F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]

Jetzt ist Ihre Meinung zu F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de] gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]
 
F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]

Naja, nen Laptop fürs Gaming ist so ein leidiges Thema. Für mittlere Details reichts meistens, wenn man nen gescheiten Mittel-Klasse Laptop mit dedizierter Grafik ab 500€ hat (wie ich z.B., siehe Signatur). Für maximale Details oder richtige Hardwarefresser wie Crysis (2), Anno und wahrscheinlich auch BF3 würde ich mir aber niemals nen Laptop holen. Das ist doch rausgeschmissenes Geld.

Kein Laptop unter 2k kommt an einen 700€ Rechner ran (dafür gibt es schon ne GTX 570). Ich weiß noch net mal, ob die beschnittenen mobilen SLI-Monster der Alienware-Spitzenklasse an ne GTX 570 rankommen. So ein Gaming-Laptop ist dann nicht nur völlig überteuert sondern auch noch alles andere als mobil: meist 17", unterirdische Akkulaufzeit und viel zu schwer. Also wirklich nur DTR zu gebrauchen, wenn man viele LANs besucht.
 
AW: F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]

Kann ich meinem Vorredner nur zustimmen! Ich finde auch, das ein Gaming Laptop nur Sinn macht wenn man zu viel Geld hat. So schnell wie die Hardware wieder veraltet ist, hat man doch mit einem Gaming Laptop nicht wirklich lange Freude. Da dann lieber nen gescheiten Desktop PC mit guter Grafikkarte. Ist auch wesentlich günstiger.
(Ausnahmen sind natürlich Gamer, die oft unterwegs sind und nicht darauf verzichten wollen. Für die ist soetwas natürlich klasse)
 
AW: F1 2011 Game-Check: So läuft die Rennsimulation auf dem Notebook [notebookinfo.de]

Da dann lieber nen gescheiten Desktop PC mit guter Grafikkarte. Ist auch wesentlich günstiger.
Und man hat beim PC den Vorteil, dass man ihn einfach aufrüsten kann. Alle paar Jahre mal eine neue Grafikkarte oder neues Board, RAM und CPU und schon hat man wieder ein aktuelles System.
 
Zurück