Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Jetzt ist Ihre Meinung zu Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen
 
Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Da hatt sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen..: "Half Life 2 Eposide 3" ;)

Nunja das ist so ziemlich die schlechteste Nachricht seit langem. Ich als HL Fan warte schon viel zu lange auf eine Fortsetzung. :(
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Die arbeiten eh schon lange an HL3 und es wird auch ein HL3 kommen. Valve braucht halt immer viel Zeit. :ugly:
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Es wird nie ein Episode 3 oder gar Half-Life 3 kommen! Überlegt doch mal: Half-Life 1 und 2, Episode 1 und 2, Portal 1 und 2, Team Fortress 1 und 2, und DotA 1 (ok, nicht von Valve) und 2. Valve kann nur bis 2 zählen!:ugly:
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Ich fürchte Episode 3 wird nie erscheinen.
Es braucht nämlich eine Werbekampagne um einen hohen Absatz von Anfang an zu gewährleisten.
Leider ist Half Life 2 schon sehr lange her und heutzutage kennt das keiner mehr, also ist schonmal kein Bezug zu dem Ganzen vorhanden.
Dazu ist die Episode alleine sehr kurz, das motiviert keinen zum Kauf und wie gesagt der Gesamt Bezug zum Half Life Franchise ist auch kaum noch da.

Also ich persönlich sehe katastrophale Verkaufszahlen sollte Episode 3 (zumindest alleine) jetzt erscheinen, als Beigabe zu einem Pack (zB. orage pack früher) hat es vielleicht eher eine Chance.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Hm. Glaube eher nicht.

Allein schon das Gerücht, dass es Half-Life 3 oder Episode 3 irgendwann geben wird, hält das ganze doch am Leben und sorgt dafür, dass man zumindest die ersten Teile anspielt.
Ich persönlich glaube, dass Half Life einer der wohl berühmtesten Spieleserien ist die es je für PC gegebn hat.

Allein schon der Hype der um jedes gefundene Schnipsel gemacht wird zeigt doch, dass die Leute stets interesse zeigen.

Wenn es kommt, dann schlägt es ein wie eine Bombe. Zumal Valve kein unbekannter Spielehersteller ist.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Ich fürchte Episode 3 wird nie erscheinen.
Es braucht nämlich eine Werbekampagne um einen hohen Absatz von Anfang an zu gewährleisten.
Leider ist Half Life 2 schon sehr lange her und heutzutage kennt das keiner mehr, also ist schonmal kein Bezug zu dem Ganzen vorhanden.
Dazu ist die Episode alleine sehr kurz, das motiviert keinen zum Kauf und wie gesagt der Gesamt Bezug zum Half Life Franchise ist auch kaum noch da.

Also ich persönlich sehe katastrophale Verkaufszahlen sollte Episode 3 (zumindest alleine) jetzt erscheinen, als Beigabe zu einem Pack (zB. orage pack früher) hat es vielleicht eher eine Chance.


sehe ich anders. Jeder, der irgendwann mal am PC gezockt hat, kennt Half Life. Außerdem ist die OrangeBox auch auf xbox erschienen.
Das Spiel wäre auf jeden Fall ein großer Erfolg. Fraglich ist, ob es überhaupt noch möglich ist, die Erwartungen zu erfüllen.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Aber seht euch doch mal die fetten Werbekampagnen an, die zurzeit für die (Top-) Spiele laufen, und selbst diese Anstrengung bringt nur einige millionen Spiele an den Mann.
Und das sind imemrhin Vollversionen also Spielzeitmäßig und storytechnisch, die sprechen alle Altersklassen an vor allem die Jugendlichen von heute.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Aber seht euch doch mal die fetten Werbekampagnen an, die zurzeit für die (Top-) Spiele laufen, und selbst diese Anstrengung bringt nur einige millionen Spiele an den Mann.
Und das sind imemrhin Vollversionen also Spielzeitmäßig und storytechnisch, die sprechen alle Altersklassen an vor allem die Jugendlichen von heute.
Eine Werbekampagne für Episode 3 zu stämmen wäre wohl kaum ein finanzielles Problem für Valve. Aber stimmt schon.. das Episodenformat ist ein ziemlicher Schuss in den Ofen, wenn man bedenkt, dass seit Half-Life² 7 Jahre vergangen sind und bisher nur 2 Episoden erschienen sind. Die Story hätte man in Half-Life 3 fortführen sollen, welches wohl sehr viel profitabler gewesen wäre. Aber deine Aussage, dass Half-Life 2 keiner mehr kennt ist dann doch Schwachsinn.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Ich fürchte Episode 3 wird nie erscheinen.
Es braucht nämlich eine Werbekampagne um einen hohen Absatz von Anfang an zu gewährleisten.
Leider ist Half Life 2 schon sehr lange her und heutzutage kennt das keiner mehr, also ist schonmal kein Bezug zu dem Ganzen vorhanden.
Dazu ist die Episode alleine sehr kurz, das motiviert keinen zum Kauf und wie gesagt der Gesamt Bezug zum Half Life Franchise ist auch kaum noch da.

Also ich persönlich sehe katastrophale Verkaufszahlen sollte Episode 3 (zumindest alleine) jetzt erscheinen, als Beigabe zu einem Pack (zB. orage pack früher) hat es vielleicht eher eine Chance.

JEDER Gamer, der Half Life kennt, würde sich BLIND HL3 / HL2 Episode 3 zulegen! Valve hatte damals mit HL1 einen Meilenstein der Spielegeschichte geschrieben, sie wären echt schön blöd, keinen 3ten Teil rauszubringen.

Viel Werbung hätte Valve nicht nötig, sie müssen nur ne Meldung ala " HL3 erscheint...2012" twittern, fertig wäre es!!

Half Life ist sowas wie Duke Nukem, nur nen Zacken schärfer!
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Wenn ihr meint ^^.

Was aber sehr interessant wäre zu wissen :
Ist Episode 3 fertig, also Levels samt Grafik und Sound und so komplett gebaut ?

Wenn Valve jetzt den Auftrag geben müsste, die Episode 3 zu "Bauen" das wäre bestimmt teuer.
Wäre sie aber schon fertig, wäre es nur ne kleine Marketingkampagne vom Release entfernt.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Und wenn es bis zur Rente dauert die 30 Jahre kann ich auch noch warten ne Fortsetzung kommt bestimmt und wenn sie da ist ist sie Vorbestellt gekauft und gezogt Amen ^^ .

In diesem Sinne

Einen schönen Sonntagabend noch

Mfg Markus
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Wenn ihr meint ^^.

Was aber sehr interessant wäre zu wissen :
Ist Episode 3 fertig, also Levels samt Grafik und Sound und so komplett gebaut ?

Wenn Valve jetzt den Auftrag geben müsste, die Episode 3 zu "Bauen" das wäre bestimmt teuer.
Wäre sie aber schon fertig, wäre es nur ne kleine Marketingkampagne vom Release entfernt.

Denkst du ernsthaft irgendein Entwickler ist so hirnverbrannt und lässt ein fertiges Spiel unveröffentlicht?! Oder hält es geheim?

1. Normalerweise fangen Berichterstattung und Werbung schon ~ 6-12 Monate vor der Veröffentlichung an. Jedes bisschen Information wird kostenlos durch die Spielepresse verbreitet und stellt somit ein wunderbare Möglichkeit dar, Feedback zu sammeln und Aufmerksamkeit auf das Spiel zu lenken.

2. Jeder Tag der zwischen Goldstatus und Release vergeht, lässt das Spiel veralten. Das ist schlecht für die Verkäufe.

3. Entwicklung ist immer teuer, egal ob man sie jetzt beginnt oder schon hinter sich hat.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Ich versteh die Strategie von Valve nicht !!! Mit Episode 2 wurde das Ende -Typisch Valve eben- offen gelassen aaaber :

Stattdessen wurden die Recourcen in L4D 1/2 verschwendet . War der Erste Teil soooo gut das ein 2'ter erscheinen musste ????
Ich finde das Fragwürdig ! Nur eine Meinung .....
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

JEDER Gamer, der Half Life kennt, würde sich BLIND HL3 / HL2 Episode 3 zulegen! Valve hatte damals mit HL1 einen Meilenstein der Spielegeschichte geschrieben, sie wären echt schön blöd, keinen 3ten Teil rauszubringen.

Viel Werbung hätte Valve nicht nötig, sie müssen nur ne Meldung ala " HL3 erscheint...2012" twittern, fertig wäre es!!

Half Life ist sowas wie Duke Nukem, nur nen Zacken schärfer!
seh ich ganz genau so, die meldung würde sich wie ein lauffeuer verbreiten, die ganze spielergemeinde würde darauf aufmerksam und die, die es nicht kennen werden vom hype mitgetragen. ich hoffe ich darf den tag, an dem meine lieblingsreihe fortgesetzt wird noch erleben...
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Abwarten und Tee trinken. Ich bin mir sicher ein 3ter Teil wird früher oder später erscheinen. Und wer es nicht kennt, oder noch nie etwas davon gehört hat ist entweder zu jung quasi Konsolero oder eben kein echter Gamer.
 
AW: Gerüchte um Half Life 3 oder Half Life 2 Eposide 3 zerschlagen

Abwarten und Tee trinken. Ich bin mir sicher ein 3ter Teil wird früher oder später erscheinen. Und wer es nicht kennt, oder noch nie etwas davon gehört hat ist entweder zu jung quasi Konsolero oder eben kein echter Gamer.

Also bei vielen Jugendlichen die ich kenne gibt nur Call of Duty oder League of Legends. Warcraft 3 oder Half Life haben die noch nie gehört und ich denke das ist auch bei vielen anderen der Generation die jetzt ca. 16 oder jünger sind so. Trotzdem würde sich Half Life 2 bestimmt blendend verkaufen, weil alle die damals Teil 1 und 2 gespielt haben wissen was sie erwartet, diese Leute aber eher mindestens 20 Jahre oder älter sein dürften.
 
Zurück