Rage: Vernichtende Userwertungen wegen technischer Fehler

Naja, Kollege hatte mir seinen US-Account vorgestern mal zur Verfügung gestellt, konnte mir daher bereits schon ein Bild von der grafischen ähhh ... "Qualität" machen. In der Weitsicht sieht alles auch wunderbar aus (und man kann ziemlich weit sehen!), aber .... wenn man sich irgendwas näher als 10m annhähert denkt man sich: Ist das jetzt eine Textur, oder hat hier ein MS Paint-Troll zugeschlagen (also, selbst nachdem die Texturen mal geladen haben)?! Also bitte id, das soll eure neue Engine sein? Gut, der Stil ist stimmig, aber derartiges Low Res Gewurschtel muss nun wirklich nicht sein .... gebt uns wenigstens die Möglichkeit selber in der Config rumzuwurschteln und die (bestimmt vorhandenen) höher aufgelösten Texturen anstatt der Konsolen-Version.

Überhaupt schreit das Spiel an jeder Ecke "Konsolenport", oh weia ....


Zum SPiel selber: Minimale Rollenspielanleihen, nicht existente Story (hey, willkommen in der Zukunft ... knall doch mal ein paar Banditen für uns ab, ja?! xD) sowie ein Leveldesign das selbst den CoD-Entwicklern Tränen des Glücks in die Augen treibt, ob seiner Schlauchigkeit. :ugly:


Bin ein wenig enttäuscht, aber für'n bisschen seichtes Geballer reichts ja, genug rote Soße fliesst wenigstens, und die Trefferwirkung bei den Klon-Feinden stimmt - auch wenn ich mich wegen der eigentichen grafischen Leistungsfähigkeit meiner Kiste ein wenig gekränkt sehe.
 
John Carmack sollte sich schämen. Ich war immer ein Fan, Verehrer seiner Arbeit aber das schlägt dem Fass den Boden aus. Heute früh nach Aktivierung gleich loslegen wollen. Als ich durch den Ausgang war, habe ich schon nicht mehr wollen und das ganze beendet. Eine Frechheit. Ich würde anstelle von Nvidia oder AMD gar nichts machen Treibertechnisch, da es ganz allein der Mist von ID ist.
 
Tolle Idee mit der automatischen Grafikeinstellung ID!
Hab kein Texturstreaming, weil die scheiß Texturen einfach mal auf ganz low bleiben.
Aber hey... mein System (Q9600 @ 4,5Ghz, 4GB Ram und GTX580) wär bestimmt auch mit medium oder gar ganz hoher Texturauflösung überfordert.
Das Problem könnte man ja ganz einfach aus dem Weg gehen indem man die Grafik selber einstellen könnte... aber neee... danke ID.
So... ich starte mal Turok 1 aufn N64, damit ich wieder schärfere Texturen sehen kann. oO :daumen2:
 
Das Spiel an sich läuft bei mir problemlos. Allerdings gefällt mir das Gameplay überhaupt nicht. Da hab ich auf jeden Fall schon viel besseres gesehen.
 
Sorry aber dafür wird man mich Steinigen:

Was ist nur aus id Software geworden? Wo sind sie hin die guten Zeiten von DOOM und Co?
Fingern jahrelang an dem Shooter Rage herum, lassen sich aufgrund mehrerer Nachfragen zur VÖ zu Sätzen hinreißen wie: "its done when its done",
wenden ihre Hälse um 180° nach diversen Aussagen im Bezug auf Konsolenports und lassen den einen oder anderen Witz ins Netz.
Und dann erscheint Rage und nichts geht. Wo soll das noch hinführen? Wenn nun sogar noch beide Grafikschmieden ihre Spieletreiber ans Game anpassen müssen.
Mir grauts vor DOOM4.
Aber wie sagte J.C. so schön: its done whene its done!
Na hoffentlich das nächste richtig und vor allen Dingen spielbar.
 
Wundert mich nicht!
Ich fühle mich als Käufer von den tollen Bildern, der über Monate andauernden Werbung welche wesentlich bessere Texturen vermittelt haben, getäuscht! :schief:

Vernünftige Texturen sind heutzutage ein absolutes Qualitätskriterium, was hätte auffallen müssen!
Hoffe sie liefern mit einem Patch wenigstens noch eine Verbesserung, ansonsten beschränke ich mich in Zukunft auch nur noch auf Try&Buy! :daumen2:
 
Hab inzwischen sogar den Probe-Catalyst 11.10 mal zum Spass probiert!

Die Glitsches sind weg aber das Anhalten, Pop-ups, Tearing und Clipping sind noch da.

Am Montag geh ich mir mal ne neue Graka holen. Die alte HD 4600 ist wohl doch nen Ticken zu langsam.

Trotzdem empfinde ich das Game als eher unfertig. Schade so kann man sich seinen Ruf auch ruinieren.

Und dann auch noch nen Editor, 64-Bit-EXE usw nachschieben wollen ist eigentlich Für Onkel John ne Nummer auf die man hätte verzichten können.

Da bin ich doch froh das sich an COD MW3 grafisch nix ändert zum Vorgänger!!!
 
Seitdem Portal 2 von einigen Usern 0/10 Punkte bekommen hat, weil es nur 3 Stunden Gameplay hat (lol?!), weiß man ja, was man von Userbewertungenh auf Metacritics halten kann:schief:.
 
Tolle Idee mit der automatischen Grafikeinstellung ID!
Hab kein Texturstreaming, weil die scheiß Texturen einfach mal auf ganz low bleiben.
Aber hey... mein System (Q9600 @ 4,5Ghz, 4GB Ram und GTX580) wär bestimmt auch mit medium oder gar ganz hoher Texturauflösung überfordert.
Das Problem könnte man ja ganz einfach aus dem Weg gehen indem man die Grafik selber einstellen könnte... aber neee... danke ID.
So... ich starte mal Turok 1 aufn N64, damit ich wieder schärfere Texturen sehen kann. oO :daumen2:
Thehe, joa, ich hab auch die Vermutung dass ich mit Low-Settings zocke .... gut, meine GTX 480 AMP! wäre mit mehr wohl auch überfordert .. :schief:


Automatische Grafikeinstellungen - immer wieder ein Genuss.
 
200 User haben Abgestimmt ? Bei einem Spieletitel der die Millionen Verkaufszahl erreichen wird - ist das demoskopisch voll repräsentativ ..... :lol:
 
Naja, ein Spiel auf den Markt zu werfen bei dem die Texturen fast ne Sekunde brauchen um geladen zu werden, ist schon ne Frechheit. Und das mit den automatischen Grafikeinstellungen ist ein Witz. Dann noch die ganzen Treiberprobleme... sowas kennt man von id eigentlich nicht..
 
Das macht wirklich einen sehr schlechten Eindruck. Abgesehen von diesem Texturenirrsinn, denn ich so noch in keinem Spiel gesehen habe => Gleich bei der Interface-Texture von der Konsole in der Rettungskapsel war mein erster Gedanke "Hej, das haben wir in Doom 3 aber schon hochauflösend gesehen". Ich sehne mich nach Zeiten zurück, wo Konsolenspiele noch Konsolenspiele waren (NES, SEGA Mega Drive), jetzt wird der PC mit sowas infiziert, zurück in die Steinzeit. Ja, oder meine Grafikkarte bringt's einfach nicht, das kann natürlich auch sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
KEINE PROBS MIT RAGE MEHR!!!!!.........SSD-verwenden!!!!!
nach erster RAGE-Installation auf HDD hatte ich Nachladefehler usw. wie überall beschrieben, dann habe ich Rage auf meine Samsung-System-SSD installiert......und siehe da, höchste Einstellungen und läuft, obwohl ich nur eine q8400 habe und eine GTX560 ohne ti.
 
Zurück