PCGH.de: Illegal heruntergeladene Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zum Artikel
 
PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Wenigstens mal nicht als voller Umsatzverlust dargestellt.
Aber trotzdem erschreckend hohe Zahl :what:
 
PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Absatz 2 stimmt sehr wohl ;)
Ich finds einerseits schade, andererseits ist Musik einfach zu teuer...
Online kaufen find ich persönlich nicht gut, alles mit zig Kopierschützen verseucht (was endlich abgeschafft wird :daumen: ) und im Laden kostet ne CD schonmal locker 10€. Ganz klar zu viel! :schief:
 
AW: PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Wenigstens mal nicht als voller Umsatzverlust dargestellt.
Aber trotzdem erschreckend hohe Zahl :what:

Die "Musikindustrie" kostet den Musikern Milliarden...

so könnte man das auch formulieren

oder:
Konzerne kosten der UMWELT Billiarden
Kapitalismus kostet der Menschheit Billiarden
...

solche "was wäre wenn" Rechnungen sind voll fürn Ar***

mfg Klemens

meine "musiker" unterstütze ich indem ich auf deren Konzerte gehe und dort auch deren CD's kaufe, ohne dass die Musikindustrie da gros draufhockt
 
AW: PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Tja... 69Milliarden ist schon ein kleiner happy :ugly:


Dieter Bohlen hatte mal eine schöne Meinung von sich kund gegeben! Und zwar sagte er man sollte am besten jede Musik online umsonst anbieten weil die Musik einfach für alle ist und als Gegengewicht dafür die Konzerte ein paar Euro teurer machen. Schade, dass das die Plattenfirmen so verbisschen seher obwohls eine Klasse idee ist.
 
AW: PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Das ist Marktwirtschaft! Schrott wird nicht gekauft und wer kein Geld hat weil er zu schlecht bezahlt wird für seine Arbeit, kann nix kaufen.

Aber Marktwirtschaft und Kapitalismus propagiert man ja auch nur solange, wies einem nutzt stimmts? Sonst hätte sich bei der Bankenkriese, doch alles selbst reguliert...

Mit anderen Worten: Moralisch sind Raubkopierer im Recht. Moralisch handeln sie in Notwehr weil es völlig legitim ist auch an der eigenen Kultur teilnehmen zu wollen. Moral findet man in diesen Tagen niergends.
 
AW: PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

Dieter Bohlen hatte mal eine schöne Meinung von sich kund gegeben! Und zwar sagte er man sollte am besten jede Musik online umsonst anbieten weil die Musik einfach für alle ist und als Gegengewicht dafür die Konzerte ein paar Euro teurer machen. Schade, dass das die Plattenfirmen so verbisschen seher obwohls eine Klasse idee ist.
So einen Mist kann auch nur jemand wie Bohlen verzapfen, der monetär ausgesorgt hat.
Es soll auch Interpreten geben, die nicht live auftreten können oder wollen. Es soll zudem Interpreten geben, die überkontinental reisen und dann vor ~200 Leuten spielen. Die machen so wie schon einen Verlust dabei. ;)
 
AW: PCGH.de: Illegal heruntergeladen Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert

So einen Mist kann auch nur jemand wie Bohlen verzapfen, der monetär ausgesorgt hat.
Es soll auch Interpreten geben, die nicht live auftreten können oder wollen. Es soll zudem Interpreten geben, die überkontinental reisen und dann vor ~200 Leuten spielen. Die machen so wie schon einen Verlust dabei. ;)

Gehirn wieder auf off gestellt?
Du ne kleine Band ausm Dorf wo höchstens 200 Leute kommen, die haben auch keinen Vertrag bei einer großen Plattenfirma bzw. ein Album auf dem Markt.
Mit Album auf dem Markt mein ich jetzt nicht selber was erstellen und von Laden zu Laden rennen und fragen obs sie´s in Geschäft stellen ;)

Und du regst dich über andere auf. Typisch :ugly:


Ahja, und wenn eine Band sich dazu bereit erklärt überkontinental zu reisen heißt es doch eh nicht das die dort Alben verkaufen ABER welche Band reist für 200Leute schon überkontinental? richtig, keine!

Naja leb weiter in einer Illusion, macht ja spaß :P
 
Ich frage mich nur was diese Zahl jetzt aussagen soll.

Oder eher wie die Zahl auch zustande gekommen ist.
-Woher wiesen die genau was und vor allem wie oft heruntergeladen wurde?
-wurde berücksichtigt das "ältere" Musik/Filme weniger kosten würden als neue/aktuelle?
da stecken viele Schätzungen mit drin.
wenigstens wird gesagt, das man das nicht als Umsatzverlust rechnen kann.

Eigentlich ist das nur wieder eine Zahl wie jede andere, aber was sagt sie uns?
Eigentlich ja nichts.
-keine aussage über den Verlust
-ein realer Markt besteht da nicht, das würde keiner bezahlen
Sie ist nur eine unglaublich hohe Geldsumme.

Viel interessanter wäre eine Studie die herausfinden würde, wie viele die Musik oder die Filme gekauft hätten und zu welchem Preis, statt sie zu illegal zu laden.
Oder wie viele sich die neusten Kinofilme laden, aber trotzdem ins Kino gehen und sich die DVDs kaufen.
 
@AMD: Tut mir sehr leid für dich, wenn du anscheinend keine Bands kennst, die durchaus für kleine Konzerte über den großen Teich reisen. (Auch mit Plattenvertrag ;))
Wenn man zudem die Geschichte vieler großen Bands analysiert -die im Prinzip keine laufenden Einnahmen mehr bräuchten-, erkennt man durchaus Parallelen.
Mit einem Plattenvertrag allein ist ein Intrepret noch längst nicht auf der sicheren Seite...

Naja, mir kanns egal sein. Viel Spaß mit Dieter Bohlen! :daumen:

Was
Gehirn wieder auf off gestellt?
betrifft:
Wenn es nicht auf mich abgezielt hätte, wärst du eine Verwarnung reicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Illegal heruntergeladene Musik ist 69 Milliarden US-Dollar wert Aber nicht daran gemessen was den Inhalt der Musikstücke angeht.....man denke an Sido und Co;) Das ist alles in allem keinen cent wert, meine Meinung

Apropo Sido: Wie heißt der mit Nachnahmen ? richtig Lin !!! :lol:
 
Und ?! Das von den Menschen ausgeatmete CO2 ist über entsprechende Zertifikate auch ne Menge wert, trotzdem ist das kein realer Wert :D

Oder Zitate aus Büchern, die man im Alltag verwendet: Aktiver Verstoß gegen Copyright xD

...


Heruntergeladene Titel =|= In der Realität bezahlte Titel


Man kann wohl vom theoretischen Wert sprechen, aber mehr auch nicht ....
 
wollen die bemitleidet werden?^^
bin einer der wenigen die sich noch nie einen mp3 song runtergeladen haben, weder gekauft noch illegal besorgt, ich nutze einfach radio ;)
mir is es einfach keinen cent wert

der post bezieht sich nur auf musik^^
 
@AMD: Tut mir sehr leid für dich, wenn du anscheinend keine Bands kennst, die durchaus für kleine Konzerte über den großen Teich reisen. (Auch mit Plattenvertrag ;))
Wenn man zudem die Geschichte vieler großen Bands analysiert -die im Prinzip keine laufenden Einnahmen mehr bräuchten-, erkennt man durchaus Parallelen.
Mit einem Plattenvertrag allein ist ein Intrepret noch längst nicht auf der sicheren Seite...

Naja, mir kanns egal sein. Viel Spaß mit Dieter Bohlen! :daumen:

Was betrifft:
Wenn es nicht auf mich abgezielt hätte, wärst du eine Verwarnung reicher.

Jaja, die Moderatoren haben immer die dicksten Hosen an;)

Naja tut mir leid für meine unwissenheit aber danke das ich Teil deiner Vollkommenheit sein durfte.
 
Ich frage mich nur was diese Zahl jetzt aussagen soll.

Oder eher wie die Zahl auch zustande gekommen ist.
-Woher wiesen die genau was und vor allem wie oft heruntergeladen wurde?
-wurde berücksichtigt das "ältere" Musik/Filme weniger kosten würden als neue/aktuelle?
da stecken viele Schätzungen mit drin.
wenigstens wird gesagt, das man das nicht als Umsatzverlust rechnen kann.

Eigentlich ist das nur wieder eine Zahl wie jede andere, aber was sagt sie uns?
Eigentlich ja nichts.
-keine aussage über den Verlust
-ein realer Markt besteht da nicht, das würde keiner bezahlen
Sie ist nur eine unglaublich hohe Geldsumme.

Viel interessanter wäre eine Studie die herausfinden würde, wie viele die Musik oder die Filme gekauft hätten und zu welchem Preis, statt sie zu illegal zu laden.
Oder wie viele sich die neusten Kinofilme laden, aber trotzdem ins Kino gehen und sich die DVDs kaufen.

das frag ich mich auch grad, denn über solche genauen zahlen wäre wahrscheinlich jeder musik-anwalt froh :devil:
die stellen vermutungen kombiniert mit hochrechnungen an um die musik- und film-konzerne als opfer darzustellen - trotzdem die meisten noch satte überschüsse erwirtschaften :schief:
mein mitleid kriegen sie nicht, den die jammern alle auf sehr hohem niveau!
 
Da lach ich doch mit welchen total aus der luft gegriffenen zahlen die versuchen allen ein schlechtes gewissen einzureden:D

Kann mir irgent jemand einen aktuellen popstar oder dessen vermarkter
nenen der am hungertuch nagt?

Sogar mit dem besch-eidenen deutschland sucht den superstar verdienen
die millionen,was mir absolut schleierhaft ist wer kauft sich sowas?:what:
 
Da lach ich doch mit welchen total aus der luft gegriffenen zahlen die versuchen allen ein schlechtes gewissen einzureden:D

Kann mir irgent jemand einen aktuellen popstar oder dessen vermarkter
nenen der am hungertuch nagt


Hallo minustaurusrex

Na,da gibts schon wen.Allerdings G.G.Anderson(grausame dicke backen Musik) bei uns in Eschwege gehts gut.:lol:

Mfg frankreddien
 
Zurück