigkeitsstufen.
Spiele wie Halo 3 und Gears kann man auch im Coop, also mit 2 bis 4 Spielern durchrennen und es verändert sich nichts an der schwirigkeit, dann stellt man eben dementsprechend schwiriger ein.
Mit Maus und Tasta seh ich kein Problem, evtl. die Hitboxen präziser machen anstadt nur mehr Health für die Gegner oder so.

sehe ich auch so,shooter,rpg´s und strategiespiele sind einfach mit tasta und maus weitaus besser zuspielen.
RPG's kann ich nicht zustimmen, ok sowas wie Warcraft wo man dann 150 Skills/Icons aufm Screen hat und die dann alle auf eine Taste legt um sie gleichzeitig zu casten wär auf nem Gamepad jetzt etwas umständlich, aber Sacred 2, Too Human, Mass Effect von mir aus auch Diablo 2/3 sind bzw. wären garkein Problem auf der Konsole. Ich geh sogar soweit zu sagen das RPG's auf der Konsole besser sind weil sie da nicht so extrem Überladen sind, die schrift nicht so winzig klein sein darf wie bei z.B. Dungeon Siege 2 und die Aktionen auf die paar Tasten passen müssen ohne hundert Tastenkombinationen die man auswendig lernen muss.

Was Rennspiele betrifft... ja da sind die Konsolen sehr GUT geignet dafür, aber wirklich krass kann man die auch erst an nem PC zocken, ich sag nur Triple Head 2 Go, TrackIR und Logitech G25, da kommt keine Konsole mit und wenn die Spiele noch so viel geiler sind die nur für Konsole kommen.

Aber nur solang du keine Analogen Bewegungen ausführen musst. Analog stick 25% nach vorne gedrückt = schleichen, 50% gehen, 75% schneller laufen, 100% rennen und das ganze in einem flüssigem Übergang. Mach das mal mit WASD, da brauchst du schonwieder mindestens 4 Tasten zusätzlich.


....allerdings redet der Mann von Browsernavigation, wir treiben das hier schon 3 mal so weit wie der gedacht hat bei dem Spruch.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Tastatur und Mouse sind nunmahl unschlagbar, und was mein vorredner mit analogen bewegungen sagt wann braucht man die.
 
AW: PCGH.de: John Carmack: Tastatur schlägt Gamepad

Was Rennspiele betrifft... ja da sind die Konsolen sehr GUT geignet dafür, aber wirklich krass kann man die auch erst an nem PC zocken, ich sag nur Triple Head 2 Go, TrackIR und Logitech G25, da kommt keine Konsole mit und wenn die Spiele noch so viel geiler sind die nur für Konsole kommen.
Das G25 ist kompatibel zur PS3 aber ansonsten gebe ich dir natürlich recht. Head-tracking oder Multipanel-Lösungen gibt es auf der Konsole halt nicht. Letztere könnte man vielleicht etwas durch einen Beamer kompensieren.
 
Zurück